wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht

Diskutiere und helfe bei wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe einen Desktop mit einer SSd Karte für schnelles Starten und eine 1TB Festplatte auf der nur mein onedrive-liegt. Jetzt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian 0815, 28. Februar 2020.

  1. wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht


    Hallo Leute,


    Ich habe einen Desktop mit einer SSd Karte für schnelles Starten und eine 1TB Festplatte auf der nur mein onedrive-liegt. Jetzt ist leider meine Festplatte abgerauscht und ich habe im Desktop 2 neue eine in Reserve 2 TB Festplatten eingesetzt. Jetzt möchte ich gerne die Onedrive Daten auf meine Festplatte bekommen. Wie mache ich das ? Reicht es mit

    Wiederherstellen Ihres OneDrive https://support.office.com/de-de/article/wiederherstellen-ihres-onedrive-fa231298-759d-41cf-bcd0-25ac53eb8a15

    oder werden dann der leere Ordner auf der neuen Festplatte mit Onedrive synchronisiert - und das System sieht dass auf meinem PC keine Daten sind und löscht dann auch im Rahmen der Synchronisation die Daten in der Onedrive-Cloud......


    Ich finde leider nirgens, wo man die Synchronisations Reichtung ändern oder einstellen kann - ich bräuchte ja. von Onedrive auf PC.


    soweit ich das verstanden habe ist die Synchronisationsrichtung immer von PC auf Onedrive.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.


    Vielen Dank


    Seb
     
  2. Peter.Star Win User

    wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte (alte ist abgerauscht)

    Hallo,

    melde dich im OneDrive ab und wieder an. Verschiebe dann die Ordner auf das Laufwerk. Alles andere wird automatisch synchronisiert.

    Peter
  3. Ute-Simon Win User

    Fehler 0x80040A41

    Hallo theking2,

    dass ein Beitrag alt ist, bedeutet ja nicht, dass er nicht nützlich wäre.

    In Deinem OneDrive-Ordner auf dem Rechner sind ja nur Kopien der Dateien im OneDrive enthalten. Die Online gespeicherten Daten bleiben ja erhalten. Es ist aber sicherlich empfehlenswert, die Dateien aus diesem Ordner vorher auf einen USB-Stick oder eine
    externe Festplatte zu kopieren, bevor Du den Ordner löschst und neu anlegst.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    wenn ich ein ISO-Datei (komplettes Rechner-Backup mit Acronis) erstelle, habe ich wenig Chancen die Synchronisation nach dem recovery zu stoppen.

    Mein Gedanke ist folgender. Ich erstelle ein ISO-Backup vom kompletten Rechner und spiele es irgendwann wieder auf. Z.B. wenn meine Festplatte defekt ist.

    OneDrive sollte erkennen, dass die Daten vom recovery älter sind als die Daten in der Cloud. Daher sollten die neueren Daten nicht gelöscht werden, oder? Auch auf den anderen Rechnern, die mit dem Sharepoint verbunden sind, sollten die Daten erhalten bleiben.

    Oder muss ich bei einem der anderen Rechner deine vorgeschlagene Verfahrensweise mit der Kontotrennung durchführen?

    vG

    Erna
  5. Holger Schulz Win User

    OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

    Hallo,
    eine Vermutung: die externe Festplatte ist mit dem Dateiformat NTFS (das ist unter Windows Standard) formatiert. Dadurch sind die alten Daten mit der SID des Kontos auf dem alten Rechner verbunden und damit für andere Nutzer nicht sichtbar.
    Du müsstest über die Eigenschaften / Sicherheit der externen Festplatte die Zugriffsrechte übernehmen, um auf die alten Daten zugreifen zu können.
    Viele Grüße
  6. Allangua Win User

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

    Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

    Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht - Similar Threads - bekomme Daten Onedrive

Forum Datum

Daten Wieder bekommen die durch löschung von OneDrive auf dem Rechner verschwunden sind?

Daten Wieder bekommen die durch löschung von OneDrive auf dem Rechner verschwunden sind?: Der OneDrive Speicher war voll und auf dem Rechner der OneDrive Order wurde gelöscht. Sind die übrigen Daten die nicht in der Cloud waren weg oder kann ich was machen? Ich habe schon versucht den...
Microsoft Office 3. März 2024

wie kann ich meinen Microsoft Flight Simulator von meiner alten Festplatte auf eine neue...

wie kann ich meinen Microsoft Flight Simulator von meiner alten Festplatte auf eine neue...: Hallo, Ich habe mir letztens eine neue Mobile Festplatte gekauft 2TB Speicher da mein Speicher Platz auf meiner 500 GB lokalen Festplatte fast voll ist weil der msfs fast 230 GB Speicher...
Apps 14. Mai 2023

wie kann ich meinen Microsoft Flight Simulator von meiner alten Festplatte auf eine neue...

wie kann ich meinen Microsoft Flight Simulator von meiner alten Festplatte auf eine neue...: Hallo, Ich habe mir letztens eine neue Mobile Festplatte gekauft 2TB Speicher da mein Speicher Platz auf meiner 500 GB lokalen Festplatte fast voll ist weil der msfs fast 230 GB Speicher...
Games und Spiele 14. Mai 2023

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.: Hallo Zusammen,Da ich dieses Jahr einen Master beginnen, habe ich nun auch ein neues Microsoft 365 Konto bekommen. Die alte Lizenz meines Bachelors läuft bald ab. Daher möchte ich alle Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2022

Outlook neu installieren ohne alte Daten

Outlook neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie teilweise ein Jahr lang nicht benötige. Im Papierkorb sind...
Microsoft Office 15. November 2019

Neue Technologie soll Festplatten-Daten vorbeugend schützen

Neue Technologie soll Festplatten-Daten vorbeugend schützen: Auf der WinHEC hat man im Hause Microsoft eine neue Anwendung vorgestellt,welche prophylaktisch vor Festplatten-Crashs schützen soll.Schon vor einem bevorstehenden Defekt wird dem Benutzer...
Microsoft Windows 26. Mai 2006
wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.