Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem! Mein Problem liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonnenmädchen, 27. Oktober 2019.

  1. Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop


    Hallo ihr Lieben,


    da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem!


    Mein Problem liegt momentan dabei, dass wenn ich auf Word gehe nach dem Öffnen sofort die Seite mit meinem Microsoft-Konto kommt und dies bestätigen soll. Danach werde ich gefragt, ob ich Office365 testen/kaufen will oder einen Key habe. Ich habe weder noch, da ich ja ein Office365 für Studenten besitze. Sobald ich das Fenster schließe kann ich in Word keinen Text verfassen und die Schaltflächen sind oben grau, sodass ich weder Schriftart/-größe, etc. ändern/einfügen kann.


    Für den Office365-Account habe ich von der Hochschule eine Anleitung bekommen und bin auch Schritt für Schritt alles durchgegangen. Das ganze lief über "Studisoft" ab und wurde Office Professional (Office 365) genannt. Wenn ich auf mein Microsoft-Konto gehe wird mir unter "Abonnements" angezeigt, dass ich eine Lizenz für "Office365 A1 for students" habe. Sobald ich aber auf "Apps & devices" gehe wird mir angezeigt: "Sie haben derzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zum Abrufen von Office für Ihre Organisation zu erhalten".


    Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Office365 auf meinem Laptop aktivieren, wenn angeblich die Lizenz schon vorhanden ist oder ist Sie doch nicht vorhanden? Kann es sein, dass die Lizenz schon veraltet ist, die ich von der Hochschule bekommen habe und deshalb nichts funktioniert (-> Word, Excel, PowerPoint)?


    Da ich schon alles durchsucht habe und nichts finde hoffe ich jetzt, dass mir hier jemand helfen kann!


    Liebe Grüße :)
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Sonnenmädchen Win User

    Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

    Hallo,

    super! Vielen lieben Dank!

    Momentan hat "Studisoft" Wartungsarbeiten/Störung werde es aber später noch einmal probieren!

    Danke für deine Hilfe! :)

    Beste Grüße
  4. Thomas Löwe Win User

    Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wiederhole den Vorgang gemäß der nachstehenden Anleitung:

    https://ticket.haw-landshut.de/otrs...om;Subaction=HTMLView;ItemID=57;Field=Field3;

    Sollte die Lizenz weiter nicht verfügbar sein, schreibe eine E-Mail an deine Bildungseinrichtung: dreamspark (at) haw-landshut.de.

    Diese E-Mail muss Ihren vollständigen Namen und Vornamen, die Matrikelnummer und den Studiengang enthalten. Die Absenderadresse der E-Mail muss die gültige Hochschul-Email-Adresse sein. Andere als die Hochschul-Email-Adressen werden nicht bearbeitet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  6. Sonnenmädchen Win User

    Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

    Hallo,

    danke für deine Rückmeldung!

    Ich bin an der Hochschule Landshut eingeschrieben.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop - Similar Threads - aktiviere Office 365

Forum Datum

Office 365 ProPlus-Neuer Laptop Microsoft Student

Office 365 ProPlus-Neuer Laptop Microsoft Student: Hallo! Ich habe mich zu beginn meine Studiums auf meinen alten Lapi und der Uni- Email adresse bei Microsoft office Student angemeldet. Bis letzter Woche hatte ich auch keinerlei Probleme....
Microsoft Office 25. März 2020

Office 365 ProPlus aktivieren

Office 365 ProPlus aktivieren: Leider funktioniert das aktivieren von Office 365 pro plus nicht. Installation hat ja noch nach langem funktioniert, nun kann ich es aber nicht aktivieren. Der alte Benutzerzugang e-Mail Adresse...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Office 365 ProPlus für Studenten - neuer Laptop

Office 365 ProPlus für Studenten - neuer Laptop: Hallo, ich habe mir am 22.03.19 über meine Uni (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) Office 365 ProPlus heruntergeladen und konnte es auf meinem alten Laptop nutzen. Heute habe ich einen neuen...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Office 365 ProPlus für Studenten

Office 365 ProPlus für Studenten: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich mir Office 365 für Studenten kostenlos heruntergeladen. Das hat soweit auch alles geklappt. Wenn ich aber zum Beispiel Word öffne, erscheint die Meldung: Office...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Office 365 ProPlus aktivieren

Office 365 ProPlus aktivieren: Hallo zusammen, habe ein Problem mit Office 365. Seit gestern bekomme ich die Meldung das Office aktivieren soll. Ich habe vor einem halben Jahr eine einjährige Version über die Uni gekauft....
Microsoft Office 15. Januar 2019

Office 365 ProPlus - Studenten

Office 365 ProPlus - Studenten: Hallo, ich habe mich als Studentin bei Microsoft angemeldet und kann momentan leider nur die Online-Version nutzen. Ich würde mir jedoch gerne das Office Paket runterladen. Wenn ich z.B. auf...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Office 365 ProPlus Aktivieren

Office 365 ProPlus Aktivieren: Hallo, Meine Uni hat mit Microsoft einen Campusvertrag geschlossen: Ab sofort können Studenten Microsoft Office 365 kostenlos nutzen. Ich habe alle einzelne Schritte zum Download befolgt,...
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.