Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Diskutiere und helfe bei Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Bunke, 24. Januar 2023.

1. Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich unbeabsichtigt in meinen Kalender importiert, anstelle den Kalender nur meinem Profil als weiteren Kalender hinzuzufügen.Problem: Jedes mal, wenn ich die Kalender Ansicht verlasse und wieder zurück komme ist mein regulärer Kalender deaktiviert. Es taucht nur der Unternehmenskalender mit Anwesenheiten auf. Erst wenn ich JEDES MAL die Häkchen bei "Meine Kalender" UND Kalender setzte erscheint mein regu

2. Gijs_H Win User

Kalenderordner doppelt in Outlook

Hallo Don Michele,

danke für die Rückmeldung.

Andere Kalender sind importierte Kalender, die nicht Teil der regulären Kalender sind. Die Schaltfläche reagiert nicht, da Sie einen solchen Kalender noch nicht importiert haben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Hamburg IT-Services Win User

Ich bekomme keine Email bei Kalendereinträgen

hallo,

das hab ich jetzt gemacht.

nur ist der importierte Kalender jetzt nicht mehr verknüpft mit dem Kalender bei mir.

erstelle ich einen eintrag erscheint er nicht in dem Importierten Kalender sondern in dem freigegebenem von mir und eine Benachrichtigung kommt nach wie vor nicht

Gruß
  4. Elena_H Win User

Google Kalender importieren

Hallo HP,

Erkläre bitte, wie du den Kalendar von Gmail auf Outlook.com importiert/hinzugefügt hast. Welche Schritte hast du durchgeführt? Normalerweise wird man einen Kalender in Outlook.com so importieren:

http://calendar.live.com> Kalender hinzufügen

Probiere bitte den Gmail-Kalender in Outlook.com zu entfernen und noch mal hinzuzufügen. Überprüfe dann bitte, ob den importierten Kalender von Gmail angezeigt ist.

Mir ist nicht klar, ob du in Outlook.com den ersten von dir importierten Kalender sehen kannst, und dass Problem bei den zweiten importierten Kalender besteht, oder du kannst ganz keinen Gmail-Kalender in Outlook.com sehen. Ekläre bitte diesen Punkt.

Gerne warten wir auf deine Antwort.

Freundliche Grüße

Elena
  5. BastianPauli Win User

Nach Outlook.com Umstellung funktioniert die Synchronisierung mit iCloud Kalendern nicht mehr

Ich bitte noch immer um eine Antwort von Microsoft.

Vor der Outlook.com Aktualisierung hatte ich einen Kalender aus meiner iCloud in Outlook.com importiert, indem ich in der iCloud auf "Kalender teilen" eine URL angezeigt kommen habe und diese in Outlook.com importierte. Hat immer funktioniert (wenn auch
    mit Zeitverzögerung von mehreren Tagen bei Aktualisierungen der Kalendereinträge).

Nachdem Outlook.com aktualisiert wurde ist der importierte iCloud Kalender einfach leer. Habe den bereits gelöscht und neu importiert - hat nichts geholfen.

Den Kalender habe ich auch meiner Frau freigegeben, die den Kalender ebenfalls über Outlook.com importiert hatte. Bei ihr das gleiche Problem. Der Kalender ist jetzt einfach leer.

Über Outlook Office kann ich den Kalender über die URL importieren aber über Outlook Office lässt der sich ja nicht in das Microsoft Konto synchronisieren (also nicht im Handy, Tablet etc.) Ich denke daher, dass es eindeutig an Outlook.com liegt, da bei
    meiner Frau das gleiche Problem zur gleichen Zeit aufgetreten ist und der Import über Outlook Office noch geht.

Ich bitte um Antwort ob es ein temporäres Problem ist oder ob der Import von iCloud Kalendern generell nicht mehr unterstützt wird.
  6. WERNER1000 Win User

Kalender in Outlook 2010 importieren

Da ist genau mein Problem. In der Kachel "Meine Kalender" steht der importierte Kalender nur während dem er importiert wird. Danach ist er weg. An die Termine werde ich aber trotzdem über das Erinnerungsfenster erinnert. Was mache ich falsch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? - Similar Threads - Kalender importierten Kalender

Forum Datum

Termine aus importiertem Rexx-Kalender in den Exchange Kalender kopieren

Termine aus importiertem Rexx-Kalender in den Exchange Kalender kopieren: Hallo Leute,in meiner Firma wird REXX für die Personalplanung verwendet. Man trägt da seinen Urlaubswunsch ein und der Vorgesetzte genehmigt ihn im Idealfall. Im Rexx gibt es die Möglichkeit den...
Outlook.com 1. September 2022

Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen

Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen: Hallo,wir haben einen Googlekalender angelegt und diesen für diverse Mitarbeiter freigegeben. Die Mitarbeiter, die über ein Handy arbeiten und den Kalender damit verwalten, können dies problemlos...
Outlook.com 27. Juli 2022

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!: Liebes Microsoft-Team, ein öffentlicher Kalender von einem Apple Account wird seit einigen Wochen nicht mehr im Windows-Live Kalender aktualisiert. Der Kalender wurde auch schon neu...
Outlook.com 17. September 2019

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018

kalender auf outlook.de schreibschutz entfernen aber wie ??

kalender auf outlook.de schreibschutz entfernen aber wie ??: kann den lokalen Kalender nicht mehr bearbeiten, kommt immer keine Berechtigung. Also wir haben ein Kalender auf Outlook.de und den wollen wir ständig synchronisiert haben. Auf beide Maschinen ist...
Microsoft Office 16. Februar 2017

kalender schreibgeschützt entfernen

kalender schreibgeschützt entfernen: hallo, eine frage. ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden. bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für einen freund. also der hat dan eine...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.