wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

Diskutiere und helfe bei wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs?? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich wollte eine 731 mb große .avi datei mit nero in .mpg umwandeln und dann auf cd brennen. dann wird angezeigt das die cd nicht gebügend... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomek-st, 22. April 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??


    Hi,

    ich wollte eine 731 mb große .avi datei mit nero in .mpg umwandeln und
    dann auf cd brennen. dann wird angezeigt das die cd nicht gebügend speicher hat!

    Meine frage ist ob und wie man die datei auf mehrere cds brennt!



    ich würde euch danken wenn ihr mir helfen könntet!!!!





    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    Es besteht die Möglichkeit, dass das auch anders geht. Bei Nero findest Du unter Datei | Optionen | Experteneinstellungen die Funktionen Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren und DVD überbrennen aktivieren.

    Dann gibt es noch die Funktion Erstellen von kurzem Lead-Out aktivieren. Diese ermöglicht weitere 12 MB. Wenn dein Brenner alls diese Funktionen unterstützt (nicht alle Brenner unterstützen die Funktion Überbrennen - wie etwa Sony), sollte es bei den paar MBs mehr auch so klappen. Versuch´s mal damit.
     
  4. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    werden bei diesen Funktionen auch daten überschrieben??

    EDIT: gibt es auch eine möglichkeit ide datei mit einem anderen Brennprogramm auf mehrere cds
    zu brennen?

    MfG tomek-st
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    Nein. Es gibt auf DC/DVDs nur einen gewissen Bereich, der beschrieben werden kann. "Überbrennen" heißt, dass über diese Grenzbereiche hinaus geschrieben wird. Es ist dann aber nicht garantiert, dass der Datenträger später auch funktioniert. Die AVI-Datei alo erst löschen, wenn Du die CD auf funktionsfähigkeit überprüft hast.
     
  6. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    ok ich probier es mal mit dem überbrennen!


    ps: werden .avi Dateien von jedem DVD-Player abgespielt??


    MfG tomek-st
     
  7. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    wie wärs die datei einfach zu spliten ne google suche hilft da meist recht schnell such mal nach AVI spliter oder mpeg spliter solltest recht schnell was passendes finden
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    Nein. Nicht jeder Stand-Alone-Player ist AVI-Dateien kompatibel.. Lies dazu einfach in der Bedienungsanleitung deines Players nach.

    Wenn er splittet, hat er aber schon wieder zwei Datenträger. Die Medien während des Films wechseln zu müssen, kann schon lästig sein. Ich würde es zuerst mit dem überbrennen versuchen. Splitten kann er im nachhinein immer noch.
     
  9. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    ok danke erstmal für eure Hilfe


    ich mele mich falls ich noch fragen habe!



    MfG tomek-st
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    Wenn Du keinen Rohling riskieren und verschießen möchtest, kannst Du das ganze auch erst einmal mit einer CD-RW versuchen. Diese Medien werden von Stand-Alone-Playern gemein hin schon abgespielt.
     
  11. logitech_
    logitech_ Gast

    wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs??

    wieso nimmst du nicht 800MB Rohlinge?
    Ich weiß die sind "etwas" teurer, aber ich finde jeder sollte nen 10er Pack zuhause haben, für den Notfall :partyjubel:

    Oder benutze "Ashampoo Movie Shrink & Burn 2", das konvertiert AVI´s inner halb von 38min in VCD/SVCD wie du möchtest, du kannst die Anzahl der gewünschten CD´s auswählen...

    Wenn interesse an dem Programm besteht, einfach PN an mich :33:
     
Thema:

wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs?? - Software

Die Seite wird geladen...

wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs?? - Similar Threads - brennt Videodatei CDs

Forum Datum

Unerwartetet Abbruch des CDs?

Unerwartetet Abbruch des CDs?: Computer schaltet mitten im Programm unerwartet aus und sendet als Fehlerursache: Ndu.sys. Was kann ich tun?
Apps 25. September 2023

Unerwartetet Abbruch des CDs?

Unerwartetet Abbruch des CDs?: Computer schaltet mitten im Programm unerwartet aus und sendet als Fehlerursache: Ndu.sys. Was kann ich tun?
Games und Spiele 25. September 2023

PowerPoint Videodatei speichern mit Bildschirm-Sprachausgabe

PowerPoint Videodatei speichern mit Bildschirm-Sprachausgabe: Hallo, ich habe eine Präsentation mit Kommentaren. Gelesen habe ich, dass ich am besten Kommentare einfüge, da diese von PowerPoint vorgelesen werden können. Das klappt auch gut. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. September 2020

Kopieren von CDs klappt auf einmal nicht mehr, ging bisher problemlos???

Kopieren von CDs klappt auf einmal nicht mehr, ging bisher problemlos???: Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die...
Windows Media Player 28. Juli 2020

DVD Laufwerk brennt meine Audio CD nicht

DVD Laufwerk brennt meine Audio CD nicht: Hallo, ich möchte gerne bei meinem neuen Laptop Acer Aspire 5 A517-51G-80LF über Windows Media Player wie bei meinem alten Laptop eine Audio CD brennen, aber der Brennen brennt die CD nicht....
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...: 28.03.09 regnerisch, ungünstiges Segelwetter, war schon anders Ende März Hallo, PC-Liebhaber und Profis, Habe neuen quadcore mit vista, das schon aufgespielt ist (ohne beiliegende CDs), und habe...
Allgemeines 28. März 2009

Mehrere CDs zu einer DVD

Mehrere CDs zu einer DVD: Moin moin, kennt jemand eine gute Methode um mehrere CDs auf eine DVD zu packen? Also zum Beispiel hat DS2 4 CDs und das ganze CD-gewechsle beim Installieren nervt. Hab schon versucht den Inhalt...
Games 7. November 2005
wie brennt man eine Videodatei auf mehrere CDs?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.