Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?

Diskutiere und helfe bei Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, derzeit haben einige Webseiten JavaScript eingebaut, mit dem Seitenbesucher unwissend zu CryptoMinern werden (Quelle 1). Unter anderem... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von BunchOfSage, 16. Februar 2018.

  1. Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?


    Hallo,


    derzeit haben einige Webseiten JavaScript eingebaut, mit dem Seitenbesucher unwissend zu CryptoMinern werden (Quelle 1). Unter anderem betrifft dies auch WordPress-Blogs (Quelle 2)


    Da das die CPU-Auslastung in die Höhe treibt, erkennen und klassifizieren einige AV-Hersteller diese Scripte als Potenziell unerwünschte Software (PUA/CryptoMiner.Gen). (Quelle 3)


    Weiß jemand, weshalb der Windows Defender sich dem nicht anschließt und eben keinen Alarm schlägt? (Quelle 3)

    Schutz vor ungefragten Kryptominern: MS Defender schützt nicht

    Immerhin ist es für Nutzer relativ einfach, sich gegen die ungefragte Nutzung von Rechenkapazität durch das Coinhive-Skript zu schützen. Hierfür wird entweder eine Antivirenlösung benötigt oder eine Erweiterung, die wie Noscript die Ausführung von JavaScript verhindert. Dazu zählen auch Adblocker wie Adguard oder uBlock Origin.


    PS: Ich setze den Windows Defender ein und war dennoch nicht betroffen. Ich vermute, dass mich - wie im ZDnet-Artikel beschrieben - das installierte uBlock Origin geschützt hat.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser? - Similar Threads - schützt Windows Defender

Forum Datum

Windows-Defender

Windows-Defender: Der Defender von Windows 10 zeigt mir ein weißes Kreuz auf rotem Grund. "Ihr Viren und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet". Wie kann der Defender wieder aktiviert werden.
Windows Insider 6. Oktober 2018

Internet Geschwindigkeit stark vom Defender in den Browsern gedrosselt

Internet Geschwindigkeit stark vom Defender in den Browsern gedrosselt: Ich hab das Problem, wenn ich einen das System vom Defender auf Viren prüfen lasse (nur erweiterte bzw. vollständige Überprüfung) wird mein Internet über WLAN und Ethernet so langsam das Videos...
Windows Security 3. Juli 2018

Windows Defender

Windows Defender: Hallo an alle Hilfswilligen ! Bisher wurde der Defender überall als unzulänglich beschrieben. Nun las ich im COMPUTERBILD, dass er neuerdings nach einigen Verbesserungen durchaus als...
Windows Security 26. April 2018

Windows Defender

Windows Defender: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 Pro, so auch mit dem Defender, der täglich dieselben Viren, wie z. B. Trojaner, wie Trojaner: Win 32/Xadupi und Software Bundler: Win 32/Tillail, diese werden...
Windows Security 20. Dezember 2016

Windows Defender

Windows Defender: Seit 1 Woche erscheint in der Taskleiste die Aufforderung von Win Defender, nach neuen Definitionen zu suchen. "Win Defender wird ausgeführt .... ist eingeschaltet aber nicht auf dem neuesten...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht: Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt und habe festgestellt dass Echtzeit-Schutz...
Windows Security 4. Oktober 2016

Schützt eine Firewall ?

Schützt eine Firewall ?: Hi, Es gibt ja immer verschiedene Meinungen zu Firewalls . Manche Leute meinen ,eine Firewall schützt den Rechner,andere wiederrum sagen das eine Firewall den Rechner noch unsicherer machen ....
Windows Security 25. September 2005
Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.