Wie bastel ich mir eine Homepage?

Diskutiere und helfe bei Wie bastel ich mir eine Homepage? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute. Ich habe eine Frage, wie bastel ich mir eine Homepage? Ich meine, die sollte nicht so 0/8/15 aussehen, aber profimäßig muss auch nicht ;)... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. April 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Hy Leute.
    Ich habe eine Frage, wie bastel ich mir eine Homepage?
    Ich meine, die sollte nicht so 0/8/15 aussehen, aber profimäßig muss auch nicht ;)
    Ich wollte eigendlich sonne kleine Provate homepage machen mit nen paar Bildern usw...
    Aber wie mache ich das?

Habe das programm MAcromedia Dreamwaver......

wo muss ich denn jetzt annsetzen?
    Was ist der 1 Schritt den ich machen muss?

Sry ich bin auf dem Gebiet noch etwas unerfahren....

MFG

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

Du solltest dich mit Zeilen, Spalten, Tabellen, Frames, dem einfügen von Grafiken und dem Farbenmanagement beschäftigen. Das ist es mal so im groben. SELFHTML wird dir in den einem oder anderem nützliche Dienste bringen. Du kannst auchmal den Seitenquelltext einer beliebigen HTML-Seite aus dem Web speichern, um zu sehen, wie das da gemacht wurde.

Mehr kann man dir da jetzt nicht helfen. Jetzt mußt Du dich einfach damit beschäftigen. Ich würde dir dazu raten, kein Programm wie Dreamweaver, sondern einen HTML/PHP-Editor zu benutzen und das ganze selbst zu schreiben.

4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */

Hast du denn schon webspace?
    z.B. funpic, ohost oder pytal

Außerdem wuerd ich dir auch empfelen den quellcode selbst zu schreiben. Dauert vielleicht etwas, aber hat auch einen lernfaktor. Am besten finde ich das verfahren, einfach ein quelltext anzugucken und zu verstehen. Und wenn du was nicht verstehst, nach googlen oder bei selfhtml reinschauen.

5. Illuminat
    Illuminat Gast

Ist ja genau das, was ich gesagt habe.

6. gonzob.
    gonzob. Gast

Die Frage ist ja, was Du eigentlich mit Deiner Internetseite realisieren willst! Sollen nur ein paar statische Seiten erstellt werden, oder vielleicht ein Weblog oder CMS? In den beiden letzteren Fällen würde ich dir WordPress (www.wordpress.de) und joomla (http://www.joomla.org) ans Herz legen.

Willst Du wirklich mit Dreamweaver die Seite erstellen, musst Du auf jeden Fall das Handbuch zu Rate ziehen oder die Tutorials.

Allerdings wirst Du ohne Grundkentnisse in HTML und PHP kaum was auf die Beine stellen mit DW. Um eine Grundlage zu schaffen, ist (wie oben schon gesagt) SelfHTML die richtige Anlaufstelle.

LG Marcel

PS: Die Weblog-Software WordPress ist mein klarer Favorit, obwohl ich schon viele Seiten mit DW erstellt habe. Meine Seite basiert auch auf WordPress: www.vdpuetten.de

7. Willforce
    Willforce New Member

Mit Dreamwaver hast du auf jeden Fall ein erstklassiges Programm zum erstellen von Websits.
    Bin selbst überzeugter Benutzer von Dreamwaver. :)
    Als ich damit angefangen habe, habe ich mir einfach Seiten aus dem Netz heruntergeladen, diese dann mit Dreamwaver geöffnet und mir angeschaut wie das ganze ausehen sollte.
    Dann kupfert man sich dies und jenes ab, baut es in seine eigene Seite ein und lernt nach und nach das ganze selber zu kreieren.
    Man darf sich nur nicht von der umfangreichen Auswahl an funktionen, die Dreamwaver bietet, einschüchtern lassen. :)

8. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */

Hab abwer noch das mit dem webspace gesagt.

@Topic: Oder versuch vielleicht adobe golive. Ich glaube das is nicht ganz so komplex. Oder einfach ein paar tutorials erstmal angucken und dann das machen was illu gesagt hat.

9. Pestido
    Pestido New Member

Die erste Frage ist doch auch, wie schnell soll die Seite stehen. Ich habe meine erste Seite mit Frontpage erstellt. Das ging schnell und einfach und war für eine persönliche Homepage sicher ausreichen. Irgendwann reicht einem dieses dann nicht mehr, das geht man von dem Einheitslook herunter, ändert dieses und das und dabei lernt man wie von selbst das eine und das andere. Einige Dinge wird man wieder nachschlagen müssen, oder man holt sich Scripts von einschlägigen Seiten und baut die ein. Nach und nach wird sich die erste Homepage verändern, bis nur noch die Idee dazu bleibt. Dann kennt man auch die Programme, die man verwendet und setzt die Programme da ein, wo sie einen Vorteil bringen, um nicht alles direkt programmieren zu müssen. Da ist es egal, ob das Programm Frontpage, GoLive oder Dremweaver heißt. Im Endeffekt sind alle diese Programme ausreichend für ein Grundgerüst, für eine richtig individuelle Homepage muß aber dann noch manuell Hand angelegt werden.

Für einen Einsteiger,der schnell seine Homepage basteln will, ist z. B. Frontpage ein gutes Programm. Dreamweaver ist für den Einsteiger, der schnell Erfolg sehen will, schon zu kompliziert. So ein Mittelding ist GoLive, was sein richtiges Können aber auch erst im Zusammenspiel mit den anderen Adobe-Programmen zeigen kann, und dann wird das zu einem echten Kostenfaktor.

10. gonzob.
    gonzob. Gast

Und was sagt der Ersteller dieses Themas dazu?
    LG Marcel

11. andre25
    andre25 Member

Die Frage erinnert mich an meine Erfahrung damit, deswegen habe ich gedacht es wäre gut, wenn ich sie mit euch Teile. Früher war es sehr schwer eine eigene Homepage zu haben, weil man nicht so gute Baukasten für sowas hatte. Deswegen war die Qualität nicht so gut, doch es war wichtig das man so eine hat.

Ich persönlich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrung damit gesammelt, nachdem ich im Web Wix gefunden hatte. Da konnte ich es kaufen und weil ich die Gutscheine auf einer Seite (hier klicken) fand, konnte ich Rabatt bekommen, was sich am Ende lohnte.
    Genau deshalb ist sowas jetzt vollkommen zu empfehlen.

Grüß!

Thema:

Wie bastel ich mir eine Homepage? - Software

Die Seite wird geladen...

Wie bastel ich mir eine Homepage? - Similar Threads

Forum Datum

SEO - Kunden auf die eigene Homepage holen

SEO - Kunden auf die eigene Homepage holen: Hallo Leute Ich habe eine Webseite wo ich second Hand Waren verkaufe. Es ist mehr so ein Nebenjob gut leben kann man ehrlich gesagt davon nicht. Ok vielleicht noch nicht für den Anfang. Ich will...
Offtopic 3. Juni 2016

Ich suche Seiten wo ich meine Homepage bekannter machen kann

Ich suche Seiten wo ich meine Homepage bekannter machen kann: Also ich suche Internetseiten wie Homepage Listen und so was, um mehr Besucher zu bekommen! Wer kennt solche Seiten? Hier mal zwei beispiele das ihr wisst was ich meine:...
Offtopic 17. September 2008

Homepageprogramm

Homepageprogramm: Hallo Leute kurze frage! Was für Programme benutzt Ihr um Homepages zu erstellen wie Dreamweaver! Welche könnt Ihr mir empfehlen. Also er sollte min eine design und code Ansicht haben! Danke...
Software 13. Mai 2008

Meine Homepage mit Support-Forum

Meine Homepage mit Support-Forum: Nun stell ich mal meine Homepage mit Support-Forum vor. Auf meiner Homepage findet man sehr viele nützliche Tools. Support bekommt man im Support-Forum Homepage Support-Forum
Offtopic 27. Dezember 2007

Suche Homepage Provider

Suche Homepage Provider: Hallo, ich suche einen neuen Homepage-Provider der folgende Dinge im Packet enthält: Domains: 4+ Webspace: 1gb + Subdomains: 20+ POP3 E-Mail-Postfächer: 20+ Sonstiges: PHP, MySQL, Kostenloser...
Software 16. Juni 2007

BioShock - Offizielle Homepage online

BioShock - Offizielle Homepage online: 2k hat die offizielle Homepage zu dem Actionshooter BioShock online gestellt. Das Spiel, welches für die Xbox 360 und den PC heraus kommen wird, wird auf der Homepage durch Videos, Screenshots...
Games 23. Dezember 2006

probleme beim bauen einer homepage

probleme beim bauen einer homepage: Hi, ich habe ein problem. Ich habe eine homepage, nun möchte ich dieser ein komplett neues design geben. Früher wenn ich auf einen link gegangen bin wurde die seite im gleichen fenster in haupt...
Software 23. Oktober 2006

Google Gadgets für die eigene Homepage

Google Gadgets für die eigene Homepage: Seit Gestern können Webmaster Google Universal Gadgets in beliebige Webseiten einbinden. Die Miniprogramme liefen bisher nur mit dem Windows-Programm Google Desktop. Google Gadgets (zu deutsch...
Software 5. Oktober 2006

Geheimnisvolle Homepage zu "Portal" gefunden

Geheimnisvolle Homepage zu "Portal" gefunden: Errinnert Ihr Euch an die gute alte DOS-Zeit? Wer das wiedererleben will kann das jetzt tun. Eine geheimnisvolle Website ist aufgetaucht, mit der Valve anscheinend für Portal werden will. Ein...
Games 8. September 2006

Meine kleine Private Homepage

Meine kleine Private Homepage: Moin Mädels und alle die es sein wollen :happy: Ich habe nun auch mal versucht eine eigene Website zu gestallten, als resultat ist dies hier heraus gekommen ----->...
Offtopic 1. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.