Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im...

Diskutiere und helfe bei Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich nutze einen Sharepoint, dessen Ordner ich via QR-Codes öffne. Der Vorteil bei OneDrive ist, dass, obwohl ich den Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janis Anger, 6. Februar 2023.

  1. Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im...


    Hallo liebe Community,ich nutze einen Sharepoint, dessen Ordner ich via QR-Codes öffne. Der Vorteil bei OneDrive ist, dass, obwohl ich den Namen ändere, der Link HTTPS zum Ordner bestehen bleibt. Genauso ändert sich auch nicht der Link, wenn ich den Ordner in der Ordnerstruktur verschiebe. Anders als zum Beispiel beim Windows Explorer. Mich hatte nun interessiert wie das zustande kommt. Geschieht das über SQL, dass beim anlegen eines Ordners dieser einen festen Link erhält und der Ordnername oder der Ort in der Ordnerstruktur nur ein Attribut ist?Mir geht es, darum ein Verständnis zu entwick
     
  2. Janis Anger Win User

    Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? (Im Gegensatz z.B. zum Windows Explorer)

    Hallo Alexandar,
    ok, schade, aber danke für die Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
  3. Janis Anger Win User

    Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? (Im Gegensatz z.B. zum Windows Explorer)

    Hallo Herr Petrov,
    ich meine den Link zum Pfad. Dieser bleibt anscheinend gleich, selbst wenn ich den Namen ändere oder den Ordner verschiebe. Bzw. Nachdem ich den Link kopiere, wird anschließend der Link verändert. Ich gehe mal davon aus, dass der kopierte Link auf einen weiteren Link verweist, der unabhängig von Name, Ort, etc ist. Mich hätte interessiert wie die Strategie der Datenbank oder des "Dokumentensystems" ist.
    [​IMG]
    (Ich meine glaube nicht den Freigabelink, denn jeder, der in dem Sharpoint ist, kann ja schon darauf zugreifen. Wäre der Freigabelink nicht sogar der selbe?)
  4. Alexandar Petrov Win User

    Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? (Im Gegensatz z.B. zum Windows Explorer)

    Hallo Janis,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Geduld.

    Leider dürfen wir keine Information darüber veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? (Im Gegensatz z.B. zum Windows Explorer)

    Hallo Janis,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte mehr Informationen teilen. Meinst du eine freigabe Link, oder den Link zu dem Pfad.

    [​IMG]

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Claus Busch Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Hallo Andreas,

    du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... - Similar Threads - Ordner OneDrive Name

Forum Datum

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern

Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern: Wenn ich mich über outlook.com anmelden möchte sehe ich die Microsoft eMail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die mir vermutlich bei der Anmeldung des...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...: Wäre schön wen ich bis heute eine Antwort bekomme
Microsoft Office 7. September 2023

Namen von geteilten Ordnern ändern

Namen von geteilten Ordnern ändern: Guten Tag, wir haben einen geteilten Ordner auf einem Rechner umbenannt und dann mit OneDrive synchronisiert. Leider erscheint weiterhin der alte Ordnername auf den weiteren Rechnern. Wie...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern

OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Namen im Dateiexplorer zu ändern? Da steht jetzt bei allen "OneDrive - Firmenname", ich möchte aber gerne das dort die Emailadresse oder dessen Namen steht....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren: Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere: Da...
OneDrive 28. August 2017
Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.