Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

Diskutiere und helfe bei Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Kalenderansicht werden Einzeltermine einer Terminserie korrekt dargestellt. Wenn ich die Suche verwende, wird in der Tabellenansicht der Suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DDominikk, 17. Februar 2017.

  1. DDominikk
    DDominikk Gast

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?


    In der Kalenderansicht werden Einzeltermine einer Terminserie korrekt dargestellt. Wenn ich die Suche verwende, wird in der

    Tabellenansicht der Suche nur die Terminserie angezeigt, nicht aber die einzelnen Termine.

    Wenn ich also per Suche alle "Ferien" im aktuellen Jahr anzeigen lassen will, werden alle per Serientermin erfassten Ferien nicht angezeigt (z.B. Weihnachtsferien).

    Gibt es eine Möglichkeit, die Einzeltermine in der Tabellenansicht darzustellen oder sonstwie zu filtern?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Dan_Av Win User

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

    Hallo Dominik,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Es könnte mit einem VBA/Makro möglich sein. Daher empfehle ich dir deine Anfrage erneut dem MSDN Forum zu stellen. Diese ist unsere Support-Plattform für
    Entwickler, hier wird das Thema täglich unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Agnethe_E Win User

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

    Hallo Dominik,

    Hast Du Dir schon die Hilf-Videos in
    diesem Artikel
    angesehen? Dort kannst Du Tipps bekommen wie Du die Suche besser einschränken kannst. Die Schritte sind auch für Outlook 2016 gültig.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. DDominikk Win User

    Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

    Hallo Agnethe:

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider helfen die Videos nicht weiter. Dort wird erklärt, wie man überhaupt Suchen kann und insbesondere wie man die Suche eingrenzt, wenn (zu) viele Treffer gefunden werden.

    Bei meiner Frage geht es aber spezifisch um Terminserien. Und die werden in den Videos leider gar nicht thematisiert. Mein Problem ist ja, dass "zu wenig" und nicht dass zu viel gefunden wird.

    Weitere Hinweise sind willkommen, eine umfassende Aufklärung wäre gar der Himmel auf Erden. :)

    Grüsse zurück - und an alle

    Dominik
  5. DDominikk Win User

    Einzeltermine einer Terminserie werden in der Outlook 2010 Suche (Tabellenansicht) nicht angezeigt

    Habe dasselbe Problem.

    Wenn ich also per Suche alle "Ferien" im aktuellen Jahr anzeigen lassen will, werden alle per Serientermin erfassten Ferien nicht angezeigt (z.B. Weihnachtsferien).

    Weiss niemand Rat? Tut sich da bei Microsoft etwas?

    Letzteres wäre schön, da Serientermine ohnehin nur mässig Spass machen (z.B. nachträgliches Ändern der Anzahl Wiederholungen -> löscht alle manuellen Änderungen an einzelnen Terminen).

    Danke für jede Hilfe!
  6. Martin Stolz Win User

    Kalender: Anzeigen von Geburtstagen

    Hallo Terametica,

    versuche bitte folgendes im Kalender: Menü: Ansicht > aktuelle Ansicht > Terminserien. Wenn dann die Serientermine angezeigt werden sortierst Du diese nach "Serientyp Jährlich".Sofern Du die Geburtstage nicht als Einzeltermine eingetragen
    hast, bekommst Du jetzt alle Ereignisse angezeigt, die sich jährlich wiederholen = Geburtstage.

    Wenn Du in den Kontakten das Feld "Geburtstag" eingetragen hast, werden daraus im Kalender automatisch jährliche Ereignisse.

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? - Similar Threads - Einzeltermine Terminserie mittels

Forum Datum

wie lösche ich eine Terminserie

wie lösche ich eine Terminserie: wie lösche ich eine Terminserie
Outlook.com 1. April 2023

Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin

Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin: Guten Tag,Szenario: Abteilung Damaris, Holger und ich*Spezialist Kurt*Ich erstelle einen Serientermin für meine Abteilung. So weit so gut.Nun haben wir uns entschieden für einen Termin dieses...
Outlook.com 7. Februar 2023

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt: Hallo Community,ich habe vor einigen Wochen eine Terminserie, die ich vor Jahren selbst eingestellt hatte, geändert Personen hinzugefügt und entfernt.In meiner Abwesendheit wurden zwischezeitlich...
Outlook.com 7. Oktober 2022

Formel FINDEN oder SUCHEN

Formel FINDEN oder SUCHEN: Hallo guten Tag Ich verwende die Formel =FINDEN$B$45;C52. In B45 steht cont. In den Zellen C stehen gleiche Namen ohne oder mit cont. Z. B. Meier, Michael oder Meier, Michael cont. Die...
Microsoft Office 12. August 2020

Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei: Guten Tag zusammen Ich habe verschiedene Excel Dateien, aus denen ich Werte und berechnungen zusammen suche. Aktuell hänge ich an einem Problem, das neu zu sein scheint (zumindest für mich)....
Microsoft Office 9. Juli 2018

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook einen Termin bzw. einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! [IMG] und ich kann diesen nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte: Ich habe in Outlook auf dem Notebook einige Serientermine (Dienstplan) erstellt. Diese wurden korrekt zum Live-Konto und aufs Lumia 950 synchronisiert. Nun musste ich einige Einzeltermine aus der...
Outlook.com 12. August 2017
Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.