Whitelisten einer Domäne in Office 365

Diskutiere und helfe bei Whitelisten einer Domäne in Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben unsere Mail Domain in Office 365. Jetzt haben wir einen Kunden, der unsere E-Mails als Spam ablehnt. Er möchte unsere Domäne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterN22, 23. Juni 2017.

  1. PeterN22
    PeterN22 Gast

    Whitelisten einer Domäne in Office 365


    Hallo zusammen

    Wir haben unsere Mail Domain in Office 365. Jetzt haben wir einen Kunden, der unsere E-Mails als Spam ablehnt.

    Er möchte unsere Domäne whitelisten, jedoch nicht die Domäne, sondern die sendende IP Adresse.


    Muss er er jetzt die ganzen IP Adressen von Office 365 bei sich eintragen?


    Danke und Gruss

    Peter
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Whitelisten einer Domäne in Office 365

    Hallo Peter,



    könntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung? Markiere bitte sonst die Antwort von Malte als Lösung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Whitelisten einer Domäne in Office 365

  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Advanced Thread Protection - Gründe für Blockierung einsehen?

    Hallo JenniferRoberts,



    Für Schadsoftwarefilter gibt es keine Whitelists (ByPassFilter). Eine Whitelist kann für Spammfilter eingerichtet werden, aber wenn die Nachrichten als Mallware eingestuft werden, dann gilt diese Whitelist für sie nicht. So wie es aussieht, werden
    die xlsx- oder pdf-Dateien als Schadsoftware eingestuft. Wahrscheinlich enthalten diese Anhänge komplizierte Formeln und/oder Macros, die den Mallware Filter aktivieren.



    Was man machen kann ist, diese Dateien als passwortgeschützte Archivdateien anzuhängen.



    Desweiteren, kann in den Exchange Admin Center/ Schutz/ Schadsoftwarefilter/ die Richtlinie so geändert werden, dass:



    • Nicht die ganze Nachricht gelöscht wird, sondern nur der Anhang (mit/ohne Warntext).
    • Interne/externe Absender benachrichtigt werden.
    • Der Administrator über nicht zugestellte Nachrichten von internen/externen Absendern benachrichtigt werden.
    Du kannst auch prüfen, ob der Absender nicht auf eine Blacklist ist.
    Hier
    kannst Du die Domäne des Absenders eingeben und prüfen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Sven1985 Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hi Alexander,

    es lag am Spamfilter. Wahrscheinlich durch die Umleitung sind fast alle Mails im Spamfilter gelandet.

    Dadurch, dass ich die Domäne zur Whitelist hinzugefügt habe, war der Fehler behoben.

    Danke für deine Hilfe, der o.g. tipp funktioniert soweit sehr gut!

    Beste Grüße,

    Sven.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

    Hallo Alex,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Adresse oben wird nur als Default Sender von NDRs für interne Kommunikation in den Unterhemen verwendet.



    Standardwert mäßig werden die extreme Sender NDR von dieser Adresse bekommen: "Postmaster@<domain>"

    Der Office 365 für Business globale Administrator kann die Adresse für die extremen Sender mit dem PowerShell bestimmen. Sehe bitte

    die Anleitung
    . Du kannst auch die Domäne whitelisten.



    Die Adresse wird aber auch von den Mail-Systemen abhängig sein. Viele Server die nicht auf Exchange basiert sind, werden eine eigene interne Adresse dafür verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Whitelisten einer Domäne in Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Whitelisten einer Domäne in Office 365 - Similar Threads - Whitelisten Domäne Office

Forum Datum

Whitelist Domain

Whitelist Domain: Hello, I have a domain from which I need to send E-Mails to our customers who are partly using Outlook, unfortunately Outlook does block my domain for personal mailboxes only, even it is not on...
Outlook.com 7. April 2024

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?: Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Office 365 - Domäne hinzufügen

Office 365 - Domäne hinzufügen: Guten Tag zusammen Wir würden gerne bei Office365 die Domäne "primarschule-seuzach.ch" hinzufügen. Leider scheitert der Prozess jeweils... Nachdem ich die Domäne in das Feld "Domänenname"...
Microsoft Office 1. April 2020

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Whitelisten einer Domäne in Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.