Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett?

Diskutiere und helfe bei Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2019 mit den Fußnoten. Ich möchte den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett deaktivieren. Es bleibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wireization, 28. Dezember 2018.

  1. Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett?


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2019 mit den Fußnoten.

    Ich möchte den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett deaktivieren. Es bleibt jedoch immer eine Leerzeile ürbig, die ich nicht löschen kann. Jetzt habe ich den Fortsetzungshinweis ganz klein gesetzt (1pt), aber ich würde gerne wissen, ob ich Ihn komplett ausschalten kann.

    Weshalb tritt dieses Problem nur sporadisch bei einigen Seiten auf, während es häufig richtig funktioniert?


    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Wireization Win User

    Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett?

    Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich werde das mal versuchen und schauen, ob damit das Problem gelöst ist oder weitere Probleme entstehen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett?

    Hallo,

    soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, den Hinweis ganz zu entfernen. Den Zeilenabstand auf genau 1 Pt. oder 0,7 Pt. zu setzen, ist also nicht verkehrt. Zusätzlich oder statt dessen kannst du auch das Zeichenattribut "Ausgeblendet" anwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    schau dir diese Diskussion an:

    https://answers.microsoft.com/en-us...-5312-40b1-9ec2-3192be979fb3?tm=1502786952108

    Die leere Absatzmarke entsteht statt des früheren "Fußnoten-Fortsetzungshinweises".

    Aktiviere die Entwurfsansicht, wechsle in den Fußnotenbereich, aktiviere im Fußnoten-Listenfeld den Eintrag "Fußnoten-Fortsetzungshinweis" (statt "Alle Fußnoten"). Markiere die überflüssige Absatzmarke und formatiere sie "Ausgeblendet". (Oder weise ihr z.
    B. einen genauen Zeilenabstand von 1 Pt. zu.)

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Maier-R Win User

    Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen

    Hallo,

    bei der Fussnotentrennlinie ist bei mir keine Absatzmarke zum Wegmachen, aber beim Fussnoten-Fortsetzungshinweis. Diese lässt sich allerdings nicht entfernen.

    Das Problem ist also noch nicht behoben.

    Siehe Screen:

    Mit freundlichen Grüßen

    .
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie wird nicht erstellt

    Hallo Horst,

    Man kann die lange Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie also in Word 2013 nicht (auch nicht über Umwege) einstellen?!
    mir ist kein Umweg bekannt. Wie gesagt: im Kompatibilitätsmodus funktionieren Fortsetzungstrennlinie und Fortsetzungshinweis weiterhin.

    In Word 2013 wurde das Fußnoten-Layout ja generell verändert (siehe Option "Spalten"), weshalb die Fortsetzungsoptionen entfallen sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett? - Similar Threads - deaktiviere Fußnoten Fortsetzungshinweis

Forum Datum

Fußnote/ Fußzeile

Fußnote/ Fußzeile: Hallo zusammen,auf einer bestimmten Seite in einem Dokument von mir erscheinen die Fußnoten nicht mehr in der Fußzeile, nur im Text wo ich sie ansetze. Kann mir jemand bei diesem Problem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Kontaktverknüpfungen komplett deaktivieren

Kontaktverknüpfungen komplett deaktivieren: Hallo,ich bekomme von unserer Zentrale immer eine größere CSV-Datei zugeschickt in dieser sich alle Kontakte befinden. Der Import über Outlook funktioniert super einfach, jedoch erlaubt sich das...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Fußnoten

Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten. In diese hat sich ein Absatz eingeschlichen, den ich nicht mehr löschen kann, sodass beim Einfügen der...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Fußnoten

Fußnoten: Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.