Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

Diskutiere und helfe bei Wichtige Mails an mich kommen nicht an! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit erhalte ich manche Mails, die an meine Hotmail/Outlook-Adresse gesandt werden einfach nicht. Sie landen weder im Posteingang noch im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen-Michael Eigner, 15. September 2019.

  1. Wichtige Mails an mich kommen nicht an!


    Seit einiger Zeit erhalte ich manche Mails, die an meine Hotmail/Outlook-Adresse gesandt werden einfach nicht. Sie landen weder im Posteingang noch im Junk-Ordner, sie verschwinden einfach im Nirgendwo! Manchmal erhält der Absender eine Fehlermeldung, manchmal aber auch nicht.


    Da ich einen Sportverein leite und schon einige wichtige Mails an mich einfach verschwunden sind, ist das ein absolutes No-Go!


    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn nein, dann bye bye Hotmail! Dann suche ich mir einen anderen Provider!
     
  2. hans-joachimkientzle Win User

    Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

    Hi Steffen-Michael!

    Einfach so im "nirgendwo" verschwinden keine E-Mails. Und bisher ist auch nicht bekannt, dass im Microsoft-Nirwana E-Mails herumschwirren :)

    Welche Fehlermeldungen bekommen die Absender denn? Hast du es auch schon mal selbst versucht und dir E-Mails gesendet?

    Ohne Fehlermeldung oder genauen Prozess ist es extrem schwer den Fehler nachzuvollziehen.

    Nicht empfangene E-Mails haben meist folgende Gründe:

    -- Eigene Filter sind gesetzt: Hast du Regeln zum Empfang von E-Mails erstellt?

    -- Wenn beispielsweise nur Mails von einem speziellen Providern nicht ankommen bereitet der Postausgangsserver Probleme oder steht auf einer "Black-Liste". Falls dies der Fall ist, erhält der Absender eine Fehlermeldung per E-Mail

    -- Die ankommenden E-Mails werden vom Eingangsserver blockiert: Auch hier gibt es IMMER eine Nachricht an den Absender. Nachrichten werden für gewöhnlich nicht blockiert, falls doch, dann nur aus wichtigem Grund wie beispielsweise Viren die im Anhang stecken
    oder ähnliches.

    -- Nachrichten werden zurückgehalten: Manche Provider halten E-Mails von neuen Absendern für eine Zeit zurück (meist 30 Minuten - 2 Stunden) um E-Mail-Spam zu verhindern (Wenn mehrere Mails pro Sekunde verschickt werden). Aber diese werden dann zugestellt.

    Du merkst... es ist das berühmte Nadel-im-Heuhaufen-Suchen. Am besten wäre es, wenn du die Fehlermeldungen anhängen könntest oder für dich selbst klärst, ob beispielsweise wie oben beschrieben, nur bestimmte Absender nicht ankommen.

    Grüße

    Heiko
    Lieber Heiko,

    etwas was jahrelang funktioniert, funktioniert nicht mehr, obwohl die user nichts anderes gemacht haben. Deshalb bringen uns m.E. deine Erklärungen nicht weiter. Es ist ein grundsätzliches Problem!!!!!
  3. Steffen-Michael Eign Win User

    Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

    Dass es nicht an mir liegt, war mir schon klar. Es liegt an meinem Provider hotmail, der bestimmte Ausgangsserver nicht akzeptiert.

    Was an T-Online und GMX nicht koscher sein soll, erschließt sich mir nicht. Beides sind renommierte und weit verbreitete Provider. Mails, die von diesen Servern an meine gmail-Adresse geschickt werden, kommen jedenfalls zuverlässig an! Insofern würde ein
    Provider-Wechsel schon helfen. Vielleicht zu T-Online oder GMX...? ;-)

    Gmail disqualifiziert sich, weil es Rundmails nur bis max. 100 Empfänger ermöglicht, wir aber deutlich mehr Mitglieder haben, die ich regelmäßig per Mail informieren will.
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

    Hi Steffen,

    danke für die schnelle Antwort :)

    Leider war mir schon klar, dass es genau diese Absender sind. Ich habe dazu vor einer Woche einen Info-Beitrag erstellt:

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com...

    In den Fehlermeldungen steht es auch "since part of their network is on our block

    list (S3140)."

    Ich werde mich auf die Suche nach dem GMX Problem machen und den oben genannten Beitrag aktualisieren.

    Eine Lösung für dein aktuelles Problem habe ich nicht - und es bringt auch nichts, einen anderen Provider zu nutzen, das Problem liegt am blockierten Ausgangsserver von T-Online bzw. GMX und nicht "an dir" :)
  5. Robvan zijl Win User

    Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

    ich habe gerade die hotline angerufen und keine hilfe bekommen dafür bekomme ich immer noch nit meine emails vom geschäftspartner warum kommem emails nicht an?
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

    Hi Steffen-Michael!

    Einfach so im "nirgendwo" verschwinden keine E-Mails. Und bisher ist auch nicht bekannt, dass im Microsoft-Nirwana E-Mails herumschwirren :)

    Welche Fehlermeldungen bekommen die Absender denn? Hast du es auch schon mal selbst versucht und dir E-Mails gesendet?

    Ohne Fehlermeldung oder genauen Prozess ist es extrem schwer den Fehler nachzuvollziehen.

    Nicht empfangene E-Mails haben meist folgende Gründe:

    -- Eigene Filter sind gesetzt: Hast du Regeln zum Empfang von E-Mails erstellt?

    -- Wenn beispielsweise nur Mails von einem speziellen Providern nicht ankommen bereitet der Postausgangsserver Probleme oder steht auf einer "Black-Liste". Falls dies der Fall ist, erhält der Absender eine Fehlermeldung per E-Mail

    -- Die ankommenden E-Mails werden vom Eingangsserver blockiert: Auch hier gibt es IMMER eine Nachricht an den Absender. Nachrichten werden für gewöhnlich nicht blockiert, falls doch, dann nur aus wichtigem Grund wie beispielsweise Viren die im Anhang stecken
    oder ähnliches.

    -- Nachrichten werden zurückgehalten: Manche Provider halten E-Mails von neuen Absendern für eine Zeit zurück (meist 30 Minuten - 2 Stunden) um E-Mail-Spam zu verhindern (Wenn mehrere Mails pro Sekunde verschickt werden). Aber diese werden dann zugestellt.

    Du merkst... es ist das berühmte Nadel-im-Heuhaufen-Suchen. Am besten wäre es, wenn du die Fehlermeldungen anhängen könntest oder für dich selbst klärst, ob beispielsweise wie oben beschrieben, nur bestimmte Absender nicht ankommen.

    Grüße

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wichtige Mails an mich kommen nicht an! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wichtige Mails an mich kommen nicht an! - Similar Threads - Wichtige Mails

Forum Datum

Warum bekomme ich Spam und Phishing Mail auf den Posteingang relevant, wichtige auf...

Warum bekomme ich Spam und Phishing Mail auf den Posteingang relevant, wichtige auf...: Warum bekomme ich Spam und Phishing Mail auf den Posteingang relevant, wichtige auf sonstige oder Spam Ordner. Hab mehrmals die Regeln geändert, hat nix genützt
Outlook.com 5. Februar 2024

Meine Emails sind alle weg wo finde ich die ?Sind wichtige Mails dabei!

Meine Emails sind alle weg wo finde ich die ?Sind wichtige Mails dabei!: Ich habe zu Outlook gewechselt und jetzt sind alle meine mails verschwunden ,wo kann ich die wieder finden . Es sind wichtige mails
Outlook.com 18. Januar 2024

wichtige Mails unauffindbar!!!

wichtige Mails unauffindbar!!!: wichtige Mails unauffindbar!!! Ich habe ein dringendes Problem und verzweifle gerade. Von meiner Firmenwebseite kommen über mein Kontaktformular Mails rein. Und seit nun ca. 2 Monaten sehe ich...
Outlook.com 16. Januar 2024

Junk-E-Mails werden als "wichtig" markiert und werden unter iOS und Mac unter Ordner...

Junk-E-Mails werden als "wichtig" markiert und werden unter iOS und Mac unter Ordner...: Hallo liebe Community,ich bekomme letzte Zeit sehr oft und sehr viele Junk-Mails.Diese Mails haben kein Absender und Domain und werden dazu noch mit der Fahne als "wichtig" markiert.Diese Mails...
Outlook.com 7. Januar 2024

Hotmail Adresse wurde gehackt und gelöscht/ ich habe keine Einsicht mehr zu wichtigen Mails

Hotmail Adresse wurde gehackt und gelöscht/ ich habe keine Einsicht mehr zu wichtigen Mails: Guten Tag Letzte Woche wurde mein ganzer Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gehackt. Daraufhin wurden wichtige Daten von anderen Programmen gestohlen. Nun...
Outlook.com 22. November 2023

Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,...

Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,...: Hallo Community, ich erhalte immer öfter wichtige E-Mails nicht mehr. Auffällig ist, dass es überwiegend automatisiert versendete Daten betrifft, wie beispielsweise Zugangsdaten,...
Outlook.com 26. Januar 2021

Wichtigen Ordner angeblich in den Junk-Ordner als Unterordner verschoben. Nun alle Mails...

Wichtigen Ordner angeblich in den Junk-Ordner als Unterordner verschoben. Nun alle Mails...: Hallo Community, ich habe heute mit bedauern festgestellt, dass ein wichtiger Ordner alle Rechnungen der letzten Jahre, die online reinkamen sich unter der Junk-Ordner befand. Dann habe ich...
Outlook.com 17. Januar 2021
Wichtige Mails an mich kommen nicht an! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.