Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Diskutiere und helfe bei Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Bunke, 24. Januar 2023.

  1. Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?


    Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich unbeabsichtigt in meinen Kalender importiert, anstelle den Kalender nur meinem Profil als weiteren Kalender hinzuzufügen.Problem: Jedes mal, wenn ich die Kalender Ansicht verlasse und wieder zurück komme ist mein regulärer Kalender deaktiviert. Es taucht nur der Unternehmenskalender mit Anwesenheiten auf. Erst wenn ich JEDES MAL die Häkchen bei "Meine Kalender" UND Kalender setzte erscheint mein regu
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

    Guten Morgen,
    Hier einige Ansätze wie Du Kalender löschen kannst:
    Löschen eines Kalenders - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Elena_H Win User

    Google Kalender importieren

    Hallo HP,

    Erkläre bitte, wie du den Kalendar von Gmail auf Outlook.com importiert/hinzugefügt hast. Welche Schritte hast du durchgeführt? Normalerweise wird man einen Kalender in Outlook.com so importieren:

    http://calendar.live.com> Kalender hinzufügen

    Probiere bitte den Gmail-Kalender in Outlook.com zu entfernen und noch mal hinzuzufügen. Überprüfe dann bitte, ob den importierten Kalender von Gmail angezeigt ist.

    Mir ist nicht klar, ob du in Outlook.com den ersten von dir importierten Kalender sehen kannst, und dass Problem bei den zweiten importierten Kalender besteht, oder du kannst ganz keinen Gmail-Kalender in Outlook.com sehen. Ekläre bitte diesen Punkt.

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. Mavis - MSFT Win User

    Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo SB Daniel,
    <br />Willkommen in der Microsoft-Community.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, machen Sie sich keine Sorgen, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort näher zu kommen.
    <br />
    <br />Aus der von Ihnen geposteten Outlook für Windows-Kategorie wissen wir, dass Ihr Problem darin besteht, dass "Outlook-Kalender, die von anderen freigegeben wurden, nicht in der Outlook für Windows-Anwendung bearbeitet werden können ". Bitte zögern Sie nicht, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist.
    <br />Wir können vollständig verstehen, wie Sie sich fühlen. Aufgrund der begrenzten Informationen und vieler Gründe für das Problem benötigen wir möglicherweise detailliertere Informationen von Ihnen, die wertvollen Hinweise, die Sie liefern, sind der Schlüssel zu unserer Problemlösung:
    <br />
    • Darf ich wissen, ob Sie neue Termine auf dem PC erstellen können?
      <br />
    • Wann ist dieses Problem aufgetreten? Wurde es nach der Verwendung von Outlook 2019 angezeigt?
      <br />
    Wenn es für Sie bequem ist, versuchen Sie, ein neues Outlook für Windows-Profil zu erstellen, und konfigurieren Sie das Postfachkonto, um auszuschließen, ob das Konto mit anderen Protokollen im aktuellen Profil die Berechtigungen des freigegebenen Kalenders beeinflusst. Die spezifischen Schritte sind wie folgt:
    <br />
    1. Klicken Sie auf Win + R, >> die Kontrolle zu übernehmen. exe>> "mail" finden
      <br />
    2. Wählen Sie "Profil anzeigen" >> Wählen Sie Hinzufügen >> geben Sie den Profilnamen >> ein
      <br />
    3. Wählen Sie in der Popupbenutzeroberfläche des Popups Postfach hinzufügen die Option Konfigurieren >> das Postfach aus, das derzeit den freigegebenen Kalender akzeptiert (Exchange-Protokoll wird empfohlen). >> Wenn die Konfiguration abgeschlossen ist, wird der freigegebene Kalender automatisch in Ihrem Kalender angezeigt>> Klicken Sie auf den freigegebenen Kalender und erstellen Sie ein neues Ereignis, um zu sehen, ob es normal hinzugefügt werden kann.
      <br />

    Darüber hinaus möchte ich vorschlagen, dass Sie ein neues Microsoft-Konto erstellen, dann Office 365 einen Monat lang kostenlos verwenden und dann zu einem anderen Gerät wechseln, um Ihr Outlook-Postfach zu konfigurieren und den freigegebenen Kalender zu testen.
    <br />Bei einigen Benutzern sind in letzter Zeit ähnliche Probleme aufgetreten. Sie können auf diesen Link verweisen. Wir haben das Problem eines anderen Benutzers eingereicht und ein Video aufgenommen. Wir hoffen also, dass Sie das Problemvideo auch aufnehmen und mit uns teilen können, und Sie können uns dies über den OneDrive-Link mitteilen.
    <br />Freigeben von OneDrive-Dateien und -Ordnern (microsoft.com)
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Ehrlich
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  5. Gijs_H Win User

    Kalenderordner doppelt in Outlook

    Hallo Don Michele,

    danke für die Rückmeldung.

    Andere Kalender sind importierte Kalender, die nicht Teil der regulären Kalender sind. Die Schaltfläche reagiert nicht, da Sie einen solchen Kalender noch nicht importiert haben.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Hamburg IT-Services Win User

    Ich bekomme keine Email bei Kalendereinträgen

    hallo,



    das hab ich jetzt gemacht.



    nur ist der importierte Kalender jetzt nicht mehr verknüpft mit dem Kalender bei mir.

    erstelle ich einen eintrag erscheint er nicht in dem Importierten Kalender sondern in dem freigegebenem von mir und eine Benachrichtigung kommt nach wie vor nicht



    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? - Similar Threads - Kalender importierten Kalender

Forum Datum

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Termine aus importiertem Rexx-Kalender in den Exchange Kalender kopieren

Termine aus importiertem Rexx-Kalender in den Exchange Kalender kopieren: Hallo Leute,in meiner Firma wird REXX für die Personalplanung verwendet. Man trägt da seinen Urlaubswunsch ein und der Vorgesetzte genehmigt ihn im Idealfall. Im Rexx gibt es die Möglichkeit den...
Outlook.com 1. September 2022

Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen

Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen: Hallo,wir haben einen Googlekalender angelegt und diesen für diverse Mitarbeiter freigegeben. Die Mitarbeiter, die über ein Handy arbeiten und den Kalender damit verwalten, können dies problemlos...
Outlook.com 27. Juli 2022

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!: Liebes Microsoft-Team, ein öffentlicher Kalender von einem Apple Account wird seit einigen Wochen nicht mehr im Windows-Live Kalender aktualisiert. Der Kalender wurde auch schon neu...
Outlook.com 17. September 2019

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018

kalender schreibgeschützt entfernen

kalender schreibgeschützt entfernen: hallo, eine frage. ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden. bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für einen freund. also der hat dan eine...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.