Wie ändere ich den Zitationsstil in Word?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich den Zitationsstil in Word? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne den Zitationsstil in Word ändern um bspw. die Havard-Technik oder die deutsche Zitiertechnik anwenden zu können. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Evi204, 7. November 2024.

1. Evi204
    Evi204 Gast

Wie ändere ich den Zitationsstil in Word?

Hallo zusammen,ich würde gerne den Zitationsstil in Word ändern um bspw. die Havard-Technik oder die deutsche Zitiertechnik anwenden zu können. Leider kann ich nachdem ich die Fußnote und das anschließende Zitat eingefügt habe nicht die Fußnote ändern oder das Literaturverzeichnis.Könnte mir da jemand weiterhelfen?Vielen Dabk vorab!

2. Fable_92 Win User

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei

Hallo Lisa, Hallo Gijs,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert die von Lisa Vorgehensweise in meinem Fall nicht. Folgende Probleme tauchen auf:

1. Wenn ich die von mir erstellte Kopie IEEE2006OfficeOnline_Seite mit dem Editor öffne, die entsprechende Zeile ändere und speichern will, kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich bin im Windows-Konto angemeldet als Administrator,
    an den Berechtigungen kann es also nicht liegen.

Schneide ich die Datei aus dem Ordner aus, bearbeite sie auf dem Desktop und füge sie wieder in den Ordner ein, kann ich die Dateiänderungen auf dem Desktop ohne Probleme speichern.

2. Die neu angelegte Vorlage wird mir im Wordreiter "Verweise" leider nicht im Drop-Down-Menü der Zitationsstile angezeigt.

Ich habe probehalber mal einen vorhandenen Zitationsstil aus dem Ordner ausgeschnitten, Word listet den eigentlich nicht mehr vorhandenen Stil trotzdem noch auf. Ich vermute also, dass die Vorlagen auf die Word zugreift aus einem anderen Ordner stammen,
    als aus meinem \Programme\Microsoft Office\Office15\Bibliography\Style.

Wo könnten die Vorlagen noch liegen ?

Gruß

Fabian
  3. Montana_ Win User

Probleme mit benutzerdefiniertem Literaturverzeichnisformat

Hallo,

ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in manchen Fällen umgehen möchte. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist dazu eine Modifikation der entsprechenden XSL-Datei
    erforderlich. Ich benutze die aktuelle Wordversion von Office365 (unter Windows 7), kann jedoch kein Verzeichnis finden, in dem die Vorlagen abgelegt sind (sollte eigentlich "Bibliography" heißen, oder?). Kann es sein, dass sich dieses in der von mir verwendeten
    Wordversion unterscheidet? Wie heißt das entsprechende Verzeichnis?

Danke
  4. G.O.Tuhls Win User

Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils)

Nein, die komplette Zitatsteuerung geht nur auf XSL zu beeinflussen. Aber dait hast Du Dich ja bereits vertraut gemacht.

Gruß

G.O.
  5. Wolf Spohr Win User

Citavi: Eckige Klammern Zitate

Hallo,

Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

Leider kann ich nichts an der der shrit Cut ist strg.+alt 8 [und strg-alt 9]

Wir ünterstützen hier keine Drittanbieter Software.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit feundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365
  6. SebastianSchmolck Win User

Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist

Ja das scheint mir mittlerweile tatsächlich so zu sein, auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Einfach ausgedrückt möchte ich ja nichts anderes, als dass in der Kopfzeile immer der der aktuelle Gliederungspunkt im vollständigen Kontext erscheint - und zwar
    bis zur dritten Ebene, wenn es aktuell eine dritte Ebene gibt und bis zur zweiten Ebene, wenn es aktuell keine dritte Ebene gibt. Den Wunsch finde ich eigentlich nicht besonders "exotisch", da habe ich, während ich meine Arbeit verfasst habe, beispielsweise
    in Citavi bezüglich meines Zitationsstils Dinge verwirklichen können, die mir weitaus komplizierter vorkamen...

Trotzdem viele Dank für eure engagierte Unterstützung!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ändere ich den Zitationsstil in Word? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich den Zitationsstil in Word? - Similar Threads - ändere Zitationsstil Word

Forum Datum

Word: Beschriftungen ändern

Word: Beschriftungen ändern: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2019 aufgesetzt. Ich kann in Word die Schriftart nicht ändern. Hab auch bereits gesucht im Internet und finde keine Lösung....
Microsoft Office 9. April 2021

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil: Hallo, ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in manchen Fällen umgehen möchte. Soweit ich in...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils)

Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils): Hallo, in meinem Dokument ist es an manchen Stellen erforderlich, die Klammern beim Zitieren wegzulassen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies ohne Änderung der XLS-Datei zu erreichen?
Microsoft Office 5. Februar 2019

Fehlermeldung Word and Excel

Fehlermeldung Word and Excel: Jedesmal, wenn ich eine Datei oeffne oder erstellen will, kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass Word/Excel repariert werden muessen. Aber egal, welche Option ich...
Microsoft Office 4. November 2018

Word für iPad Standardeinstellung ändern

Word für iPad Standardeinstellung ändern: Hallo, wie kann ich die Standardeinstellung (Schriftart, -größe) bei Word für iPad ändern?
Microsoft Office 10. März 2018

Zeichenabstand in word online ändern

Zeichenabstand in word online ändern: Hallo, wie ändere ich den Zeichenabstand in word online? Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht Lg Anna
Microsoft Office 26. Februar 2018
Wie ändere ich den Zitationsstil in Word? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.