Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maggi_187, 19. April 2024.

  1. maggi_187
    maggi_187 Gast

    Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?


    Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht. Wie entferne ich meinen Laptop komplett von der ganzen Synchronsisation?Vielen Dank
     
  2. SL_778 Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Hallo Wolf,

    ja, genau. Ich will aber ungern OneDrive komplett deinstallieren, weil ich eben weiter 3 Onedrive-Account synchronisiere und dann ja alles neu einrichten müßte (und das letztes Mal ein ziemliches Synchronisation-Chaos gegeben hat).

    Gibt es den keinen Weg ohne Deinstallation ein nicht mehr existentes Konto zu entfernen?

    Das wäre ja schon ein ziemlicher "Bug".

    Danke,

    Simon
  3. Felix Kahn Win User

    OneDrive aktualisiert Dateien - seit Tagen - hohe Prozessorlast

    Ja, die komplette Neuinstallation und -synchronisation der OneDrive App brachte die Lösung.

    Danke.
  4. Galin Karlovv Win User

    Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

    Hallo Alex,



    Auf wie vielen Geräte hast du OneDrive mit deinem Konto installiert und Dokumente synchronisiert?

    Bist du der einzige Benutzer von deinem OneDrive Konto oder es wird auch von anderen Personen operiert?

    Ich kann dir empfehlen, dass du OneDrive Synchronisation auf allen Geräten beendest und Antiviren Programm durchläufst.

    Dann mache alle Betriebssysteme Updates und OneDrive Updates und synchronisiere die Dateien auf jedem Gerät.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Nach meiner Einschätzung ist das ein gravierender Software-Fehler, der nichts mit Deinen Geräten zu tun hat. Wie man im englischen Forum sehen kann, tritt er schon seit Wochen auf.

    Machen kann man wenig. Generell sollte man vermeiden, "grosse" Fotos auf mobilen Geräten einzufügen. Und man sollte vermeiden, OneNote während der Synchronisation mit OneDrive abzubrechen.

    Die zahllosen Probleme mit dieser Synchronisation beruhen m.E. auf schlechtem, d.h. nicht robustem Design. Man nennt sowas eine Schönwetterlösung. Vermutlich entworfen von Informatikern, die frisch von der Hochschule kamen.

    Bernd
  6. FreeRideXX Win User

    Begrenzung Daten beim Upload bei One Drive for Business

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe leider noch ein paar weitere Fragen bzw. Probleme.

    Frage 1:

    Woran kann es liegen, dass synchronisierte Verzeichnisse nicht mehr mit einem grünen Häkchen dargestellt werden?

    Bis vor einer Woche wurde jeder Status Synchronisation, im Verzeichnis dargestellt. Im Beispiel OneDrive wird jetzt fertig

    synchronisierte Verzeichnis korrekt mit einem grünen Häkchen angezeigt.

    Frage: 2

    Eine Synchronisation im Surface (Windows 10) dauert aktuell extrem lange. Das Gerät hatte über Nacht gerade einmal 1000 Dateien synchronisiert. Im Vergleich zu unseren Notebooks oder PC's, welche das komplette Archiv von über 13.000 Dateien in gleicher Zeit
    synchronisiert haben.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

    HG Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation? - Similar Threads - entferne komplettes Gerät

Forum Datum

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation: Hallo, ich habe meinen Windows Laptop und mein Windows Tablet miteinander synchronisiert. Hierfür habe ich Onedrive genutzt. Nun möchte ich, dass einige Datein oder Verknüpfungen bspw. auf dem...
Microsoft Office 1. März 2024

Avira lässt sich nicht komplett entfernen

Avira lässt sich nicht komplett entfernen: Hallo zusammen,bislang kam ich bei Problemen meist selbst durch Recherchen im Internet auf die Lösung, doch an der vollständige Deinstallation von Avira beiß ich mir die Zähne aus. Ich möchte...
Apps 28. September 2023

Avira lässt sich nicht komplett entfernen

Avira lässt sich nicht komplett entfernen: Hallo zusammen,bislang kam ich bei Problemen meist selbst durch Recherchen im Internet auf die Lösung, doch an der vollständige Deinstallation von Avira beiß ich mir die Zähne aus. Ich möchte...
Games und Spiele 28. September 2023

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das?

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das?: Hallo zusammen,Onedrive aus MS-365 als Speicherort endgültig entfernen. Ich will ihn in Word zb. einfach nicht mehr sehen.Wie geht das?Natürlich bereits deinstalliert und laut diversen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben: Hallo, aktuell ist es ja so das jeder Mitarbeiter auf allen Geräten den OneDrive Client installieren kann und Daten synchronisieren kann! Die Daten sind dann auf dem lokalen PC des Mitarbeiters....
Microsoft Office 11. November 2018

Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350

Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350: Guten Tag, ich habe mit einem HP Laserjet N6350 gearbeitet, der leider den Geist aufgegeben hat (tot). Der HP Support war keine Hilfe ("Ferndiagnose: ... kaufen Sie einen neuen Scanner"), weshalb...
Allgemeines 29. November 2017

Windows Essentials komplett entfernen

Windows Essentials komplett entfernen: Hallo liebe Microsoft Community. Ich habe Windows 10. Habe ein Problem mit Windows Essentials. Ich kann den MovieMaker nicht nutzen. Ich habe alles deinstalliert und alle Ordner namens "Windows...
Windows Live Essentials 13. September 2017
Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.