Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen

Diskutiere und helfe bei Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; einen schönen guten Tag, Folgendes Anliegen an einem Beispiel Ich habe eine Bestandstabelle in der ich folgendes Einfügen will: BARCODE 12345678... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chiopio, 22. September 2020.

  1. chiopio
    chiopio Gast

    Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen


    einen schönen guten Tag,


    Folgendes Anliegen an einem Beispiel


    Ich habe eine Bestandstabelle in der ich folgendes Einfügen will:

    BARCODE
    12345678
    23456789


    Auf einem Anderem Tabellenblatt Datenbank stehen folgende Informationen

    BARCODEKATEGORIENAMEM/F
    12345678T-shirtBlueM
    23456789T-shirtBlack
    F

    34567890T-shirtRedF


    Nun soll mithilfe der Datenbank die Bestandstabelle automatisch ausgefüllt werden.

    Hierfür suche ich einen einfachen weg.


    Ist es möglich, ohne Jede Zelle mit einem SVERWEIS auszustatten?




    für eine Antwort schon im Voraus aller besten Dank!!!
     
  2. Claus Busch Win User

    Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen

    Hallo nochmals,

    es geht auch mit einer einzigen Formel in Spalte B. Die restlichen Spalten werden dann automatisch ausgefüllt.

    Schreibe in B2:

    =WENNFEHLER(INDEX(Datenbank!$B$1:$D$200;VERGLEICH(A2;Datenbank!$A$1:$A$200;0););"")

    und ziehe nach unten.

    Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTge8maozuMcCUoyP-Cw?e=42yd86

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen

    Hallo,

    dafür eignet sich der SVERWEIS am besten. Du kannst die SVERWEIS-Formel so anpassen, dass du sie sowohl nach rechts als auch nach unten ziehen kannst, brauchst eigentlich nur eine Formel.

    Versuche es in B2 mit:

    =WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Datenbank!$A$1:$D$200;SPALTE();0);"")

    und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt.

    Claus
  4. GerhardKull Win User

    Barcode erstellen in Excel2016

    Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

    in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

    Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

    aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
  5. Rincew Win User

    In meiner Anwendung funktionieren die Kombinationsfelder nicht mehr richtig: Die Funktion Automatisch ergänzen ist auf Ja eingestellt, aber es werden keine Werte ergänzt. Wie kann ich das beheben?

    Hallo Peter,

    doch, ich denke, wir sprechen über das Standard-Kombifeld.

    Bei der alten Datenbank hat er gemeckert, dass Microsoft Forms 2.0 verwendet wird, so dass ich den Verweis nicht deaktivieren konnte.

    Ich habe die Verweise 6. und 7. entfernt (in einer neuen Datenbank). Hab wieder alles importiert. Und wieder das Gleiche: Die Kombifelder gehen nur, wenn ich die Datenbank mit "Shift"+"Enter" öffne und ein neues Kombifeld anlege.

    8. und 9. brauche ich für die Erstellung von Barcodes bzw. für den OutputTo command (DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocNameOne, acFormatPDF, "K:\Output\" & RepDocName & ".pdf", -1)

    Besten Gruß,

    Kai

    P.S. das neue Kombifeld habe ich jeweils mit dem Assistenten erstellt.

    Und noch ein P.S.: Ich habe noch eine Sache getestet: Ein einspaltiges Kombifeld funktioniert (nach obigem Beispiel nur mit der Produkt ID).
  6. Pauline R. Win User

    Datenbank-Kennwort Access 2013 ändern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen - Similar Threads - Werte mithilfe Barcode

Forum Datum

Word Dokumente automatisieren/ Variablen automatisch einfüllen

Word Dokumente automatisieren/ Variablen automatisch einfüllen: Hallo Community,ich bin auf der Suche nach einer Lösung um meine Word Dokumente zu automatisieren. Ich habe z.B. eine Dokumenten Vorlage mit 100 Seiten in dem ein Kundenname immer wieder vorkommt,...
Microsoft Office 10. Juni 2022

Verknüpfung erhobene Daten aus Forms-Umfrage für Einfüllen bestimmter, aktueller Werte in...

Verknüpfung erhobene Daten aus Forms-Umfrage für Einfüllen bestimmter, aktueller Werte in...: Liebe Community,ich bin hier schon etwas länger dran, weiß aber nicht wie ich weitermachen soll. Ich möchte aus einer Forms-Umfrage die erhobenen Daten exportieren und zwar so, dass diese in einer...
Microsoft Office 26. April 2022

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren: Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT! Fehler verursachen. Nachdem ich die leeren...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Automatische Übertragung vom Wert

Automatische Übertragung vom Wert: Guten Tag Zusammen,befasse mich erst seit kurzem mit Excel, habe als erstes eine Nährwerttabelle erstellt mit diversen Möglichkeiten. Wollte nun ein Diagramm erstellen wo ich einen verlauf meiner...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Barcode Guru

Barcode Guru: Trotz Kauf des Barcode Gurus funktioniert dieser nicht es kommt immer: Please purchase Barcode Guru to remove the demo tag on the barcode. Bitte schnellstmöglich helfen - der technische...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Barcode erstellen in Excel2016

Barcode erstellen in Excel2016: Ich wollte in eine Zelle Zahlen eingeben und in Zelle daneben den EAN-Code anzeigen.
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Werte mithilfe von Barcode automatisch durch Datenbank einfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.