wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht

Diskutiere und helfe bei wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe einen Desktop mit einer SSd Karte für schnelles Starten und eine 1TB Festplatte auf der nur mein onedrive-liegt. Jetzt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian 0815, 28. Februar 2020.

  1. wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht


    Hallo Leute,


    Ich habe einen Desktop mit einer SSd Karte für schnelles Starten und eine 1TB Festplatte auf der nur mein onedrive-liegt. Jetzt ist leider meine Festplatte abgerauscht und ich habe im Desktop 2 neue eine in Reserve 2 TB Festplatten eingesetzt. Jetzt möchte ich gerne die Onedrive Daten auf meine Festplatte bekommen. Wie mache ich das ? Reicht es mit

    Wiederherstellen Ihres OneDrive https://support.office.com/de-de/article/wiederherstellen-ihres-onedrive-fa231298-759d-41cf-bcd0-25ac53eb8a15

    oder werden dann der leere Ordner auf der neuen Festplatte mit Onedrive synchronisiert - und das System sieht dass auf meinem PC keine Daten sind und löscht dann auch im Rahmen der Synchronisation die Daten in der Onedrive-Cloud......


    Ich finde leider nirgens, wo man die Synchronisations Reichtung ändern oder einstellen kann - ich bräuchte ja. von Onedrive auf PC.


    soweit ich das verstanden habe ist die Synchronisationsrichtung immer von PC auf Onedrive.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.


    Vielen Dank


    Seb
     
  2. Peter.Star Win User

    wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte (alte ist abgerauscht)

    Hallo,

    melde dich im OneDrive ab und wieder an. Verschiebe dann die Ordner auf das Laufwerk. Alles andere wird automatisch synchronisiert.

    Peter
  3. Ute-Simon Win User

    Fehler 0x80040A41

    Hallo theking2,

    dass ein Beitrag alt ist, bedeutet ja nicht, dass er nicht nützlich wäre.

    In Deinem OneDrive-Ordner auf dem Rechner sind ja nur Kopien der Dateien im OneDrive enthalten. Die Online gespeicherten Daten bleiben ja erhalten. Es ist aber sicherlich empfehlenswert, die Dateien aus diesem Ordner vorher auf einen USB-Stick oder eine
    externe Festplatte zu kopieren, bevor Du den Ordner löschst und neu anlegst.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    wenn ich ein ISO-Datei (komplettes Rechner-Backup mit Acronis) erstelle, habe ich wenig Chancen die Synchronisation nach dem recovery zu stoppen.

    Mein Gedanke ist folgender. Ich erstelle ein ISO-Backup vom kompletten Rechner und spiele es irgendwann wieder auf. Z.B. wenn meine Festplatte defekt ist.

    OneDrive sollte erkennen, dass die Daten vom recovery älter sind als die Daten in der Cloud. Daher sollten die neueren Daten nicht gelöscht werden, oder? Auch auf den anderen Rechnern, die mit dem Sharepoint verbunden sind, sollten die Daten erhalten bleiben.

    Oder muss ich bei einem der anderen Rechner deine vorgeschlagene Verfahrensweise mit der Kontotrennung durchführen?

    vG

    Erna
  5. Allangua Win User

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

    Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

    Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  6. ___Anna___ Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Rat. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

    Die Daten waren ursprünglich auf dem Gerät lokal und auf einem OneDrive for Business gespeichert. Das ursprüngliche Gerät selbst wurde beschädigt. Ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert bevor ich das Gerät entsorgt habe.

    Ein neues Gerät wurde gekauft und mit der Cloud verbunden. Allerdings passierte hier der Synchronisierungsfehler, d.h. anstatt die Dateien von der Cloud auf den Computer zu laden, wurden die leeren Ordner vom Computer auf die Cloud gespeichert und haben
    somit den ursprünglichen Inhalt überschrieben.

    Ich habe es zu spät bemerkt und erst recht spät den ganzen Vorgang abgebrochen. Es hat mich aber auch nicht all zu sehr beunruhigt die Daten im OneDrive verloren gehabt zu haben, da ich immer noch die externe Festplatte hatte. Da die meisten Daten nur sehr
    selten verwendet wurden, habe ich auch beschlossen Sie nicht wieder auf mein OneDrive zu laden, sondern auf der externen Festplatte zu belassen.

    Vor kurzem hätte ich die Dateien wieder gebraucht und habe festgestellt, dass die externe Festplatte nicht mehr funktionstüchtig ist.

    So war meine Hoffnung, die Daten vielleicht doch noch über OneDrive retten zu können.

    Allerdings ist es inzwischen wahrscheinlich zu lange her, als dass man noch etwas wiederherstellen kann. Oder?

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht - Similar Threads - bekomme Daten Onedrive

Forum Datum

Onedrive! Ich kann meine Daten 25 Gb von der Cloud nicht auf meine Festplatte ziehen!

Onedrive! Ich kann meine Daten 25 Gb von der Cloud nicht auf meine Festplatte ziehen!: Hallo miteinander, mein Onedrive Konto läuft am 2.2.20 ab. Ich möchte die Daten gerne auf meinen Rechner oder Stick ziehen es ist ne lange Geschichte warum auf den Rechner oder Stick. Aber es...
Microsoft Office 3. Januar 2020

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie teilweise ein Jahr lang nicht benötige. Im Papierkorb sind...
Microsoft Office 15. November 2019

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019

neue Festplatte

neue Festplatte: hatte kostenlos von windows 7 auf 10 umgestellt.nun habe ich ein problem,da meine festplatte def. ist und ich eine neue eingbaut habe. wie bekomme ich wieder windows 7 auf 10?
Allgemeines 12. Januar 2018

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.: Ich möchte mein Tablet wechseln, da mein altes nun 5 Jahre alt ist und ruckelt und nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wie ist es mir möglich alle Daten, E-Mail, Spiel und Kontodaten auf das neue...
Surface 10. Oktober 2017

Neue Festplatte

Neue Festplatte: Mein Händler hat mir eine neue Festplatte eingebaut. Darauf finde ich unter Internet-Explorer alte Einträge unter Favoriten und Verlauf. Habe den Verdacht, dass er die Platte gar nicht getauscht...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Neue Technologie soll Festplatten-Daten vorbeugend schützen

Neue Technologie soll Festplatten-Daten vorbeugend schützen: Auf der WinHEC hat man im Hause Microsoft eine neue Anwendung vorgestellt,welche prophylaktisch vor Festplatten-Crashs schützen soll.Schon vor einem bevorstehenden Defekt wird dem Benutzer...
Microsoft Windows 26. Mai 2006
wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.