Wie die PowerShell 4 unter Win7 nutzen?

Diskutiere und helfe bei Wie die PowerShell 4 unter Win7 nutzen? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Habe mir hier die PowerShell-Installerdatei runtergeladen: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40855 installiert, gebootet,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 28. Februar 2017.

  1. Wie die PowerShell 4 unter Win7 nutzen?


    Habe mir hier die PowerShell-Installerdatei runtergeladen:


    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40855


    installiert, gebootet, doch keine neuen Cmdlets sind benutzbar. Auf einem PC geht es, auf einem anderen merkwürdigerweise unverständlicherweise nicht. Bei W7 Enterprise geht es - bei diversen anderen W7-OS (verschiedene Editionen in VMs) stehen keine neuen Cmdlets bereit.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie die PowerShell 4 unter Win7 nutzen? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wie die PowerShell 4 unter Win7 nutzen? - Similar Threads - PowerShell Win7

Forum Datum

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren: Hallo zusammenwir haben bei vielen Kunden die M365 Produkte installiert und die meisten haben in den Konteneinstellungen die automatischen Updates aktiviert. Aber nicht alle. Da wir bei den Kunden...
Microsoft Office 19. März 2024

Kennen Sie diese CMD/PowerShell-Verknüpfungen?

Kennen Sie diese CMD/PowerShell-Verknüpfungen?: Ich habe mit MS-DOS 5.x herumgespielt und in der Hilfemeldung von DOSKEY die folgenden Verknüpfungen gefunden. Pfeiltasten nach oben und unten rufen Befehle auf; ESC löscht die Befehlszeile; F7...
Microsoft Windows 25. Februar 2024

Adminrechte für powershell

Adminrechte für powershell: Hallo zusammen,vor rund 4 Wochen habe ich ein Acer Aspire 5 Notebook als Notkauf tätigen müssen. Bei dem Notebook war WIN 11 vorinstalliert mit einem Benutzerkonto "User". Mit WIN 11 habe ich noch...
Apps 19. Februar 2024

Adminrechte für powershell

Adminrechte für powershell: Hallo zusammen,vor rund 4 Wochen habe ich ein Acer Aspire 5 Notebook als Notkauf tätigen müssen. Bei dem Notebook war WIN 11 vorinstalliert mit einem Benutzerkonto "User". Mit WIN 11 habe ich noch...
Games und Spiele 19. Februar 2024

Hoher RAM- und Datenträgerverbrauch durch PowerShell und System

Hoher RAM- und Datenträgerverbrauch durch PowerShell und System: Hallo,seit etwa 6 Monaten habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Windows PowerShell verbraucht ständig etwa 4 GB RAM, obwohl ich es nie bewusst gestartet habe. Mein Laptop hat insgesamt nur 8 GB...
Apps 10. Februar 2024

Hoher RAM- und Datenträgerverbrauch durch PowerShell und System

Hoher RAM- und Datenträgerverbrauch durch PowerShell und System: Hallo,seit etwa 6 Monaten habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Windows PowerShell verbraucht ständig etwa 4 GB RAM, obwohl ich es nie bewusst gestartet habe. Mein Laptop hat insgesamt nur 8 GB...
Games und Spiele 10. Februar 2024

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript: Hallo zusammen.wir nutzen RemoteDesktops für eine PLM-Anwendung im Enterprise-Umfeld.Wenn wir dort Daten revisionieren, dann werden z.B. aus Word-Dokumenten PDFs gedruckt. Dafür wird im...
Microsoft Office 25. Januar 2024
Wie die PowerShell 4 unter Win7 nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.