Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage?Beispiel:24.02.2022 --> 28.02.202211.03.2022--> 14.03.2022 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria Mitova, 24. Februar 2022.

  1. Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage?


    Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage?Beispiel:24.02.2022 --> 28.02.202211.03.2022--> 14.03.2022
     
  2. Claus B. Win User

    Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage?

    Hallo Maria,
    <br />wenn dein Datum in A2 steht, dann:
    <br />=A2+8-WOCHENTAG(A2;2)
    <br />Claus
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

    Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage?

    Wenn A1 ist 24.02.2022
    <br />dann ist A2 (wo die Formel ist) der 28.02.2022
    <br />=(A1-WOCHENTAG(A1;3))+7
    <br />
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />War die Antwort nützlich? Markiere sie als hilfreich!
    <br />Somit hilfst du allen Forenteilnehmern weiter.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Suche letzten Datumswert jeden Monats

    Hallo Björn,

    wo willst du das letzte Datum jeden Monats hin haben?

    Probiere es mal mit:

    =MAX(WENN((MONAT(Datum)=MONAT(A1))*(JAHR(Datum)=JAHR(A1));Datum))

    beende die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter und ziehe herunter.

    Edit: Wenn du mehrere Jahre hast und immer neben dem ersten Eintrag für den Monat den letzten Eintrag des Monats haben möchtest, probiere es mal so:

    =WENN(MIN(WENN((MONAT(Datum)=MONAT(A1))*(JAHR(Datum)=JAHR(A1));Datum))=A1;MAX(WENN((MONAT(Datum)=MONAT(A1))*(JAHR(Datum)=JAHR(A1));Datum));"")

    und auch wieder mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...

    In einer Tabelle möchte ich falls ein Datum überschritten wird, es durch durch einen Text ersetzten. Also genau in der Zelle dann statt Datum einen beliebigen Text.
    Das geht mit Formeln nicht, das musst Du mit VBA programmieren. Und da ja ein Datum sich jederzeit ändern kann ist auch das nicht soo einfach und schon gar nicht universell machbar.
    Andreas.
  6. CorinnaFuehring Win User

    benutzerdefinierte Symbole zum Anzeigen Projektstand

    Danke, wenn ich nun aber bezug zu einer Spalte davor und Datum davor nehmen möchte und >= 2 Wochen dann gelb, >= 2 Wochen dann grün und genua das Datum dann rot ? ginge das ??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage? - Similar Threads - bekomme Datum Woche

Forum Datum

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...: In einem Word-Dokument habe ich ein Feld definiert, in das ich ein beliebiges Datum als Text eintrage z. B. [02.11.2023].Nun möchte ich an anderer Stelle dieses Datum ebenfalls ausgeben, jedoch...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Daten Datum von - Datum bis für eine Kalenderwoche ermitteln

Daten Datum von - Datum bis für eine Kalenderwoche ermitteln: Hallo Community,Wie eine Kalenderwoche 1 bis 53 oder 52 ??, in der ein bestimmtes Datum fällt, ist mir klar. Wie aber geht das umgekehrt? Also, wenn ich eine bestimmte Kalenderwoche habe, wie kann...
Microsoft Office 30. April 2021

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt: Hallo, gleich zur Fehlerbildbeschreibung: Ich kopiere einige Zellen aus einer .csv-Tabelle in eine .xlsm-Tabelle, eine davon ist eine Datums- und Zeitangabe im Format: Date and Time 1/29/2019...
Microsoft Office 5. März 2019

Excel Datum eintragen bei Änderung in Range

Excel Datum eintragen bei Änderung in Range: Guten Morgen, ich hätte gern, das automatisch das aktuelle Datum eingetragen wird in der Spalte x wenn ein Wert der jeweiligen Zeile geändert wird, ich habe schon diverse Foren durchsucht und...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Datum

Datum: Hallo, ich hätte folgende Frage: ich möchte bei Excel verschiedene Datumsangaben (Spalte I) farblich hervorheben. Das heißt: - 1-2 Wochen ab den heutigen Datum rot - 3-4 Wochen ab den...
Microsoft Office 5. September 2017

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum)

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum): Hallo Zusammen Ich habe eine Frage kann ich mir im Accsess folgende Konstruktion anzeigen lassen? Datum innerhalb der letzten 360 Tage oder kein Datum Vorhanden. Soweit bin ich gekommen:...
Microsoft Office 2. April 2017

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum: Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft. Ich möchte immer das neueste...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Wie bekomme ich das Datum der folgenden Woche, wenn ich ein beliebiges Datum eintrage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.