Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Diskutiere und helfe bei Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 17. November 2020.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?


    Hallo Community,


    ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht.


    Ich habe in Word 365 Single:

    • DIN A4 auf quer gestellt.
    • Unter Seite einrichten im Reiter Seitenränder "2 Seiten pro Blatt" eingestellt*.
    • Die Seitenränder passen auch soweit eher zu eng als zu groß aber für Laserdrucker.


    Auf der Bearbeitungsebene sehe ich also ein Blatt mit den DIN A5 Maßen. Möchte ich direkt über meinen Laser Lexmark ausdrucken, sehe ich zwar diese halbe DIN A4 Seite vollständig, auch so, wie es in dieser Hälfte aussehen soll aber unten auf Anzahl der Seiten nur 1 von 1. Jeder Beschreibung nach muss dort aber 1 von 2 stehen. Letztlich wird gar nicht auf meinem Drucker gedruckt. Das sind nur Testdrucke, um das Ergebnis abzuchecken.


    Diese Arbeit wäre eher was für den Publisher gewesen aber da ich bald aus diesem Unternehmen ausscheide, habe ich Word genommen, damit auch andere eventuelle Korrekturen vornehmen können.

    Gibt es Ideen?


    Grüße


    *Mein Word bietet mir nach direkt Strg+P keine Auswahl an, wie viele Seiten pro Seite ich ausdrucken möchte ...
     
  2. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Hallo Lisa,

    G.O.Tuhls hatte mich soweit richtig verstanden. Meine DIN A5 Seite besteht aus einer Seite. Die möchte ich doppelt auf DIN A4 haben.

    Ich habe mir überlegt, die kreierte DIN A5 Seite als Steuerdatei zu nutzen und eine zweite Worddatei zu erstellen und in der die Steuerdatei zweimal eingefügt wird (Spaltenumbruch).

    Grüße
  3. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Hallo G.O.Tuhls,

    auch ich finde keine Möglichkeit, 1 DIN A5 Seite doppelt auszudrucken. Selbst mein Lexmark verweigert sich eines "kopierten" Druckens auf DIN A4.

    Danke für deine Antwort.

    Grüße
  4. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Aktuell schaffe ich es wohl doch. Der obere Seitenrand von 4 cm bringt Word ins Schleudern.

    To be continued ...
  5. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Richtig, nur 1 DIN A5 Seite, doppelt auf eine DIN A4. Ich suche einen Weg, um bei Korrekturen so viele Fehlermöglichkeiten auszuschließen wie möglich. In meiner jetzigen Vorlag ändere ich alles so, wie ich es möchte und aktualisiere in der Druckdatei nur
    noch die Verknüpfungen.

    Vielleicht geht es intelligenter.

    Grüße
  6. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Ja, auf der Zielgeraden geht's weiter (nicht).

    Die Vorlage habe über Verknüpfung eingefügt. Testweise habe ich in der Vorlage etwas geändert, gespeichert und geschlossen. Die Druckdatei geöffnet, Word merkt an, dass in diesem Dokument sich Verknüpfungen befinden, die möglicherweise auf andere Dateien
    verweisen. Will ich aktualisieren? Ja, ich will. Also auf Ja. Nichts passiert. Erst wenn ich händisch jedes Objekt aktualisiere, erscheinen die "Updates". Ist das so richtig?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken? - Similar Threads - DIN DIN ausdrucken

Forum Datum

Din A4 Seite

Din A4 Seite: Wie kann man bei Mitschriften A4 Größe für seiten festlegen, sodass beim exportieren die Notizen nicht schräg angezeigt werden ?
Microsoft Office 29. Januar 2023

PowerPoint Foliengröße DIN A5

PowerPoint Foliengröße DIN A5: Hallo mal wieder,ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im DIN A5 Format Hoch erstellen.Für A3 bzw. A4 oder andere Formate wähle ich mittels Foliengröße eben dieses Format aus. Leider ist DIN A5...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4: Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel pdf-Dokumente als Notiz (Ausdruck). Auf diesen "Ausdrucken"...
Microsoft Office 11. November 2019

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich: Ich musste mein Office 365 neu installieren. Nun habe ich einige Formulare, die in DIN A5 angelegt und gespeichert sind. Diese Formulare lassen sich nun nicht mehr ausdrucken, auch wenn der...
Microsoft Office 16. September 2019

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4: Hallo Zusammen Ich habe mir ein Office 2016 zugelegt. Installation hat geklappt. Wenn ich jetzt in Excel oder Word im Seitenlayout ,unter Format, DIN A4 anwählen möchte, so kann ich das gar...
Microsoft Office 18. August 2019

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt: Hey, erstmal danke im Voraus für die Hilfe : ) Also: In den meisten Foren steht, dass man auf Ansicht~ Papierformat gehen soll, aber bei mir gibt es unter "Ansicht" keinen solchen Button. PS:...
Microsoft Office 1. August 2019

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren: Hallo, Ich würde gerne wissen, wie ich meine Notizen zu einem DIN A4 Format konvertieren kann, bzw. wie ich von vorne rein einstelle, dass meine Notiz im DIN A4 Format angezeigt wird.
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.