Wichtige Frage Datenschutz/Phishing

Diskutiere und helfe bei Wichtige Frage Datenschutz/Phishing im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin hotmail/outlooklive-Kunde und habe Bedenken bezüglich der Sicherheit. 1. Wenn ich eine Mail als betrügischen Phisingversuch melde, wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DeepSoul85, 25. November 2016.

  1. DeepSoul85
    DeepSoul85 Gast

    Wichtige Frage Datenschutz/Phishing


    Hallo,
    ich bin hotmail/outlooklive-Kunde und habe Bedenken bezüglich der Sicherheit.
    1. Wenn ich eine Mail als betrügischen Phisingversuch melde, wird sie nicht sofort gelöscht, sondern liegt dann noch in dem Papierkorb. Das ist ein enormes Sicherheitsrisiko.
    1.1. Werden diese Meldungen überprüft, bzw. ans Bundeskriminalamt weitergeben? Wer gibt mir die Garantie, dass diese Meldungen überprüft werden?
    2. In welchem Land werden meine Daten gespeichert und wer hat Zugriff darauf? Wer gibt mir hier die Garantie, dass Daten niemals an Dritte weitergegeben werden?
     
  2. Damian_M Win User

    Wichtige Frage Datenschutz/Phishing

    Hallo,

    die Datenschutzerklärung von Microsoft erklärt, wie personenbezogene Daten gegebenenfalls benutzt werden. Für weitere Erklärungen sowie Informationen zum Datenschutz mit Bezug auf andere Produkte von Microsoft klicke bitte auf den unten angegebenen Link.

    Datenschutzerklärung von Microsoft

    Bei weiteren Fragen zu Datenschutz und der Meldung von Phishingversuchen klicke bitte

    hier
    für nähere Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Rodolfo_K Win User

    seltsame Mail erhalten

    Hallo Daniela78480,

    Willkommen in der Microsoft Community.

    Als Forummoderator kann ich tatsächlich die Adresse lesen, und kann Ihnen mitteilen, dass sie eine Phishing E-Mail ist.

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Email von Microsoft ist, haben wir in folgendem Artikel alle wichtigen Informationen, die Sie haben müssen, um eine Phishing-Email zu identifizieren, zusammengestellt. Bitte schauen Sie hier nach:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/abuse-phishing-junk-email

    Darüber hinaus erkennen Sie die von Microsoft als vertrauenwürdig eingestuften Emails ganz einfach als mit einem grünen Schild gekennzeichnet.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rodolfo
  4. Cathleen_Wa Win User

    Fragen zum Datenschutz mit Hotmail Konten

    Hallo Marco Landgraf!



    Herzlich Willommen in der Microsoft Community und vielen Dank, dass Sie sich mit dieser Frage an uns gewandt haben. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie wissen, ob ein blockiertes Konto auch dann wegen Inaktivität geschlossen wird, wenn von
    diesem E-Mails an ein anderes Konto weitergeleitet werden. Gern beantworte ich Ihnen diese Frage.



    Unter Inaktivität wird verstanden, dass Sie sich 365 Tage nicht in dem betroffenen Microsoft-Konto angemeldet haben. Das Weiterleiten von E-Mails per POP/IMAP wird nicht als Aktivität in Ihrem Konto angerechnet. D.h. selbt wenn Sie diese Weiterleitung eingerichtet
    haben, wird das Konto nach 365 Tagen gelöscht, wenn Sie sich nicht angemeldet haben.



    Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, lassen Sie es uns in unserem privaten Forum wissen, da das öffentliche Forum für Microsoft-Konto offiziel nicht mehr existiert bzw. in Benutzung ist. Das private Forum finden Sie

    hier
    . Wir beantworten Ihnen diese gern.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Cathleen
  5. Jonas_Wi Win User

    Fragen zum Datenschutz mit Hotmail Konten

    Guten Morgen ThomasM86,



    gut, dass Sie sich an den Microsoft-Konto Support gewendet haben. Wenn ich Sie richtig verstanden haben, benötigen Sie weitere Informationen und Aufklärung für die Kontoschließfristen und möchten sicherstellen, dass alle Daten von unserem System gelöscht
    werden.



    Zunächst können wir Ihnen mitteilen, dass ein blockiertes/gesperrtes Konto ebenfalls vom System gelöscht wird. Wenn Sie sich 365 Tage nicht auf Ihr Konto anmelden, wird dieses automatisch vom System gelöscht ob gesperrt oder nicht.

    Grundsätzlich werden alle Daten vom System nach diesen 365 Tagen gelöscht, jedoch nimmt sich Microsoft das Recht vereinzelt Daten zu speichern um bei Verbrechensaufklärung oder anderen Straftaten mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

    Jedes Konto, welches entweder durch Sie gelöscht wurde oder durch Inaktivität geschlossen wird steht nach diesen 365 Tagen zur Neuregistrierung zur Verfügung.



    Wir hoffen Ihre Fragen beantwortet zu haben. Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Jonas W.
  6. Marco Landgraf Win User

    Fragen zum Datenschutz mit Hotmail Konten

    Hallo,

    in Ermangelung ausreichender (oder mit akzeptablem Auswand zu findender) Angaben und da es zu Punkt 1. des TO passt:
    Was genau wird unter "Inaktivität" verstanden?
    Bedeutet "Inaktivität" keinerlei Aktivität im Konto oder ist man auch dann inaktiv, wenn die eMails von anderer Stelle über POP/IMAP abgerufen oder an ein anderes Konto weitergeleitet werden?

    Vielen Dank im Vorraus,

    MfG

    ML
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wichtige Frage Datenschutz/Phishing - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage Datenschutz/Phishing - Similar Threads - Wichtige Frage Datenschutz

Forum Datum

Datenschutz

Datenschutz: Wo werden die Daten zwischengespeichert bei der Nutzung von Micorsoft Office
Games und Spiele 27. Februar 2023

Datenschützer

Datenschützer: Ich möchte mein Pin ändern ich habe meine neue Nummer mitgeteilt aber muss bis Februar warten was soll das ? Ich bekomme komische e Mails jemand versucht mein e Mails zu anmelden oder hat schon
Outlook.com 12. Januar 2023

Phishing?

Phishing?: Hallo, weiß jemand, ob folgende Nachricht von Microsoft echt ist? Microsoft account Update your Microsoft account verification options to sign in smoothly Pretty soon, you won't be able to...
Outlook.com 1. September 2020

Phishing

Phishing: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um eine echte E-Mail von Microsoft handelt? Microsoft account Update your Microsoft account verification options to sign in smoothly Pretty soon, you...
Microsoft Office 1. September 2020

Phishing?

Phishing?: Ich habe folgende EMail bekommen, nachdem ich versucht habe eine Mail mit einem PDF-Dokument an meine Firmen-EMail zu schicken. Zuerst hab ich eine Information mit ausführlichen technischen...
Outlook.com 20. August 2020

FRAGE AN ALLE WICHTIG

FRAGE AN ALLE WICHTIG: Also ich wollte etwas von meinem Stick drucken un habe auf WORD auf drucken gedrück und es steht es ist in der Warteschleife.Weiss jemand warum das kommt oder wie ich das schnell wegmachen kann.
Microsoft Office 10. Januar 2019

wichtige frage excel formeln

wichtige frage excel formeln: was muss man angaben, wenn mehr als zwei Buchstaben dann ein "x" bsw. meine Aufgabe lautet_: ein "x" soll erscheinen wenn weniger als zwei Buchstaben verplant sind ansonsten bleibt die Zelle leer
Microsoft Office 6. März 2017
Wichtige Frage Datenschutz/Phishing solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.