Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt?

Diskutiere und helfe bei Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seitdem ich die tastenkombination glaube ich strg + F9 gedrückt habe, ist nonstop die Feldfunktion geändert. Ich muss ständig beim öffnen der word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakić Nina, 16. Mai 2024.

1. Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt?

Seitdem ich die tastenkombination glaube ich strg + F9 gedrückt habe, ist nonstop die Feldfunktion geändert. Ich muss ständig beim öffnen der word datei umschalttaste + f9 drücken, damit mein ganzer Text der Word Datei angezeigt wird. Leider aber sind am Anfang und am Ende des Dokumentes solche geschwiffene Klammern, die ich nicht löschen kann. Wenn diese Klammern angeklickt werden, dann markiert es den ganzen Text der ganzen Word Datei. Ich habe bereits Word komplett neu installiert aber nichts hilft. Ebenso bleibt Word die ganze Zeit stecken keine Rückmeldung mehrmals am Tag, seitdem ich

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Text ungewollt schreibgeschützt

Hallo Markus,

"Beschriftung einfügen" über das Kontextmenü funktioniert in beiden Fällen: wenn sich eine Grafik auf Textebene befindet ebenso, als wenn sie sich auf Grafikebene befindet. In dem einen Fall wird die Beschriftung im separaten Absatz ebenfalls auf Textebene
    eingefügt, im anderen Fall innerhalb einer Textbox auf Grafikebene. Ich vermute, du positionierst vorrangig auf Grafikebene, hattest deinen Text vorher versehentlich in eine Feldfunktion eingefügt, sodass Word ins Schleudern kam...

Von Strg+Alt+F9 hatte ich nichts geschrieben.

F9 aktualisiert die markierte/n Feldfunktion/en.

Strg+F9 erstellt ein neues leeres Feld.

Umschalt+F9 blendet wechselt zwischen Anzeige der markierten Feldfunktion oder des Ergebnisses.

Alt+F9 blendet alle Feldfunktionen im Dokument ein oder aus.

Strg+Umschalt+F9 hebt Feldfunktion des markierten Feldes auf und wandelt Ergebnis in statischen Text um.

Eventuell musst du aber die Feldfunktion einblenden (Alt+F9) und die Inhalte in ein neues Dokument kopieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen

Hallo,
    <br />unter Word für Windows blendet die Tastenkombination Alt + F9 alle Feldfunktionen dauerhaft ein oder aus - sie bewirkt letztlich die entsprechende Einstellung in den Word-Optionen.
    <br />Umschalt + F9 dagegen blendet eine einzelne Feldfunktion vorübergehend ein bzw. aus.
    <br />Wenn die für Mac-Word angegebenen Tastenkombinationen (Wahl + F9 sowie Umschalt+ F9) im vorliegenden Fall nicht funktionieren, solltest du mal in einem Apple-Forum nachfragen, wodurch diese Feldfunktionen blockiert sein könnten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Hallo Yannik,

du könntest ein berechnetes Feld erstellen, beispielsweise: { = { MERGEREC } + 21}

Allerdings bleibt es dann im fertigen Serienbrief eine Feldfunktion, beim zweiten Datensatz: { = 2 + 21 }. Du müsstest für die Feldfunktionen eventuell per Strg + Umschalt + F9 die Feldverknüpfung aufheben.

Sinnvoller ist aus meiner Sicht, die Rechnungsnummer bereits in der Datenquelle (Excel?) generieren zu lassen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Friedrich W.Thüner Win User

Winword Feldfunktionen

Habe die Feldfunktionen per Tasten Strg/F9 gesetzt
    <br />Beste Grüße
    FWT
    <br />
  6. 808fff80-6299-4443-b Win User

Word 2016 mit verknüpften Bildern auf externe Festplatte sichern - Verknüpfungen weg

Markiere alles

Drück STRG und F9, um die Feldfunktionen aller Links anzuzeigen

Über Suchen und Ersetzen such nach dem alten Pfad und ersetz ihn durch den neuen. Bestätige dies mit "alle ersetzen".

markiere alles und drück Shift und F9, um von der Anzeige der Feldfunktionen auf die Anzeige des Links zurück zu wechseln.

---- grundsätzlich würde ich mir vorher eine Sicherungskopie anfertigen ----
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt? - Similar Threads - deaktiviere dauerhaft Feldfunktion

Forum Datum

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen: Liebe Community,ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Monaten die Feldfunktionen aktiviert, um ein Zitat zu bearbeiten und kann sie jetzt nicht mehr dauerhaft ausschalten. Schreibe gerade meine...
Microsoft Office 29. September 2022

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022

Strg+F9 und den Befehl TOC \b rückgängig machen

Strg+F9 und den Befehl TOC \b rückgängig machen: Hallo!Ich habe versucht mein Inhaltverzeichnis erst ab einer bestimmten Seite anzeigen zu lassen, dadurch habe ich irgendetwas an meinen Einstellungen geändertund schaffe es nicht diese wieder...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Office Reparatur bleibt stecken

Office Reparatur bleibt stecken: Hallo, Mein Word lässt sich verhäuft nicht öffnen. Gestern trat dieses Problem mal wieder auf. Gewöhnlicherweise löse ich dies durch die Reparaturfunktion (unter "Programme ändern"). Ich wählte...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Office Reparatur bleibt stecken

Office Reparatur bleibt stecken: Hallo, Mein Word lässt sich verhäuft nicht öffnen. Gestern trat dieses Problem mal wieder auf. Gewöhnlicherweise löse ich dies durch die Reparaturfunktion (unter "Programme ändern"). Ich wählte...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.