Wie gebe ich anderen Personen Zugriffsrechte auf meine Daten?

Diskutiere und helfe bei Wie gebe ich anderen Personen Zugriffsrechte auf meine Daten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne einen OneDrive Ordner mit jemand anderem teilen und dieser Person auch Zugriffsrechte erteilen. Leider kommt als Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kim Raschbacher, 22. November 2022.

  1. Wie gebe ich anderen Personen Zugriffsrechte auf meine Daten?


    Hallo, ich möchte gerne einen OneDrive Ordner mit jemand anderem teilen und dieser Person auch Zugriffsrechte erteilen. Leider kommt als Fehlermeldung wenn ich dieser Person die Zugriffsrechte erlauben möchte, dass diese Person nicht in meiner Organisation ist. Sie hat hat aber ein OneDrive Konto und es müsste funktionieren. Über Hilfestellung und eine Rückmeldung würde ich mich freuen. LG
     
  2. Raymond Kalaiyo Win User

    Wie gebe ich anderen Personen Zugriffsrechte auf meine Daten?

    Hallo Kim R,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

    Wenn Sie einen OneDrive-Ordner für eine Person außerhalb Ihrer Organisation freigeben möchten, verwenden Sie die Einstellung "Bestimmte Personen", um Ihre Dokumente freizugeben.

    Um dies zu tun, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:

    1. Wählen Sie Freigeben.
    2. Wählen Sie Link-Einstellungen.
    3. Wählen Sie "Bestimmte Personen".
    4. Entscheiden Sie, ob Sie die Bearbeitung zulassen möchten.
    5. Wählen Sie Anwenden aus.
    6. Fügen Sie Namen oder E-Mail-Adressen für die Personen hinzu, mit denen Sie Inhalte teilen möchten.
    7. Wählen Sie Senden.

    Der Empfänger erhält einen Link in seiner E-Mail, der nur für ihn funktioniert. Wenn sie den Link auswählen, müssen sie ihre Identität bestätigen, um auf die Datei zugreifen zu können.

    Quelle: https://support.microsoft.com/office/bcc53392-8f87-4314-b8dc-c56715e9fc83

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Klondyke66 Win User

    Microsoft Office Home & Business 2013 (Windows 7)

    Sehr geehrter Herr Löwe

    Das bedeutet, dass sich die Person mit meinen Microsoft Login-Daten anmelden muss?

    Ich habe unter dem Konto einen Key Home & Business registriert. Der PC unter dem der Key
    wahrscheinlich registriert ist, ist in meiner Ferienwohnung im Ausland.

    Ausserdem habe ich ein Office 365 Abonnement unter meinem Konto registriert.

    Meine Login Daten für das Konto gebe ich weiter und ich selber eröffne ein neues Konto? Dann bestehen zwei Konten mit meinem Namen und das eine Konto kann dann auf die andere Person geändert werden?

    Freundliche Grüsse
  4. Holger Schulz Win User

    OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

    Hallo,
    eine Vermutung: die externe Festplatte ist mit dem Dateiformat NTFS (das ist unter Windows Standard) formatiert. Dadurch sind die alten Daten mit der SID des Kontos auf dem alten Rechner verbunden und damit für andere Nutzer nicht sichtbar.
    Du müsstest über die Eigenschaften / Sicherheit der externen Festplatte die Zugriffsrechte übernehmen, um auf die alten Daten zugreifen zu können.
    Viele Grüße
  5. Jannik99 Win User

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Ich glaube meine Frage wurde missverstanden.

    Ich habe ein Postfach (Outlook) darauf habe ich Problemlos Zugriff. (Also kann Mails schreiben, Kalender etc...)

    Eine Andere Person (in dem Fall ein Arbeitskollege) hat auch ein Postfach (Outlook) auf das er Problemlos zugreifen kann (Mails schreiben etc...)

    Ich habe von meinen Arbeitskollegen Zugriffsrechte bekommen, um auf sein Postfach zu zugreifen. Das hat über ein Jahr auch super funktioniert. Aber seit 3-4 Tagen funktioniert es leider nicht mehr.

    Mein Kollege hat mir dann, dass Zugriffsrecht für sein Postfach entzogen und es mir nochmal neu erteilt, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich das Postfach von Ihm öffnen möchte kommt: "Sie sind nicht
    berechtigt, diese Aktion auszuführen".

    Trotzdem vielen Dank.

    VG

    Jannik
  6. MichaelThonet Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Guten Tag,

    bei mir funktioniert die onedrive-App auch nicht - ich komme immer wieder in die Anmeldeschleife oder "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte". Wenn ich onedrive in Safari auf dem iPhone oder iPad öffne, funktioniert es.

    Bitte dringen klären, da es bisher ging und ich alle Daten auf onedrive habe.

    Michael Thonet
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie gebe ich anderen Personen Zugriffsrechte auf meine Daten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie gebe ich anderen Personen Zugriffsrechte auf meine Daten? - Similar Threads - gebe Personen Zugriffsrechte

Forum Datum

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Apps 12. September 2022

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Games und Spiele 12. September 2022

Sind persönliche Daten an meinen Windowslizenzschlüssel gebunden?

Sind persönliche Daten an meinen Windowslizenzschlüssel gebunden?: Hey Leute!Ich habe eine kurze Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt : Ich möchte einem Bekannten von mir einen alten Windowsschlüssel von mir geben, da dieser bei mir nur unbenutzt...
Games und Spiele 10. Februar 2022

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: HalloIch kann plötzlich auf Word einige Dateien nicht mehr öffnen und auch keine neu erstellten Dateien abspeichern. Ich besitze ein MacBook Pro und habe Word 2016 darauf installiert. Was kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Wie gebe ich Daten in das Altivierungsmenü ein?

Wie gebe ich Daten in das Altivierungsmenü ein?: Daten in das Aktivierungsmenü eingeben. Wie geht das ?
Allgemeines 24. Februar 2019

Wie gebe ich Daten in das Altivierungsmenü ein?

Wie gebe ich Daten in das Altivierungsmenü ein?: Wie kann ich Daten in ds Akltivierungsmenü eingeben? Wie finde ich das Aktivierungsmenü
Allgemeines 24. Februar 2019

Persönliche Daten ändern

Persönliche Daten ändern: ich würde sehr gerne bei Office meine persönlichen Daten ändern. Dies ist zur Zeit nicht möglich und ich soll mich wohl an den Administrator wenden dafür. Könnten Sie mir behilflich sein?...
Microsoft Office 27. Januar 2018
Wie gebe ich anderen Personen Zugriffsrechte auf meine Daten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.