Wie erstelle ich eine Foto-Rangliste?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich eine Foto-Rangliste? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor Jahren bekam ich eine „Wettkampf-Liga“ geschenkt. Es war eine Foto-Liga, bei der man den Gewinner anhand seiner persönlichen Vorliebe für ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maithkano, 28. Mai 2026 um 14:00 Uhr.

1. maithkano
    maithkano New Member

Wie erstelle ich eine Foto-Rangliste?

Vor Jahren bekam ich eine „Wettkampf-Liga“ geschenkt. Es war eine Foto-Liga, bei der man den Gewinner anhand seiner persönlichen Vorliebe für ein bestimmtes Thema wählte (z. B. Lieblingsfrucht). Diese spezielle Liga basierte auf den Top 100 Frauen des FHM-Magazins. Ich möchte sie für meine Kinder nachbauen, damit sie ihr aktuelles Lieblingsthema wählen können.

Die Liga sah aus wie eine normale Tabelle. Bei jedem Spiel erschienen zwei Bilder, eines für jedes der beiden Objekte (z. B. Banane gegen Apfel). Der gewählte Gewinner kam dann in die nächste Runde, bis ein endgültiger Sieger feststand.

Am Ende konnte die Liga zurückgesetzt und neu gemischt werden, sodass man von vorne beginnen konnte. Die Liga speicherte, wie oft jedes Objekt gewonnen hatte und wie oft es den 1., 2., 3. Platz usw. belegt hatte.

Ich freue mich über Vorschläge, da ich die Liga auch in meiner Arbeit mit Kindern im Vorschulalter einsetzen könnte.

Viele Grüße

2. Claus Busch Win User

Eine spezielle Rangliste erstellen

Hallo Robert,

dein Wunsch ist eine subjektive Rangliste, die man nicht in einer Formel beschreiben kann. Das wirst du wohl von Hand machen müssen.

Claus
  3. Omega96 Win User

Hallo Claus

Besten Dank für deine Rückmeldung.

Dann werde ich das also in guter alter Handarbeit erledigen!

Gruss, Robert
  4. Omega96 Win User

Hallo Claus

Besten Dank für deine raschen Antworten.

Das mit meiner Logik stimmt schon!

Es handelt sich um einen Wettkampf von Pistolenschützen. Geschossen werden 10 Schuss auf eine 10er Scheibe, was ein Maximumresultat von 100 Punkten ergeben kann.

Damit aber auch ungeübtere Schützen die Möglichkeit auf einen vorderen Rang erhalten, wird von den 10 Schuss der beste Tiefschuss ermittelt: Der Schuss, der am nächsten des Zentrums ist und der wird in 100er Wertung ermittelt (wer genau die Mitte trifft,
    der hat einen 100er!).

Somit kann ein ungeübter Schütze mit einem Glückstreffer ins Zentrum und sonst schlechten Schüssen einen vorderen Rang erreichen - das ist der Sinn dieser Rangierung!

Die Sortierung nach den drei Ebenen funktioniert leider nicht. Rolf hat in meinem Beispiel den besten Tiefschuss und ist somit im 2. Rang.

Hans hat das gleiche Resultat und auch den gleichen Tiefschuss wie Fritz. In diesen Fällen wird bei uns Schützen jeweils noch das höhere Alter mit einbezogen, was Hans auf den 3. Rang zurückwirft.

Urs hat gesamthaft nicht sehr gut geschossen aber mit einem Schuss war er ganz nahe am Zentrum, somit ist er in der Rangliste sehr weit vorne (4. Rang).

Ich schicke dir einen Link, damit du siehst, wie weit ich gekommen bin und wo es eben nicht weitergeht - mit der Hoffnung, dass du mir weiterhelfen kannst.

https://www.dropbox.com/s/gxo3iw67t46vid0/Spezielle%20Rangliste.xlsx?dl=0

Gruss und Dank

Robert
  5. Claus Busch Win User

Hallo Robert,

sortiere dein Tabelle in 3 Ebenen. Zuerst nach Resultat absteigend, dann nach 100er absteigend und danach nach Jahrgang aufsteigend. Damit sind die Leute genau nach den von dir gewünschten Kriterien angeordnet und du musst nur noch die Zahlenreihe bei Rang
    ausfüllen.

Das sieht dann so aus und ist meiner Meinung nach die korrekte Lösung:

[table][tr][td]Rang[/td][td]Name[/td][td]Jahrgang[/td][td]Resultat[/td][td]100er[/td][/tr][tr][td]1[/td][td]Fritz[/td][td]1945[/td][td]93[/td][td]95 [/td][/tr][tr][td]2[/td][td]Hans[/td][td]1949[/td][td]93[/td][td]95[/td][/tr][tr][td]3[/td][td]Rolf[/td][td]1973[/td][td]92[/td][td]98[/td][/tr][tr][td]4[/td][td]Max[/td][td]1968[/td][td]92[/td][td]96[/td][/tr][tr][td]5[/td][td]Werner[/td][td]1956[/td][td]89[/td][td]94[/td][/tr][tr][td]6[/td][td]Urs[/td][td]1952[/td][td]84[/td][td]97[/td][/tr][/table]

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Robert,

überdenke noch mal deine Logik bei der Problemstellung.

Es kann doch nicht sein, dass jemand mit einem schlechteren Resultat besser sein soll, nur weil er mehr 100er hat bzw. älter ist. Siehe Urs: Der hat den besseren Rang, obwohl sein Resultat schlechter ist als das seiner Nachfolger im Rang.

Logisch wäre es, den Rang nach Resultat zu gestalten und nur dort wo der Rang gleich ist, die 100er zu berücksichtigen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich eine Foto-Rangliste? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich eine Foto-Rangliste? - Similar Threads - erstelle Foto Rangliste

Forum Datum

würde gerne zu einem Foto aus meiner Datei ein anderes Foto hinzufügen, dieses Foto müsste...

würde gerne zu einem Foto aus meiner Datei ein anderes Foto hinzufügen, dieses Foto müsste...: Was mache ich zuerst, PAINT 3d "ÖFFNEN" dann "Datei durchsuchen" dann "öffne gewünschte Datei"- soweit alles wunderbar -meine Frage: " Wie gehe ich nun weiter vor", muss ich die erste Datei...
Apps 28. April 2020

Foto App bei Windows 10: Keine Möglichkeit ein Video zu erstellen

Foto App bei Windows 10: Keine Möglichkeit ein Video zu erstellen: Hallo, ich finde in der Foto App bei Windows 10 keine Möglichkeit ein Video zu erstellen. Eigentlich müsste ich das doch auf der Schaltfläche "neues Album", unten markiert, auswählen können? Kann...
Apps 1. April 2020

Erstellen einer Diashow mit der Windows 10 Foto App

Erstellen einer Diashow mit der Windows 10 Foto App: Hallo zusammen Heute kam ich aus den Ferien zurück und ich wollte mit den Fotos eine Diashow in Form einer mp4 Datei erstellen. Dazu habe ich die Windows 10 App verwendet. Ich habe dort die...
Apps 27. Juli 2019

Excel2016 - Rangliste erstellen mit

Excel2016 - Rangliste erstellen mit: Hallo zusammen Für ein Tischtennisturnier erstelle eine Verwaltung und hänge bei der Rangliste. Mit rang.gleich habe ich die Rangliste anhand der Anzahl der gewonnenen Spiele erstellt. Das...
Microsoft Office 17. September 2018

Foto App

Foto App: wie kann ich bei Windows 10 PRO in der Foto App das automatische Erstellen eines albums deaktivieren?
Apps 15. August 2018

Rangliste

Rangliste: Hallo, Ich suche Für Tuniere Eine Rangliste die automatisch nach punkten sich ordnet so z.b Name1 12 Punkte Name2 10 Punkte Name3 2 Punkte und ich kenn mich auch net mit exel aus [img]...
Offtopic 6. April 2009

Foto importieren

Foto importieren: leider habe ich bei Foto importieren etwas falsch eingestellt. Jetzt kann ich die Fotos nicht mehr von Anfang an beschriften. Option und Wiederherstellen wird auch nicht mehr ersichtlich, dort...
Software 1. August 2008
Wie erstelle ich eine Foto-Rangliste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.