Wie Access Point konfigurieren?

Diskutiere und helfe bei Wie Access Point konfigurieren? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme keine Verbindung von meinem Netgear WG602(v4) auf meinen Router, wenn ich ihn als Access Point einstelle. Als Verbindungstypen bieten sich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister 16°, 4. Oktober 2008.

  1. Wie Access Point konfigurieren?


    Ich bekomme keine Verbindung von meinem Netgear WG602(v4) auf meinen Router, wenn ich ihn als Access Point einstelle. Als Verbindungstypen bieten sich mir
    1. Access Point
    2. Wireless Point-to Point Bridging
    3. Wireless Multi-Point Bridging
    4. Repeater with Wireless Client Association
    5. Client Mode
    Ich habe es mit den ersten vier Verbindungsprotokolle getestet, worauf mich der Access Point entweder nicht mehr in sein Webinterface lies oder nur eine Verbindung bis zum Access Point aufgebaut werden konnte, aber nicht darüber hinaus. Ein Routerzugriff via WLAN ist bisher schlichtweg nicht möglich. Da ich mir nicht sicher war, habe ich es sogar mit den WAN und WLAN MAC-Adressen versucht. Beide Versuche scheiterten. Der Acces Point ist im Router unter Repeater eingetragen und die IP-Adresse des Routers ja vermeintlich im AP. Die Sicherheitseinstellung sind vorerst einmal deaktiviert, um die Konfiguration zu vereinfachen. Ich bin mit meinem Latain am Ende.

    Kann mir jemand detailiert beschreiben, was ich für einen Access Point, ein Wireless Point-to-Point Bridging und ein Wireless Multi-Bridging einstellen muss?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Wie Access Point konfigurieren?

  4. Wie Access Point konfigurieren?

    Nicht wirklich. Denn ich müßte den Access Point per WLAN mit dem Router verbinden. Wenn der Access Point über ein Crossover Kabel mit dem Router verbunden wird, bräuchte ich keinen. Denn das Crossover Kabel ist ja nur ein einen Meter lang. Sicher gibt es auch längere Kabel. Aber ich habe den Access Point in einem anderen Stockwerk. Insofern scheidet eine Kabelverbindung aus.
     
  5. Wie Access Point konfigurieren?

    Ich denke, dass das allgemein ein Thema ist, wo sich so gut wie keiner auskennt. Wenn ich die Lösung habe, wird das wieder ein Tutorial für mich. ^^

    Aber zurück zum Thema. Ich habe erneut etwas gegoogelt.
    1. Eventuell hilft euch folgende Seite etwas weiter: Access Point über Wlan mit Router verbinden. Der Punkt ist jetzt jedoch, dass die Verbindungsprotokolle des APs der Seite anders heißen, als bei meinem. Insofern kann ich auch wieder nur raten. Ich habe das etwas durch probiert. Aber ich konnte die Lösung nicht finden.
    2. Interessant ist auch dieses Thema: AP mit Wlan Router verbinden. Dieses Thema ist besonders interessant, da es sich darin um die selben Geräte dreht. Ich setze zwar zwei Router ein (einmal Siemens W 701V [Internetanbindung] und einmal einen Netgear WGT624 [Firewallrouter]), aber das sollte prinzipiell egal sein, mit welchem Router ich den AP verbinden möchte. Der Siemens Router ist derzeit als Repeater eingestellt. Der AP ist mittels MAC-Adresse im Repeater und die IP-Adresse in der MAC-Filterung des WLANs eingetragen. Der AP ist ebenfalls als Repeater eingestellt und die MAC-Adresse des Siemens-Routers wurde eingetragen. Der AP empfängt laut Webinterface auch ein Signal des Siemens-Routers, eine Verbindung zu selbigem kann er jedoch nicht herstellen.
    3. Und abschließend Nummer drei (2 Access Points miteinander verbinden), vier (Router (Netgear - WGT624) mit AP (Netgear - WG602) per WLan verbinden) und fünf (Netgear WG602 und Fritz! Box?!)
    Nachdem, was ich bis jetzt heraus gelesen habe, benötigt man für ein solches Vorhaben zwei Access Points. Das kann doch nicht sein, dass muss doch auch mit einem (günstigere Variante) zu bewerkstelligen sein.

    Ich hoffe, dass wir gemeinsam auf die Lösung kommen. Denn ich alleine bin damit etwas überfordert und das wäre schon ziemlich wichtig.

    Noch einmal eine Zusammenfassung.
    1. Die IP-Adressen von Router und Access Point liegen im selben Adressbereich.
    2. Die Kanäle und SSID von Router und Access Point stimmen überein.
    3. Die Verschlüsselung von Router und Access Point sind deaktiviert.
      • Siemens Speedport W 701V
      • Der Router ist als Repeater konfiguriert.
      • Die MAC-Adresse des Access Points ist unter Repeater und MAC-Filterung eingetragen.
      • DHCP ist aktiviert.
    4. Netgear WG602
      • Der Access Point ist als Repeater konfiguriert.
      • Die MAC-Adresse des Speedport W 701V ist eingetragen.
      • DHCP ist deaktiviert.
      • Der Standard-Gateway im Access Point ist die IP-Adresse des Routers.
     
  6. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Wie Access Point konfigurieren?

    Hab da gestern noch was gelesen und zwar,das mann da auch mit einem Switch was machen kann.
    Blöderweise find ich's nicht wieder. :wacko:
     
  7. Wie Access Point konfigurieren?

    Eine Lösung mit einem Switch würde mir aber nicht weiter helfen. Das muss mit den Geräten umzusetzen sein, die mir vorliegen.
    1. Router Siemens Speedport W 701V
    2. Router Netgear WGT624v2
    3. Access Point Netgear WG602v4
    4. Router Siemens Speedport W 500V
    Andere Geräte stehen nicht zur Verfügung und sollen auch nicht angeschafft werden.
     
  8. Wie Access Point konfigurieren?

    Ich weiß nicht, was ich gemacht habe. Nach dem gestirigen Versuch, den Access Point zum laufen zu bringen, habe ich ihn lediglich vom Strom getrennt. Die Konfiguration wurde nicht verändert. Auch die Konfiguration des Routers blieb unverändert.

    Nachdem ich heute einen erneuten Versuch starten wollte, lief es plötzlich. Welche Einstellungen wurden letztlich getroffen?
    • Verbindungstyp des Access Point wurde auf Repeater gesetzt.
    • Die MAC-Adresse des Routers wurde im Access Point eingetragen.
    • Verbindungstyp Repeater im Router wurde aktiviert.
    • Die MAC-Adresse des Access Point wurde im Router unter Repeater und MAC-Filterung eingetragen.
    • DHCP ist im Router aktiv, im Access Point inaktiv.
    • IP-Adressen von AccessPoint, Router und PC müssen im selben IP-Bereich liegen.
    Das war´s.
     
Thema:

Wie Access Point konfigurieren? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Wie Access Point konfigurieren? - Similar Threads - Access Point konfigurieren

Forum Datum

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Share Point

Share Point: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

power point

power point: ja hallo undzwar hab ich ein neuen Laptop bekommen und will power Point aktivieren wenn ich meine email bzw meine Telefonnummer eingebe und dann meinen Kennwort gebe alles ein dann steht da...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Taskleiste frei konfigurieren

Taskleiste frei konfigurieren: In der Taskleiste werden das Akkusymbol und das Access-Connections-Symbol unsinnigerweise nebeneinander angezeigt. Der Platz darüber und darunter ist sinnlos verschenkt. Ich möchte wissen, wie...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Audiogerät konfigurieren

Audiogerät konfigurieren: Hallo Gemeinde, ich habe da eine Sorge mit meinem Vista Business... Gerade habe ich versucht, ein Headset für ICQ an meinem Rechner zum laufen zu bekommen... Allerdings wird die Sprachausgabe...
Allgemeines 21. November 2008

Access Point drahtlos mit Router verbinden

Access Point drahtlos mit Router verbinden: Im World Wide Web wurde schon oft die Frage gestellt, wie man die Reichweite eines Wireless LAN erweitert. Auf diese Fragen wurden die unterschiedlichsten Antworten gegeben - von völlig falschen...
Hardware 7. Oktober 2008
Wie Access Point konfigurieren? solved

Users found this page by searching for:

  1. WG602 Wireless-Multi-Point-Bridging

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.