Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken?

Diskutiere und helfe bei Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der Ankündigung der neuen Features zum launch von "Microsoft 365 family" heißt es: Organizing Time Across Work and Life with Outlook: New... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von southy_de, 24. April 2020.

  1. southy_de
    southy_de Gast

    Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken?


    Hallo,


    in der Ankündigung der neuen Features zum launch von "Microsoft 365 family" heißt es:


    Organizing Time Across Work and Life with Outlook: New features in Outlook on the web help users manage all commitments, across work and life, in one place. With these new features, they can link their personal calendar to their work calendar to show their real availability, while still maintaining their privacy.


    ähnliches findet sich auch auf anderen Marketing-Seiten,etwa hier:


    Organize your time
    Now you can manage multiple calendars in one view to stay on top of work meetings, remote schooling, and family time.


    Das ist genau das was ich schon lange suche:
    Die Familie nutzt privat O365 home = MS 356 family

    und mein Firma nutzt O365 Enterprise - mail komplett in der cloud.


    Und ich suche eine Möglichkeit meinen privaten und meinen Firmen-Account so zu syncen, dass meine Frau, wenn Sie Termine macht,

    • sieht wann ich Zeit habe im family-account sehen kann wann inmeinem work calendar ein Zeit-slot frei/besetzt ist
    • einen Termin den sie im MS 365 family-calendar einträgt, so inmeinen Arbeits-Calendar rein-synced wird, dass ich in der Arbeit sehe dass ich da "besetzt" bin.

    ==> Also ein 2-way sync zwischen MS 365 family und O365 Enterprise


    Dahinter steht natürlich der Wunsch, die Zeitplanung im privaten und im beruflichen besser abstimmen zu können - eigentlich doch eine ziemlich naheliegende Anforderung, die sehr viele Leute haben, sollte man meinen.


    Leider war das bisher nicht möglich: wenn ich im family-outlook.com "kalender hinzufügen" mache, kann ich nur entweder eine ICS-Datei oder einen webcal:// einbinden.

    Ich kann einen privaten Kalender zwar "teilen", die Einladung dazu kommt aber im O365 enterprise nie an.


    Im O365 Enterprise kann ich gar nicht teilen an den privaten.



    Also die Frage:

    Wie kann ich das Gewünschte erreichen?

    Und was ist eigentlich nun dieses in der presse groß kommunizierte neue Feature - ich sehe in meinem outlook.com im Bereich "Kalender" keinerlei Veränderungen die irgendwie die Ankündigung"they can link their personal calendar to their work calendar to show their real availability, while still maintaining their privacy"ermöglichen.


    Das einzige was mir machbar scheint ist: aus dem Enterprise heraus "publish to custom server" - also brauche ich dann einen webdav Server? Ok, machbar.
    Aber wird das 2-wege sein oder wird das einfach nur anzeigen wann ich Zeit habe ohne dass meine Frau dann einen Termin eintragen kann?



    Ich bitte um Hilfe. Viele Grüße und vielen Dank!
     
  2. southy_de Win User

    Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?

    Wieder einmal werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

    Du zitierst selber: "New features in Outlook on the web"

    schreibst hier aber von Microsoft 365.

    Du verwechselst Office mit dem online Kalender.

    Weiterhin werden neue Features wie z. Bsp. Teams erst im Laufe des Jahres ausgerollt.

    Übe dich daher in Geduld.
    Sorry, aber das stimmt nicht.

    Ich beziehe mich ausdrücklich auf eine Funktion die beschrieben wird als Feature von "Outlook on the web".

    Für die die "MS 365 family" haben, ist "outlook on the web" das Interface zum Kalender des MS family-Accounts.

    Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Kalender meines MS 365-Accounts und dem von outlook.com, das ist der selbe.

    Um das Feature "linken work and private calendar" zu nutzen, muss logischerweise auch ein Arbeitskalender vorhanden sein -> daher schreibe ich dass mein Arbeitgeber O365 Enterprise hat (und zwar vermutlich gehostet, nicht on-premise).

    Anders macht das Feature ja keinen Sinn, irgendwo muss der "Arbeits-Kalender" ja herkommen.

    Deine Kritik ist also unbegründet.

    Abgesehen davon:

    Die derzeit bekannten Infos sind so spärlich dass mir eh nicht klar ist: Wird man Kalender die im Web verknüpft sind, danach in der mobile App / dem outloo-Desktop-Client einsehen können? Da ist mir noch so viel unklar, dass ich mich mit Kritik zunächst
    absolut zurückhalte und es einfach mal sehen will.

    Denn wenn man die verlinkten Kalender am Ende nur im Web einsehen kann, dann ist das ja sowieso unbrauchbar am Ziel vorbei konzipiert:

    Sagen wir mal ich stehe beim Arzt und werde gefragt ob der Termin nächsten Montag um 9:00 passt: dann nutze ich mobile, nicht "outlook on the web".

    Oder meine Frau telefoniert mit dem Handwerker und will wissen ob ich morgen um drei die Kinder... Auch dann wird sie kaum meinen Kalender über ein Webinterface anschauen.

    Ja, ich verstehe absolut nicht wieso ein solches Feature explizit für den Web-Client eingeführt wird und NICHT im Outlook Fat-Client, denn: wer benutzt denn bitte email per webinterface?!?

    Wo ist da die Philosophie "mobile first"?

    Aber nachdem es im Moment GAR KEINE Möglichkeit gibt private und dienstliche Terminplanung irgendwie zu verknüpfen, wäre ich im Moment für die kleinsten Ansätze die zeigen dass das Problem bei MS erkannt wurde, dankbar.

    Aber wie gesagt: Es ist mir viel zu wenig klar wie das funktionieren soll als dass ich mich hier aus dem Fenster hängen möchte.
  3. southy_de Win User

    Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?

    Danke!

    Ich bin gespannt und freue mich.
  4. Peter.Star Win User

    Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?

    Wieder einmal werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

    Du zitierst selber: "New features in Outlook on the web"

    schreibst hier aber von Microsoft 365.

    Du verwechselst Office mit dem online Kalender.

    Weiterhin werden neue Features wie z. Bsp. Teams erst im Laufe des Jahres ausgerollt.

    Übe dich daher in Geduld.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist noch nicht verfügbar für Europa. Man muss dafür noch etwa Geduld haben. Im Artikel kann man noch folgendes lesen:



    New Microsoft 365 personal and family subscriptions now available in Asia (Neue Microsoft 365-Abonnements für Privatpersonen und Familien jetzt in Asien verfügbar)



    These experiences are being rolled out regionally and will reach over 38 million Office 365 subscribers globally in the next few months.
    (Diese Erfahrungen werden regional eingeführt und werden in den nächsten Monaten weltweit über 38 Millionen Office 365-Abonnenten erreichen.)



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Oliver Krinke Win User

    Skype for Business Download

    Hallo Alexander, könnte ich wahrscheinlich, aber das O365 in der Firma erlaubt zwar 5 Copies, leider ist nicht klar geregelt, dass eine Copy davon auch privat genutzt werden darf. Das ist leider Fakt. Wenn ich SfB irgendwo einzeln runterladen könnte (ich
    glaube aber zwei Office Versionen paralell gehen nicht) wäre das die Lösung. Aber der O365 Setup Screen bricht ab, weil er erkennt, dass ich bereits ein Office hab. deshalb hatte ich ja wenigstens gehofft dass es in MSDN verfügbar ist... So wars damals alles
    in der Lync Welt :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken? - Similar Threads - Calendar Firma O365

Forum Datum

Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken?

Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken?: Hallo, in der Ankündigung der neuen Features zum launch von "Microsoft 365 family" heißt es: Organizing Time Across Work and Life with Outlook: New features in Outlook on the web help users...
Outlook.com 24. April 2020

Outlook Kalender Firma und Privat

Outlook Kalender Firma und Privat: Guten Tag In meiner Firma werden die Termine immer per Outlook Kalender organisiert, und wir Mitarbeiter bekommen sie dann in unseren Firmen Kalender zu sehen Nun…. Würde ich gerne das diese...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Kein Kauf O365 Business Premium für Privat Personen

Kein Kauf O365 Business Premium für Privat Personen: Ich nutze in der Firma Office 365 Business Premium, nun möchte ich das Produkt privat erwerben. Bisher wares nicht möglich. Ein Mitarbeiter von Microsoft sagte mir ja, das geht, schickte mir den...
Microsoft Office 11. September 2019

Neue Office Icons für Privat User (O365)

Neue Office Icons für Privat User (O365): Guten Tag, bei allen O365 Anwendungen (Apps für Android), O365 Web Apps mit Geschäftsaccounts, sowie die Desktop Anwendungen O365 wurden bereits auf die neuen die neuen Icons aktualisiert. Bei...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln: Hallo, ein Verein für den ich tätig bin wird bald Office 365 für Nonprofits beantragen. Zwei Fragen dazu: 1. Muss man einen Domainnamen angeben und kann dann ausschließlich @verein.de...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Importieren des 365 Konto der Firma in mein privates Outlook mit Office 10

Importieren des 365 Konto der Firma in mein privates Outlook mit Office 10: Guten Morgen ich wollte meine E-mails der Firma mit meinem privaten Outlook verbinden, damit ich diese nicht über den Webaccess, der meine Möglichkeiten einschränkt, benutzen kann. Leider geht...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern: Mein O365 mit installiertem Officepaket läuft aus. Ich möchte meine Office Installation nun auf mein Schul/Businesskonto ändern. Wie kann ich die Lizenzaktivierung ändern, leider finde ich keine...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Wie einen Calendar einer Firma O365 enterprise mit Privat linken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.