Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne eine fortlaufenden Bezug wie folgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph F, 27. Mai 2022.

  1. Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?


    Hallo zusammen,ich würde gerne eine fortlaufenden Bezug wie folgt erstellen:Tabelle1A1=Tabelle2A1Tabelle1B1=Tabelle3A1Tabelle1C1=Tabelle4A1Tabelle1D1=Tabelle5A1...Tabelle1x1=Tabellex+1A1Wie erstelle ich diesen Bezug fortlaufVielen Dank und freundliche GrüßeChristoph
     
  2. Claus B. Win User

    Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?

    Hallo Christoph,
    <br />probiere es in Tabelle1A1 mit:
    <br />=INDIREKT("Tabelle"&(SPALTEN($A:A)-1)*2+2&"!A1")
    <br />und ziehe nach rechts.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?

    Hallo Christoph,
    <br />sorry, ich habe zu oberflächlich gelesen.
    <br />Probiere in Tabelle1 A1:
    <br />=INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()+1&"!A1")
    <br />und ziehe nach rechts.
    <br />Claus
    <br />
  4. steve1da Win User

    Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten

    Aggregat(9;6;Zelle1;Zelle2;Zelle3.....) funktioniert leider nicht bei Aggregat(9;6;tabelle1!Zelle1;tabelle2!Zelle2;tabelle3!Zelle3.....)
    Also bei mir schon:
    =AGGREGAT(9;6;Tabelle1!A1;Tabelle2!A1;Tabelle3!A1)
    Was bekommst du denn als Ergebnis?
  5. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests

    Hallo,

    dann probiere:

    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle3!A:A;SVERWEIS(Tabelle1!A4;Tabelle2!$A$2:$B$19;2;0))>0;SVERWEIS(A4;Tabelle2!$A$2:$B$19;2;0);"")

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    2 sverweis zusammenlegen

    Mach mal eine neue Datei, diese sollte 3 leere Tabellen "Tabelle1", "Tabelle2" und "Tabelle3" haben.



    In Tabelle2 Zelle A1 schreibst Du ein "A". In Tabelle3 Zelle A1 schreibst Du ein "B".

    Wenn Du nun in Tabelle1 den Wert aus Tabelle2 lesen möchtest, dann nimmst Du normalerweise die Formel:

    =Tabelle2!A1



    INDIREKT braucht den Verweis zu der Zelle als Text:

    =INDIREKT("Tabelle2!A1")



    Dadurch wird es möglich den Verweis aus verschiedenen Zellen zusammenzubauen, schreib in B1 mal eine 2 und in A1 die Formel

    =INDIREKT("Tabelle"&B1&"!A1")



    Würdest Du nun in B1 eine 3 schreiben, dann würde INDIREKT aus Tabelle3 lesen.



    Wenn Du nun A1:B1 markierst, dann kann Du die Formel runterziehen, d.h. Excel erzeugt dann diese Formel / Wert:

    A2: =INDIREKT("Tabelle"&B2&"!A1")

    B2: 3

    Erzähl mal genauer was das werden soll. Eine Zusammenfassung / Summerung einzelner Werte in allen Blätter in der gleichen Datei werden?



    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex? - Similar Threads - erstelle Forlaufenden Bezug

Forum Datum

Flow erstellen mit Bezug auf ein Sharepointlisten Datumsfeld in der Vergangenheit

Flow erstellen mit Bezug auf ein Sharepointlisten Datumsfeld in der Vergangenheit: hallo, ich benutze eine sharepointliste zur kundenakquise und konnte problemlos einen flow erstellen, der mich daran erinnert, bei welchem kunden ein follow-up so heisst auch die listenspalte am...
Microsoft Office 11. Januar 2024

="ZELLE.ZUORDNEN63;Tabelle1!D1" es funktioniert nicht

="ZELLE.ZUORDNEN63;Tabelle1!D1" es funktioniert nicht: ="ZELLE.ZUORDNEN63;Tabelle1!D1" es funktioniert nicht
Microsoft Office 2. März 2023

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen: Moin, weiß jemand, warum Selection.Hyperlinks1.Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True nicht innerhalb einer Mappe in Excel funktioniert und wie der Befehl im Makro stattdessen heißen muss? Es...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Frage Bezüglich der Mindestanforderungen.

Frage Bezüglich der Mindestanforderungen.: Hallo,ich habe mir vor 2-3 Wochen das neue Forza Horizon 5 vorbestellt. Jetzt wurden die Mindestanforderungen detaillierter bekannt gegeben.Da kommen jetzt Fragen bei mir auf.Ich habe eine 1060...
Apps 4. Oktober 2021

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ALLE Antworten zu dem Thema gelesen (auch andere Threads) und ALLE Maßnahmen durchgeführt, inkl. der totalen Eliminierung des XLSTART-Ordners, Löschung der...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Name: ALLE), wo 169 Personen aufgelistet sind, wo am Ende Spalten sind, ob diese 2019, 2018, 2017, usw. Beitrag bezahlt haben. Haben diese z.B. für 2019 den...
Microsoft Office 5. Februar 2019

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018
Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.