Wie gefällt euch der Name "Vista"?

Diskutiere und helfe bei Wie gefällt euch der Name "Vista"? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich bemerkte gerade,dass wir eine solche Umfrage noch nicht haben.Aus diesem Grund votet schön und vielleicht habt ihr dazu auch etwas zu sagen.... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von WinVista, 12. Mai 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?


    Hi,
    Ich bemerkte gerade,dass wir eine solche Umfrage noch nicht haben.Aus diesem Grund votet schön und vielleicht habt ihr dazu auch etwas zu sagen.

    Mfg Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Anfangs hat er mir garnicht gefallen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Hi,
    Der Name war anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig,vorallem in den ersten Monaten.Man kann sich aber an alles anpassen und mittlerweile gefällt es mir ganz gut.

    Mfg Phillies
     
  5. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Ich fand ihn vom Anfang an gut, besser als zwei Buchstaben oder Jahreszahlen.

    Einen Satz in einem Kommentar hab ich bis jerzt nicht vergessen:
    "Vista... klingt wie eine Damenbinde." :biggrin:
     
  6. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Longhorn fand ich von Anfang an gut, da war Vista eine richtige Entäuschung. Aber es ist mir egal, solange es Windows ist.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Ich finde es ist wie mit vielen neuen Veröffentlichungen. Anfangs ist man skeptisch und es sagt einem nicht zu und mit der Zeit wird es dann immer besser.
    Genau wie bei den Designs neuer Autos. :tongue2:
     
  8. Niklas
    Niklas Gast

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Am Anfang, da war der Name wirklich gewöhnungsbedürftig. "Windows Vista" klingt auch jetzt in der Tat noch etwas komisch, wahrscheinlich wegen dem doppelten "W"-Laut. "Windows XP" hat da mehr Schwung.
    Also, es gibt bessere Namen, aber man hat sich dran gewöhnt, deshalb "Befriedigend".
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Ich muss sagen, ich hätte mich über z.B. Windows NT 6 (gut das verkauft sich überhaupt nicht) oder windows 2007 sehr gefreut. Das kann jeder in seiner Sprache aussprechen... es ist nicht an eine Aussprache gebunden. MS hat sich glaube auch Windows 7 patentieren lassen. Ich weis zwar nicht, wo die ide 7 her haben aber das wäre auch schön. Solche Modenamen (auch Windwos XP und Me) sagen mir weniger zu. Aber gewöhnt hab ich mich dran.
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?


    Naja Wenn Microsoft tatsächlich immernoch die OS mit dem Jahr der erscheinung bennen würde gäbe es wieder ein schönes durcheinander!

    Wann war Vista eigentlich angekündigt? 2005, 2006 oder 2007! Microsoft hätte sie immer wieder umbennen müssen

    Windows 98 hiess doch auch zuerst Windows 97! Es würde dann doch wegen einer Verspätung des OS umbenannt!


    mfg Daniel
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    was spricht dagegen, dem OS erst den namen zu geben, wenn es z.B. den RTM Status erreicht. Das würde zusätzlich ein wenig mehr Spannung erzeugen ;-) Mit Windows 95 , 98 , 2000 und 2003 hab ich keine Probleme... Mit Millenium z.B. schon (jetzt auf den Namen bezugen).

    PS: Das Spanisch Arbeitsheft für Sekundarstufe 2 heißt "punto de vista" *g*
     
  12. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Also ich mag den Namen gar net. Longhorn hoert sich doch nach was an, aber Vista? Naja...
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Loghorn ist ja als Codename ok aber Vista ist immer noch besser finde ich.
     
  14. WinVista
    WinVista Gast

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Hi,
    Was haltet ihr eigentlich von "Windows Seven"?Das ist immernoch mein Lieblingsname für ein Windows Betriebssystem.

    Mfg Phillies
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    wenn eine Zahl im Namen ist, dann bitte nicht englisch ausgeschrieben... dann muss sich die halbe Welt die Zunge verrenken. Ich rege mich jedes mal über BluetooS auf.
     
  16. WinVista
    WinVista Gast

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Hi,
    Windows Seven wird man ja noch ohne Probleme aussprechen können.Bei Bluetooth ist es schon schwerer...

    Mfg Phillies
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    es war jetzt weniger auf Europäer bezogen... ich weiß nicht, wie das dann wiederum in Asien aussieht... ich finds jedenfalls als Zahl besser... dann kann es jeder so aussprechen, wie er es gewohnt ist.
     
  18. Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Vista finde ich echt gut besser als alle Vorgänger auf jedenfall.aber "Windows 2007" ist auch nicht schlecht irgendwie :smile:
     
  19. dual-core
    dual-core Gast

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Clear.Confident.Connected.
    Der Name Vista ist einfach geil :34:
     
  20. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Ich finde den Namen Vista gar nicht schlecht. Obwohl mir Longhorn besser gefallen hätte. Auch als finaler Name, aber OK.
    Auf jeden Fall ist Vista besser als Windows 2007 oder Windows NT 6.
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie gefällt euch der Name "Vista"?

    Geschmackssache...
     
Thema:

Wie gefällt euch der Name "Vista"? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie gefällt euch der Name "Vista"? - Similar Threads - Name Vista

Forum Datum

Synchronisation Active-Directory mit Office 365 bei unterschiedlichen Domain-Namen

Synchronisation Active-Directory mit Office 365 bei unterschiedlichen Domain-Namen: Hallo, vielleicht stehe ich ja einfach nur vollkommen auf dem Schlauch. Wir haben ein Windows-Netzwerk, derzeit noch basierend auf einem 2008R2 Server. Upgrade steht jetzt demnächst an, sollte...
Microsoft Office Vor 29 Minuten

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis später bei der Arbeit: "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden....
Microsoft Office Gestern um 16:52 Uhr

Name in Teams

Name in Teams: Obwohl in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind, erscheint in Teams nur mein Vorname. Das ist insbesondere bei großen Gruppen-Chats nicht eindeutig. Der Teams-Name...
Microsoft Office 25. März 2020

Namen definieren - für ein Arbeitsblatt

Namen definieren - für ein Arbeitsblatt: Hallo ihr Lieben, wenn ich in Excel Mac einen Namen definieren möchte, wird dieser immer auf die gesamte Arbeitsmappe bezogen. Dies möchte ich jedoch nicht. Wie kann ich die Einstellung treffen,...
Microsoft Office 23. März 2020

Der Name "Lilli Jonas" soll in den richtigen "Georg Naßl" geändert werden

Der Name "Lilli Jonas" soll in den richtigen "Georg Naßl" geändert werden: Guten Tag! Ich brauche dringend Ihre Hilfe bei der Namensänderung, weil das manuell im Konto nicht klappt.. Meine Schülerin Lilli Jonas hat mit mir diesen Account eingerichtet und nun würde ich...
Microsoft Office 16. März 2020

Video der Veröffentlichung des Namens Windows Vista

Video der Veröffentlichung des Namens Windows Vista: Hi, Das Video sollte schon einigen bekannt sein,doch ich möchte es noch einmal hervorheben,weil man dabei schön Gänsehaut bekommt. Klick Mfg Phillies
Allgemeines 15. Oktober 2005

Der Name Vista

Der Name Vista: Hi, Was haltet ihr von den Namen "Vista"? Ich finde der Name hat was . Vista ist mehr so ein entspannter Name ,wenn man den Namen hört dann denkt man gleich an viele positive Dinge. Mfg, Phillies
Allgemeines 25. September 2005
Wie gefällt euch der Name "Vista"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.