Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

Diskutiere und helfe bei Wie aus einem Fax tif etwas kopieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich konnte bislang höchstens einen Fax-Text ausdrucken lassen Ich möchte aber daraus oder aus einer Kopiedatei davon etwas (Zeile bspw.) kopieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Dieter Wilhelm, 28. März 2019.

  1. Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?


    Ich konnte bislang höchstens einen Fax-Text ausdrucken lassen

    Ich möchte aber daraus oder aus einer Kopiedatei davon etwas (Zeile bspw.) kopieren (copy and paste). Das geht bislang nicht. Ich benötige das aber.


    mfg.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

    IT-Fachsprache ist nun mal Englisch, da ist nichts mehr dran zu ändern. OCR steht schon seit Jahrzehnten für Optical Charakter Recognition = Optische Zeichenerkennung.

    Mit der Office-Version (!) von OneNote kannst Du eine TIF-Datei importieren und deren Text interpretieren lassen. Je nach Qualität der Schrift im TIF kann das Ergebnis mehr oder weniger brauchbar ausfallen.

    Gruß

    G.O.
  3. sandschi_ Win User

    Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

    Hallo ,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Supporter,

    da Tif ein Bildformat ist, kannst du daraus leider keine texte kopieren,

    faxe werden immer als Bilder versendet, daher kannst du leider nicht direkt Kopieren dazu brauchst du ein OCR Programm das Bilder in text umwandelt.

    Sollte dir diese Antwort weiterhelfen, so markiere sie bitte als Hilfreich.

    Liebe Grüße

    Sandro
  4. Hans Dieter Wilhelm Win User

    Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

    Optical Charakter Recognition (in Esperanto: Optikajs karakterojs Rekono, bzw. Rekonado de Optikaj Charakteroj) = OCR . Da muss ich wohl eine Liste der Abkürzungen anschaffen, die so international vorkommen, in der IT (was immer das ist, ich schätze mal
    Internetztechnik oder so).

    Was OneNote (ein Musikzeichen, (oder ohne Noten?) sein möchte, schwant mir noch immer nicht.

    Office version (ofizza-versío) .

    Danke trotzdem. Es geht also. Mir hatte man früher mal bedeutet, das ginge überhaupt nicht.

    Freut mich, dahs es geht.

    blua m.
  5. Stefan Ufo Win User

    Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

  6. Hans Dieter Wilhelm Win User

    Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

    Ich werde also erst einen Ausdruck erstellen, dann den in ein (zur Zeit nicht laufendes) Skännergerät auf meinen PC kopieren (das Bild), hoffe dann wenigstens daraus etwas kopieren oder etwas auswerten zu können.

    Das OCR-programm - das ist wieder so eine Abkürzung, meist auch noch aus einer fremden Sprache, die wiederum aus einer anderen Sprache überlagert ist (Latein / Französisch), die ICH zwar alle kenne, gelernt habe, aber die im täglichen Leben in Deutsch ungemein
    viel Verwirrung stiften, da ist es selbst für mich besser, wir hätten hier deutsche Wörter im Deutschen. Bedenken Sie das einmal.

    Waharscheinlich wird das OCR-Appprogramm auch etwas kosten. Geht zur Zeit gar nicht. Bin 83 Jahre alt, gesund aber Kirchenmaus.

    H. Dieter Goeres
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie aus einem Fax tif etwas kopieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie aus einem Fax tif etwas kopieren? - Similar Threads - Fax tif kopieren

Forum Datum

Fax und Scan

Fax und Scan: Leider ist bei mir die Funktion Fax und Scan verschwunden, kann auch nicht aktiviert werden da das Kästchen in optionale Features nicht vorhanden ist
Apps 23. Juli 2023

Fax und Scan

Fax und Scan: Leider ist bei mir die Funktion Fax und Scan verschwunden, kann auch nicht aktiviert werden da das Kästchen in optionale Features nicht vorhanden ist
Games und Spiele 23. Juli 2023

Fax

Fax: hallo habe ein Kommunikationsfehler während der Faxtransaktion Empfangsfaxgerät ist zum Faxempfang bereit
Allgemeines 29. August 2018

Faxen mit Windows 7 Fax und Scan

Faxen mit Windows 7 Fax und Scan: Hallo, ich sende und empfange seit kurzem meine Faxe mit dem Programm "Windows Fax und Scan" unter Verwendung eines externen Modems. Dies ist natürlich nur bei eingeschaltetem und...
Allgemeines 13. April 2018

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang...

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang...: Fax senden ist mit WIN10 nicht möglich weil der .PDF - Anhang in einen .TIF - Anhang geändert wird. Es kommt der Hinweis dass ein Programm zu installieren ist mit dem TIF-Dateien gedruckt werden...
Windows Insider 27. Januar 2018

Fax & Scan

Fax & Scan: Hi, irgendjemand, der sich wenigstens etwas mit fax&scan, hier Fax auskennt? Ich habe ein USB Faxmodem an meine Telefonleitung angeschlossen, das Fax konfiguriert und auch schon versucht, zu...
Allgemeines 10. August 2017

Fax & Scan

Fax & Scan: Hi, irgendjemand, der sich wenigstens etwas mit fax&scan, hier Fax auskennt? Ich habe ein USB Faxmodem an meine Telefonleitung angeschlossen, das Fax konfiguriert und auch schon versucht, zu...
Allgemeines 7. August 2017
Wie aus einem Fax tif etwas kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.