Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Charly241, 6. März 2019.

  1. Charly241
    Charly241 Gast

    Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument?


    Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument?
     
  2. Franca_S Win User

    dynamischer Verweis aus Excel-Dokument auf Tabellenblatter aus anderem Excel-Dokument

    Hallo Tobias,

    Willkommen in der Community. Um die Werte aus einer anderen Arbeitsmappe aus einem zweiten Dokument zu übertragen kannst du einen externen Bezug zwischen Zellen in unterschiedlichen Arbeitsmappen/Dokumenten erstellen. Das geht so:

    1. Öffne beide Arbeitsmappen, die, die den externen Bezug enthalten soll (die Zielarbeitsmappe), sowie die Arbeitsmappe mit den Daten, zu denen die Verknüpfung erstellt werden soll (die Quellarbeitsmappe).
    2. In der Zielarbeitsmappe markiere die Zelle oder die Zellen, in denen du den externen Bezug erstellen möchtest

      - Gib ein Gleichheitszeichen (=) ein.

      (Falls du Formeln/Funktionen verwenden möchtest, die dem externen Bezug vorangestellt werden soll, dann gib diese entsprechend an)
    3. Wechsele zur Quellarbeitsmappe, und klicke dann auf das Arbeitsblatt mit den Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten

      - Markiere die Zelle oder die Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten.
    4. Kehre zur Zielarbeitsmappe zurück, und beachte, dass Excel den Bezug der Quellarbeitsmappe und den Zellen hinzufügt, die du im vorherigen Schritt markierst hast.
    5. Bearbeite oder ändere optional im Zielarbeitsblatt die Formel.
    6. Drücke STRG+UMSCHALT+EINGABE.
    Hier findest du nochmal ausführliche Information zum
    Erstellen von Bezügen in Excel


    Hilft dir das weiter?

    Beste Grüße

    Franca
  3. Erwin_O Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Heinz,

    schon mal vielen Dank. Mit tabellarisch meine ich, dass die Inhalte in der Zelle untereinander in Tabellenform erscheinen.

    Für den Anwender, der einfach eine Zeile auswählen kann, ist es unschön, wenn der Inhalt nicht sortiert daherkommt.

    Mit der alten Version Excel für Mac 2011 hat das wunderbar funktioniert. Ich musste allerdings den Textinhalt in Courier-Schrift halten (alle Zeichen und Zahlen haben die gleiche Schriftbreite.

    Was meinst du mit Hilfsspalte erstellen? Ich bin eigentlich nur Anwender von Excel.
  4. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

    aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  5. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  6. Eberli Albert Win User

    Hyperlink Warnung in Excel für Office 365 auf MacOS Big Sur deaktivieren und wenn möglich auch zum entsprechenden Programm wechseln

    Hi
    <br />Ich habe ein kleines Viodeo gemacht:
    <br />- Neues Excel Workbook
    <br />- Text in eine Zelle eingeben
    <br />- Hyperlink auf ein lokales .pdf erstellen
    <br />- Hyperlink benutzen
    <br />- Sicherheitswarnung akzeptieren
    <br />Nach dem Akzeptieren der Sicherheitsmeldung wird das referenzierte Dokument
    <br />im Hintergrund mit PDF Expert geöffnet, aber ich muss manuell zu PDF Expert wechseln.
    <br />https://1drv.ms/v/s!ApXfX7ALuGy5nVARU-iiy6_YitpN?e=EVd6U9
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument? - Similar Threads - erstelle Excel 2011

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Excel: Rechnung erstellen mit einer festen Zelle und einer anderen

Excel: Rechnung erstellen mit einer festen Zelle und einer anderen: Hallo,wir möchten gerne eine Tabelle in Excel erstellen, die uns ausrechnet wie lange jemand schon da ist. Dafür haben wir die aktuelle und die kommenden Jahreszahlen und die Daten der Personen in...
Microsoft Office 27. April 2023

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung: Hi, Habe folgendes Problem mit Excel. Wollte den angezeigten Wert einer formatierte Spalte in eine neue Excel Datei kopieren. Das geht zwar, aber in einer Art von Verknüpfungen die auf die alte...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern als PDF super funktioniert damals mit einer...
Microsoft Office 25. Januar 2021

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich: Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter anderem nutze ich schon seit immer Microsoft Office...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018
Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.