Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen

Diskutiere und helfe bei Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; einen schönen guten Tag, Folgendes Anliegen an einem Beispiel Ich habe eine Bestandstabelle in der ich folgendes Einfügen will: BARCODE 12345678... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chiopio, 22. September 2020.

  1. chiopio
    chiopio Gast

    Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen


    einen schönen guten Tag,


    Folgendes Anliegen an einem Beispiel


    Ich habe eine Bestandstabelle in der ich folgendes Einfügen will:

    BARCODE
    12345678
    23456789


    Auf einem Anderem Tabellenblatt Datenbank stehen folgende Informationen

    BARCODEKATEGORIENAMEM/F
    12345678T-shirtBlueM
    23456789T-shirtBlack
    F

    34567890T-shirtRedF


    Nun soll mithilfe der Datenbank die Bestandstabelle automatisch ausgefüllt werden.

    Hierfür suche ich einen einfachen weg.


    Ist es möglich, ohne Jede Zelle mit einem SVERWEIS auszustatten?




    für eine Antwort schon im Voraus aller besten Dank!!!
     
  2. GerhardKull Win User

    Barcode erstellen in Excel2016

    Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

    in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

    Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

    aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
  3. Rincew Win User

    In meiner Anwendung funktionieren die Kombinationsfelder nicht mehr richtig: Die Funktion Automatisch ergänzen ist auf Ja eingestellt, aber es werden keine Werte ergänzt. Wie kann ich das beheben?

    Hallo Peter,

    doch, ich denke, wir sprechen über das Standard-Kombifeld.

    Bei der alten Datenbank hat er gemeckert, dass Microsoft Forms 2.0 verwendet wird, so dass ich den Verweis nicht deaktivieren konnte.

    Ich habe die Verweise 6. und 7. entfernt (in einer neuen Datenbank). Hab wieder alles importiert. Und wieder das Gleiche: Die Kombifelder gehen nur, wenn ich die Datenbank mit "Shift"+"Enter" öffne und ein neues Kombifeld anlege.

    8. und 9. brauche ich für die Erstellung von Barcodes bzw. für den OutputTo command (DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocNameOne, acFormatPDF, "K:\Output\" & RepDocName & ".pdf", -1)

    Besten Gruß,

    Kai

    P.S. das neue Kombifeld habe ich jeweils mit dem Assistenten erstellt.

    Und noch ein P.S.: Ich habe noch eine Sache getestet: Ein einspaltiges Kombifeld funktioniert (nach obigem Beispiel nur mit der Produkt ID).
  4. Pauline R. Win User

    Datenbank-Kennwort Access 2013 ändern

  5. Dan_Av Win User

    Barcode erstellen in Excel2016

    Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

    in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

    Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

    aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
    Hallo Gerhard,

    falls du hier in die Community keine Lösung für dein Problem bekommen solltest, kannst du es auch beim

    TechNet Support
    versuchen. Dieser Support ist für Fragen oder Probleme bezüglich Excel-Formeln sehr zu empfehlen.

    Falls du weitere Fragen haben solltest, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  6. Pauline R. Win User

    Problem bei der Office-Datenbank. Neuerstellen mithilfe des Datenbankhilfsprogramms funktioniert nicht.

    Hallo Claudia,

    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen - Similar Threads - Werte mithilfe Barcode

Forum Datum

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte: Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet. Die Zeilen habe ich markiert -> Bedingte...
Microsoft Office 29. März 2020

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...: Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war. Als einzig brauchbare Alternative sehe ich den Eintrag...
Microsoft Office 26. März 2020

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten: Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion automatisch Ausfüllen (untere rechte Ecke) die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten: Hi @all, in einer Tabelle (Excel 2010) mit ca. 14.200 Zeilen füge ich in Spalte "F" häufig Text ein, von dem ich sicher weiß, dass er bereits vorhanden ist und erwarte, dass die im Betreff...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.