Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???

Diskutiere und helfe bei Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, gestern habe ich im Internet (Deskmodder.de) folgende News gelesen - Link:... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 19. Februar 2018.

  1. Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???


    Hallo liebe Community,


    gestern habe ich im Internet (Deskmodder.de) folgende News gelesen - Link: https://www.deskmodder.de/blog/2018/02/18/defender-exploit-schutz-in-der-windows-10-16299-248-per-standard-deaktiviert/.


    Was soll ich davon halten, wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass Windows Defender völlig ausreichend sei und man keine Dritthersteller-Sicherheitssoftware installieren muss!? Ich möchte damit nicht die Dritthersteller in Schutz nehmen, denn diese machen bestimmt auch Fehler! Aber wenn ein "Softwareriese und milliardenschwere Firma" Microsoft solche SCHWERWIEGENDEN FEHLER macht, nur weil sie schneller sein wollen als andere Firmen diesen Typs, und sich dann noch angeblich mit "sehr auf Sicherheit achten wollen" solche Fehler begeht, weil sie ihre Software ohne zu testen/prüfen dem Anwender aufdrückt (Zwangsupdate), dann finde ich das schon sehr rücksichtslos!!


    Auf der selben Seite, nur ein paar Tage vorher, steht eine Meldung über den Apfel (Apple), die aber genau entgegengesetzt läuft! Wahrscheinlich habe sie vom Anwender gelernt, was Microsoft wohl nie lernen wird!!


    Manchmal hatte ich schon den Gedanken, ob unter den Microsoft-Mitarbeitern welche sitzen, die selber Schadsoftware schreiben. DAS SOLL ABER KEINE BEHAUPTUNG SEIN, sondern wirklich nur ein Gedanke! Denn, was die in letzter Zeit für Updates veröffentlichen, kann man nur noch als unüberlegter Schwachsinn bezeichnen. Ich brauch doch nur hier im Forum zu lesen wieviel Anwender nur noch Probleme haben. Das geht ja soweit, dass die Rechner nicht mehr hochfahren nach einem Update! In früheren Windows-Versionen konnte man über solche Probleme kaum etwas finden (meine Meinung). Selbst Firmen haben dadurch Verluste, wie ich hier gelesen habe!


    Ich hoffe nur, dass wenige oder kein Anwender sich dadurch ein Exploit eingefangen hat.


    Viel Spass mit euren PCs.

    Wolfgang
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? - Similar Threads - bitte Windows Defender

Forum Datum

OneNote: "Leider können wir nicht synchronisieren, da Sie nicht über ausreichend...

OneNote: "Leider können wir nicht synchronisieren, da Sie nicht über ausreichend...: Hallo, ich habe das Speicher kontingent in OneNote überschritten und daraufhin den 50GB Plan abonniert. Allerdings besteht die gelbe Fehlermeldung "Leider können wir nicht synchronisieren, da...
Microsoft Office 11. März 2019

Festplattenspeicher nicht ausreichend

Festplattenspeicher nicht ausreichend: Hallo, mein Festplattenspeicher auf Laufwerk c ist zu klein. Wie kann ich OneDrive auf d: Verschieben?
OneDrive 7. Dezember 2017

Windows Defender ausreichend?

Windows Defender ausreichend?: Ich lese öfter das der Windows Defender nicht ausreichend sein soll. Sollte ich wirklich einen anderen installieren? Ich bin oft im Internet (auch Shopping, Banking, usw.) und spiele Online. Ich...
Windows Security 7. August 2017

Windows Defender ausreichend?

Windows Defender ausreichend?: Ich lese öfter das der Windows Defender nicht ausreichend sein soll. Sollte ich wirklich einen anderen installieren? Ich bin oft im Internet (auch Shopping, Banking, usw.) und spiele Online. Ich...
Windows Security 26. Juli 2017

Mein Rechenr völlig überlastet?

Mein Rechenr völlig überlastet?: Woran kann es liegen, dass ein Rechner nicht hochfährt? Also folgende Ablauf habe ich derzeit: Einschalten->2Sek später schaltet der Rechner wieder aus. Habe ich zuviele Geräte am Netzteil? Denn,...
Hardware 6. Juli 2007

Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?: Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage das Vergnügen gehabt, Windows Vista anzutesten und ich muss sagen, dass ich einige positive als auch negative Eindrücke hab mitnehmen können. Leider eher...
Umfragen 6. Juni 2007

Logo für ausreichend ausgestattete Rechner

Logo für ausreichend ausgestattete Rechner: Microsoft hat im Januar gegenüber seinen Partnern erstmals konkretere Angaben gemacht, wie ein Computer ausgestattet sein muss, um darauf Windows Vista installieren zu können. Nun ist auf einer...
Microsoft Windows 30. März 2006
Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.