Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert

Diskutiere und helfe bei Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Seit 1998 arbeitet 3D Realms an Duke Nukem Forever - inklusive mehrfachem Lizenz-Engine-Wechsel und gebrochenen Terminankündigungen; die Entwicklung... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 16. Mai 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert


    Seit 1998 arbeitet 3D Realms an Duke Nukem Forever - inklusive mehrfachem Lizenz-Engine-Wechsel und gebrochenen Terminankündigungen; die Entwicklung kostet bislang 7,5 Millionen US-Dollar, für die nicht Publisher Take 2, sondern das Studio selbst aufkommt. Wie das geht, verrät Chef Scott Miller im Interview mit Gamedaily: durch erfolgreich etablierte Marken. Max Payne kostete 3D Realms demnach vier Millionen Dollar und spielte 20 Millionen durch Erlösbeteiligungen sowie 50 Millionen für den Verkauf der Markenrechte ein. Theoretisch, konstante Kostenentwicklung vorausgesetzt, könnte das Studio also noch circa 55 Jahre weiter an Duke Forever werkeln.

    Die Marke "Duke Nukem" sei übrigens noch wertvoller als Max Payne: Kürzlich habe ein nicht genanntes Unternehmen 80 Millionen Dollar geboten; 3D Realms will jedoch nicht verkaufen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert - Games

Die Seite wird geladen...

Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert - Similar Threads - Realms Jahre Entwicklung

Forum Datum

Worauf muss man bei Versicherungen achten?

Worauf muss man bei Versicherungen achten?: Es gibt so viele Versicherungen, dass mir der Schädel brummt, aber dennoch sind sie vor allem im Fitnessbereich wichtig. Ich möchte in die Selbstständigkeit gehen und mich vorab richtig...
Allgemeines 27. Oktober 2023

Minecraft Realm Plus-Abo nicht möglich

Minecraft Realm Plus-Abo nicht möglich: Deine Verbindung zum Store wurde unterbrochen und wir können nicht bestätigen, ob dieses Angebot noch verfügbar ist. Überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später erneut.Hallo...
Games und Spiele 12. Dezember 2022

Minecraft Realms mit Kind

Minecraft Realms mit Kind: Hallo, ich bin etwas erstaunt darüber zu erfahren das ich zum freischalten für onlinespiele auf meinem eigenen Realm des Minecraft Kontos eines minderjährigen, welches mit meiner emailadresse...
Games und Spiele 9. März 2021

Wie krieg ich diese Entwickler-Schrift weg?

Wie krieg ich diese Entwickler-Schrift weg?: [IMG] Dieses Problem beschäftigt mich schon seit einigen Tagen, hier sollte eine automatische Zeichenanzahl stehen aber es kommt immer sowas. Links werden auch komisch angezeigt und ein Datum auch.
Microsoft Office 18. Juni 2020

3D Realms zu Duke Nukem Forever: "Es ist nur noch eine Frage der Zeit."

3D Realms zu Duke Nukem Forever: "Es ist nur noch eine Frage der Zeit.": Während eines Interviews, das sich eigentlich um das Duke Nukem Arcade-Spiel für Xbox Live drehte, äußerte sich George Broussard, Chef von Entwickler 3D Realms, auch zu Duke Nukem Forever: "Es...
Games 27. August 2008

Vier Jahre Entwicklung - keine vierte Rasse (StarCraft 2)

Vier Jahre Entwicklung - keine vierte Rasse (StarCraft 2): Eine koreanische Webseite hatte ein paar Wochen vor der heute erfolgten Ankündigung unter Berufung auf Blizzard-interne Quellen spekuliert, dass in Starcraft 2 eine 3D-Engine und ein viertes Volk...
Games 19. Mai 2007

3d

3d: Moin Moin Ich wollt mal fragen ob jemand ein kostenloses tool kennt für xp mit den man die anwendugen in 3d hintereinander wegblättern kann. Aber kein tool was bloß 30 tage gültig ist. Bitte...
Windows Insider 18. September 2006
Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.