Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

Diskutiere und helfe bei Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Kalenderansicht werden Einzeltermine einer Terminserie korrekt dargestellt. Wenn ich die Suche verwende, wird in der Tabellenansicht der Suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DDominikk, 17. Februar 2017.

  1. DDominikk
    DDominikk Gast

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?


    In der Kalenderansicht werden Einzeltermine einer Terminserie korrekt dargestellt. Wenn ich die Suche verwende, wird in der

    Tabellenansicht der Suche nur die Terminserie angezeigt, nicht aber die einzelnen Termine.

    Wenn ich also per Suche alle "Ferien" im aktuellen Jahr anzeigen lassen will, werden alle per Serientermin erfassten Ferien nicht angezeigt (z.B. Weihnachtsferien).

    Gibt es eine Möglichkeit, die Einzeltermine in der Tabellenansicht darzustellen oder sonstwie zu filtern?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Dan_Av Win User

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

    Hallo Dominik,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Es könnte mit einem VBA/Makro möglich sein. Daher empfehle ich dir deine Anfrage erneut dem MSDN Forum zu stellen. Diese ist unsere Support-Plattform für
    Entwickler, hier wird das Thema täglich unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Agnethe_E Win User

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

    Hallo Dominik,

    Hast Du Dir schon die Hilf-Videos in
    diesem Artikel
    angesehen? Dort kannst Du Tipps bekommen wie Du die Suche besser einschränken kannst. Die Schritte sind auch für Outlook 2016 gültig.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. DDominikk Win User

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

    Hallo Agnethe:

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider helfen die Videos nicht weiter. Dort wird erklärt, wie man überhaupt Suchen kann und insbesondere wie man die Suche eingrenzt, wenn (zu) viele Treffer gefunden werden.

    Bei meiner Frage geht es aber spezifisch um Terminserien. Und die werden in den Videos leider gar nicht thematisiert. Mein Problem ist ja, dass "zu wenig" und nicht dass zu viel gefunden wird.

    Weitere Hinweise sind willkommen, eine umfassende Aufklärung wäre gar der Himmel auf Erden. :)

    Grüsse zurück - und an alle

    Dominik
  5. DDominikk Win User

    Einzeltermine einer Terminserie werden in der Outlook 2010 Suche (Tabellenansicht) nicht angezeigt

    Habe dasselbe Problem.

    Wenn ich also per Suche alle "Ferien" im aktuellen Jahr anzeigen lassen will, werden alle per Serientermin erfassten Ferien nicht angezeigt (z.B. Weihnachtsferien).

    Weiss niemand Rat? Tut sich da bei Microsoft etwas?

    Letzteres wäre schön, da Serientermine ohnehin nur mässig Spass machen (z.B. nachträgliches Ändern der Anzahl Wiederholungen -> löscht alle manuellen Änderungen an einzelnen Terminen).

    Danke für jede Hilfe!
  6. Martin Stolz Win User

    Kalender: Anzeigen von Geburtstagen

    Hallo Terametica,

    versuche bitte folgendes im Kalender: Menü: Ansicht > aktuelle Ansicht > Terminserien. Wenn dann die Serientermine angezeigt werden sortierst Du diese nach "Serientyp Jährlich".Sofern Du die Geburtstage nicht als Einzeltermine eingetragen
    hast, bekommst Du jetzt alle Ereignisse angezeigt, die sich jährlich wiederholen = Geburtstage.

    Wenn Du in den Kontakten das Feld "Geburtstag" eingetragen hast, werden daraus im Kalender automatisch jährliche Ereignisse.

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? - Similar Threads - Einzeltermine Terminserie mittels

Forum Datum

Office-Dateien nach benutzerdefinierten Eigenschaften suchen/finden

Office-Dateien nach benutzerdefinierten Eigenschaften suchen/finden: Ich habe in einer Word-Dok in Erweiterten Eigenschaften > Anpassen eine benutzerdefinierte Eigenschaft „Writer“ kreiert und den Wert „Alex“ eingetragen......
Microsoft Office 28. Mai 2019

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen: Hallo zusammen, seit Jahren ärgere ich mich über das Verhalten von Outlook in allen meinen bisherigen Varianten (Office 2007, Office 2010 und Office 365), was die Erinnerung von Terminserien...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei: Guten Tag zusammen Ich habe verschiedene Excel Dateien, aus denen ich Werte und berechnungen zusammen suche. Aktuell hänge ich an einem Problem, das neu zu sein scheint (zumindest für mich)....
Microsoft Office 9. Juli 2018

Outlook Serientermin - Ende der Terminserie erkennbar ?

Outlook Serientermin - Ende der Terminserie erkennbar ?: Hallo, ich habe oft sehr lange Terminserien in Outlook 2016, die ich nicht immer vollständig abbilde. Ist es irgendwie möglich, zu erkennen, dass der in der Aufgabenliste angezeigte...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook einen Termin bzw. einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! [IMG] und ich kann diesen nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte: Ich habe in Outlook auf dem Notebook einige Serientermine (Dienstplan) erstellt. Diese wurden korrekt zum Live-Konto und aufs Lumia 950 synchronisiert. Nun musste ich einige Einzeltermine aus der...
Outlook.com 12. August 2017

Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen

Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen: Hallo, Ich bin anscheint schon wieder zu blöd eine einfache Anforderung im Outlook Kalender zu bewerkstelligen. Ich möchte in den Kalender meines Sohnes seinen Stundenplan mit Anfangs und Endzeit...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.