Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR? Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden. Gibt es in... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TobiasHerp, 31. Dezember 2019.

  1. TobiasHerp
    TobiasHerp Gast

    Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?


    Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR?

    Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden.

    Gibt es in Windows 8.1 das es immer noch ist; ich will nochmal einen Update-Versuch wagen eine Möglichkeit, diese Information irgendwo einfach zu ersehen?

    Danke!


    Als Kategorie hätte ich gern Systeminformationen oder so genommen, aber so etwas habe ich nicht gefunden
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? - Similar Threads - finde laufendem System

Forum Datum

System

System: Hey! Nur noch hier Infos zum genauen Problem, ich habe gestern den antimal Ware ausgestellt das es hieß das dass dan weniger CPU frisst, nachdem ich ihn jedoch gerestarted hatte ging meine Maus...
Apps 14. Februar 2024

System

System: Hey! Nur noch hier Infos zum genauen Problem, ich habe gestern den antimal Ware ausgestellt das es hieß das dass dan weniger CPU frisst, nachdem ich ihn jedoch gerestarted hatte ging meine Maus...
Games und Spiele 14. Februar 2024

System kann DateiDatenträger nicht finden

System kann DateiDatenträger nicht finden: Hallo Microsoft- Community,ich suchte schon hier, ob es schon mal gefragt wurde, es wurde nichts gefunden, wo es um mein Problem geht.Also:Warum wird mein USBStick nicht mehrdenn er ging mal...
Apps 29. Juli 2022

System kann DateiDatenträger nicht finden

System kann DateiDatenträger nicht finden: Hallo Microsoft- Community,ich suchte schon hier, ob es schon mal gefragt wurde, es wurde nichts gefunden, wo es um mein Problem geht.Also:Warum wird mein USBStick nicht mehrdenn er ging mal...
Games und Spiele 29. Juli 2022

wo finde ich den system administrator

wo finde ich den system administrator: Ich wollte bei Outlook ein Bild herunterladen da kam folgende Meldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an Ihren System Administrator. Was...
Outlook.com 21. März 2018

system

system: Hallo hier blandini systemsteuerung , wartungscenter , computer können nicht geöffnet werden, habe cdm scannow gemacht antwort 1 datei wurde repariert und doch ist alles leer bzw. kann nicht...
Allgemeines 1. Juni 2017

System

System: Wenn ich mein PC hochfahre arbeitet ja logischerweise die Festplatte. Aber bei Xp war es so hochgefahren alles geladen und fertig . Aber seit ich vista habe arbeitet die festplatte noch ca. 4 min...
Software 8. April 2007
Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.