Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im...

Diskutiere und helfe bei Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich nutze einen Sharepoint, dessen Ordner ich via QR-Codes öffne. Der Vorteil bei OneDrive ist, dass, obwohl ich den Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janis Anger, 6. Februar 2023.

1. Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im...

Hallo liebe Community,ich nutze einen Sharepoint, dessen Ordner ich via QR-Codes öffne. Der Vorteil bei OneDrive ist, dass, obwohl ich den Namen ändere, der Link HTTPS zum Ordner bestehen bleibt. Genauso ändert sich auch nicht der Link, wenn ich den Ordner in der Ordnerstruktur verschiebe. Anders als zum Beispiel beim Windows Explorer. Mich hatte nun interessiert wie das zustande kommt. Geschieht das über SQL, dass beim anlegen eines Ordners dieser einen festen Link erhält und der Ordnername oder der Ort in der Ordnerstruktur nur ein Attribut ist?Mir geht es, darum ein Verständnis zu entwick

2. Galin Karlovv Win User

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Hallo EtapSegler,
    OneDrive for Business Klient ist lokal auf deinem PC installiert und obwohl es den Namen des Tenants übernimmt, kannst du die Dateien auf einem anderen Ordner verschieben und die Lizenz beenden.
    Wenn du von einem OneDrive Ordner zu einem anderen OneDrive Ordner vom anderen Tenant die Dateien transferieren willst, konnte Fehlermeldungen erscheinen, denn es sind zwei verschiedene Organisationen mit verschiedenen Berechtigungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive

Die Ordner und Dateien bleiben im OneDrive erhalten falls du dies meinst.
  4. Claus Busch Win User

Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

Hallo Andreas,

du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

Claus
  5. TobiasSFC Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Guten Tag und danke für die Antwort

leider konnte das Problem nicht beseitigt werden.

ich habe die Ordner überprüft, dort sind keine Verknüpfungen vorhanden.

Ich habe zur Sicherheit alle 3 Ordner: Dokumente, Bilder, Desktop komplett geleert. Das Problem blieb bestehen

Ich habe daraufhin das onedrive Konto Komplett vom Rechner getrennt und neu verbunden (Verknüpfung dieses PCs aufheben). Das Problem blieb bestehen

Ich habe das onderive Konto nochmals getrennt, den zugehörigen Ordner onedrive unter c:\benutzer\username\onedrive gelöscht und onedrive neu verbunden. Das Problem blieb bestehen

Zwischen allen Schritten wurde der Rechner neu gestartet. Nach wie vor mit leeren Ordnern und neu verbundenen Onedrive erhalte ich die Fehlermeldung

eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder ein symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch mal

Nach wie vor ist nur der Dokumente Ordner betroffen, es hat sich also nichts verändert.

Der verlinkte Artikel hilft leider nicht weiter, der Beschreibt im wesentlichen nur genau dasselbe wie die Fehlermeldung: Löschen Sie bitte Verknüpfungen.. Es ist ja aber alles bereits leer.

Wie komme ich an dieser Stelle nun weiter?

Vielen Dank
  6. Briggi06 Win User

Fehlermeldung Outlook Hotmail Connector-Version 14.0.6123.5001 - Office 2003

ich habe Windows Vista. Aber es hat doch vorher alles funktioniert.

Verstehe nicht, was passiert ist. War ja nur 1 Woche weg.

Wie kann ich denn auf eine höhere Version umsteigen, ohne dass alle meine bis

dato empfangenen Emails und Ordner bestehen bleiben.

Danke und Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... - Similar Threads - Ordner OneDrive Name

Forum Datum

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen: HalloIch wollte den OneDrive Ordner "Schule Profil" siehe Screenshot löschen, aber jetzt kommt diese Meldung.Dieser OneDrive Ordner existiert nicht mehr und ich möchte den löschen.Könnt ihr mir da...
Microsoft Office 3. April 2022

Namen von geteilten Ordnern ändern

Namen von geteilten Ordnern ändern: Guten Tag, wir haben einen geteilten Ordner auf einem Rechner umbenannt und dann mit OneDrive synchronisiert. Leider erscheint weiterhin der alte Ordnername auf den weiteren Rechnern. Wie...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern

OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Namen im Dateiexplorer zu ändern? Da steht jetzt bei allen "OneDrive - Firmenname", ich möchte aber gerne das dort die Emailadresse oder dessen Namen steht....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren: Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere: Da...
OneDrive 28. August 2017

Name ändern?

Name ändern?: Wie kann man hier im Forum seinen Name ändern?
Plaudereck 4. August 2006
Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.