Wie bastel ich mir eine Homepage?

Diskutiere und helfe bei Wie bastel ich mir eine Homepage? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute. Ich habe eine Frage, wie bastel ich mir eine Homepage? Ich meine, die sollte nicht so 0/8/15 aussehen, aber profimäßig muss auch nicht ;)... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Wie bastel ich mir eine Homepage?


    Hy Leute.
    Ich habe eine Frage, wie bastel ich mir eine Homepage?
    Ich meine, die sollte nicht so 0/8/15 aussehen, aber profimäßig muss auch nicht ;)
    Ich wollte eigendlich sonne kleine Provate homepage machen mit nen paar Bildern usw...
    Aber wie mache ich das?

    Habe das programm MAcromedia Dreamwaver......

    wo muss ich denn jetzt annsetzen?
    Was ist der 1 Schritt den ich machen muss?

    Sry ich bin auf dem Gebiet noch etwas unerfahren....

    MFG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Du solltest dich mit Zeilen, Spalten, Tabellen, Frames, dem einfügen von Grafiken und dem Farbenmanagement beschäftigen. Das ist es mal so im groben. SELFHTML wird dir in den einem oder anderem nützliche Dienste bringen. Du kannst auchmal den Seitenquelltext einer beliebigen HTML-Seite aus dem Web speichern, um zu sehen, wie das da gemacht wurde.

    Mehr kann man dir da jetzt nicht helfen. Jetzt mußt Du dich einfach damit beschäftigen. Ich würde dir dazu raten, kein Programm wie Dreamweaver, sondern einen HTML/PHP-Editor zu benutzen und das ganze selbst zu schreiben.
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Hast du denn schon webspace?
    z.B. funpic, ohost oder pytal

    Außerdem wuerd ich dir auch empfelen den quellcode selbst zu schreiben. Dauert vielleicht etwas, aber hat auch einen lernfaktor. Am besten finde ich das verfahren, einfach ein quelltext anzugucken und zu verstehen. Und wenn du was nicht verstehst, nach googlen oder bei selfhtml reinschauen.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Ist ja genau das, was ich gesagt habe.
     
  6. gonzob.
    gonzob. Gast

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Die Frage ist ja, was Du eigentlich mit Deiner Internetseite realisieren willst! Sollen nur ein paar statische Seiten erstellt werden, oder vielleicht ein Weblog oder CMS? In den beiden letzteren Fällen würde ich dir WordPress (www.wordpress.de) und joomla (http://www.joomla.org) ans Herz legen.

    Willst Du wirklich mit Dreamweaver die Seite erstellen, musst Du auf jeden Fall das Handbuch zu Rate ziehen oder die Tutorials.

    Allerdings wirst Du ohne Grundkentnisse in HTML und PHP kaum was auf die Beine stellen mit DW. Um eine Grundlage zu schaffen, ist (wie oben schon gesagt) SelfHTML die richtige Anlaufstelle.

    LG Marcel

    PS: Die Weblog-Software WordPress ist mein klarer Favorit, obwohl ich schon viele Seiten mit DW erstellt habe. Meine Seite basiert auch auf WordPress: www.vdpuetten.de
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Mit Dreamwaver hast du auf jeden Fall ein erstklassiges Programm zum erstellen von Websits.
    Bin selbst überzeugter Benutzer von Dreamwaver. :)
    Als ich damit angefangen habe, habe ich mir einfach Seiten aus dem Netz heruntergeladen, diese dann mit Dreamwaver geöffnet und mir angeschaut wie das ganze ausehen sollte.
    Dann kupfert man sich dies und jenes ab, baut es in seine eigene Seite ein und lernt nach und nach das ganze selber zu kreieren.
    Man darf sich nur nicht von der umfangreichen Auswahl an funktionen, die Dreamwaver bietet, einschüchtern lassen. :)
     
  8. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Hab abwer noch das mit dem webspace gesagt.

    @Topic: Oder versuch vielleicht adobe golive. Ich glaube das is nicht ganz so komplex. Oder einfach ein paar tutorials erstmal angucken und dann das machen was illu gesagt hat.
     
  9. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Die erste Frage ist doch auch, wie schnell soll die Seite stehen. Ich habe meine erste Seite mit Frontpage erstellt. Das ging schnell und einfach und war für eine persönliche Homepage sicher ausreichen. Irgendwann reicht einem dieses dann nicht mehr, das geht man von dem Einheitslook herunter, ändert dieses und das und dabei lernt man wie von selbst das eine und das andere. Einige Dinge wird man wieder nachschlagen müssen, oder man holt sich Scripts von einschlägigen Seiten und baut die ein. Nach und nach wird sich die erste Homepage verändern, bis nur noch die Idee dazu bleibt. Dann kennt man auch die Programme, die man verwendet und setzt die Programme da ein, wo sie einen Vorteil bringen, um nicht alles direkt programmieren zu müssen. Da ist es egal, ob das Programm Frontpage, GoLive oder Dremweaver heißt. Im Endeffekt sind alle diese Programme ausreichend für ein Grundgerüst, für eine richtig individuelle Homepage muß aber dann noch manuell Hand angelegt werden.

    Für einen Einsteiger,der schnell seine Homepage basteln will, ist z. B. Frontpage ein gutes Programm. Dreamweaver ist für den Einsteiger, der schnell Erfolg sehen will, schon zu kompliziert. So ein Mittelding ist GoLive, was sein richtiges Können aber auch erst im Zusammenspiel mit den anderen Adobe-Programmen zeigen kann, und dann wird das zu einem echten Kostenfaktor.
     
  10. gonzob.
    gonzob. Gast

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Und was sagt der Ersteller dieses Themas dazu?
    LG Marcel
     
  11. andre25
    andre25 Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Die Frage erinnert mich an meine Erfahrung damit, deswegen habe ich gedacht es wäre gut, wenn ich sie mit euch Teile. Früher war es sehr schwer eine eigene Homepage zu haben, weil man nicht so gute Baukasten für sowas hatte. Deswegen war die Qualität nicht so gut, doch es war wichtig das man so eine hat.

    Ich persönlich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrung damit gesammelt, nachdem ich im Web Wix gefunden hatte. Da konnte ich es kaufen und weil ich die Gutscheine auf einer Seite (hier klicken) fand, konnte ich Rabatt bekommen, was sich am Ende lohnte.
    Genau deshalb ist sowas jetzt vollkommen zu empfehlen.

    Grüß!
     
  12. Katarina
    Katarina New Member
    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Wie bastel ich mir eine Homepage?

    Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
    Da ich vor kurzem auch meine Homepage selbst erstellt habe, möchte ich gerne hier verraten wie! Und zwar dank der Hilfe dieser Seite de.hpage.com! Da bekommt, dann Schritt für Schritt gezeigt wie es geht und schwer ist es wirklich nicht! Also, wenn ich es geschafft habe, dann wird es auch jeder andere schaffen ;)

    Haben hunderte wunderschöne Vorlagen, aus denen man auswählen kann, wenn man eine kostenlose bzw. gratis Homepage da erstellt. Das Hinzufügen von Inhalten auf die Homepage ist leicht und einfach mit deren Homepage-Baukasten. Ah eine Seite welche ich wärmstens empfehlen kann!
     
Thema:

Wie bastel ich mir eine Homepage? - Software

Die Seite wird geladen...

Wie bastel ich mir eine Homepage? - Similar Threads - bastel Homepage

Forum Datum

Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu...

Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu...: Hallo zusammen,ich wollte eine professionelle E-Mailadresse, die bei meiner Jimdo-Dolphinseite nicht inklusive ist. Nun habe ich Microsoft 365 gekauft, wie auch von Jimdo empfohlen. Die...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.: Hallo zusammen, ich habe in MS365 eine Raum-Ressource z.B. GEmeindehaus Lie angelegt und möchte den Kalender auf meiner Homepage teilen. Dazu wird die URL benötigt.Mit "normalen" Kalendern...
Microsoft Office 22. September 2023

Outlook blockt Emails von dem neuen Mail-Formular unserer Homepage

Outlook blockt Emails von dem neuen Mail-Formular unserer Homepage: Hallo,wir haben derzeit folgendes Problem. Uns hat eine Agentur eine neue Homepage erstellt.Die in die Homepage eingebauten Kontakt-Formulare funktionieren mit unseren Microsoft365 Accounts nicht...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Spendenbarometer auf der Homepage veröffentlichen

Spendenbarometer auf der Homepage veröffentlichen: Hallo,nochmals vielen Dank für die Beantworung meiner Frage zum Spendenbarometer. Super, waren alle drei sehr hilfreich.Neue Frage:Ich speichere das Spendenbarometer zunächst als Pdf, dann über...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Ich habe gestern Homepage daten in meinem beruflichen Ordner über one Drive abgespeichert...

Ich habe gestern Homepage daten in meinem beruflichen Ordner über one Drive abgespeichert...: Ich habe gestern Homepage daten in meinem beruflichen Ordner über one Drive abgespeichert dabei sind alle meine Daten in dem Ordner verschwunden. Ich benötige den Ordner dringend da dort alles...
Microsoft Office 11. November 2021

Piktrogramme auf homepage verwenden

Piktrogramme auf homepage verwenden: Hallo, darf man die Piktrogramme aus PowerPoint von MS Office 365 Pro Plus auch auf der Homepage einbauen? In diesem Fall geht es um eine Homepage von einem Verband. Kann man irgendwo nachlesen,...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Homepage

Homepage: Hallo, auf meiner Homepage kann ich die Powerpointpräsentationen MHTML nicht mehr öffnen. Liegt das an Windows 10? Vielen Dank.
Microsoft Office 31. Januar 2020
Wie bastel ich mir eine Homepage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.