Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?

Diskutiere und helfe bei Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin neu bei der Nutzung von ChatGPT und frage mich, wie ich spezifische und effektive Prompts formulieren kann, um genau die Antworten zu bekommen,... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 2. April 2024.

  1. Cleverle
    Cleverle Member
    Registriert seit:
    9. Juli 2023
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?


    Ich bin neu bei der Nutzung von ChatGPT und frage mich, wie ich spezifische und effektive Prompts formulieren kann, um genau die Antworten zu bekommen, die ich suche. Habt ihr Tipps für mich?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Member
    Registriert seit:
    19. April 2022
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    0

    Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?

    Auf jeden Fall! Das Formulieren von einem präzisen ChatGPT Prompt ist entscheidend, um nützliche Antworten von ChatGPT zu erhalten. Hier sind ein paar Tipps: Sei so spezifisch wie möglich in deiner Anfrage. Statt zu fragen: "Erzähl mir etwas über Hunde", könntest du fragen: "Was sind die wichtigsten Pflegetipps für Labrador Retriever?" Wenn du nach kreativen Inhalten fragst, gib den Kontext oder den Stil an, den du bevorzugst, z.B. "Schreibe einen kurzen gruseligen Story-Anfang im Stil von Edgar Allan Poe".

    Nutze Follow-up-Fragen, um deine Anfrage weiter zu präzisieren, basierend auf den Antworten, die du erhältst. Experimentiere mit verschiedenen Formulierungen deiner Frage, um zu sehen, welche die hilfreichste Antwort hervorbringt.
     
  4. andre25
    andre25 Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0

    Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?

    Hmm mit guten prompts
     
Thema: