Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?

Diskutiere und helfe bei Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin neu bei der Nutzung von ChatGPT und frage mich, wie ich spezifische und effektive Prompts formulieren kann, um genau die Antworten zu bekommen,... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 2. April 2024.

  1. Cleverle
    Cleverle Member
    Registriert seit:
    9. Juli 2023
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?


    Ich bin neu bei der Nutzung von ChatGPT und frage mich, wie ich spezifische und effektive Prompts formulieren kann, um genau die Antworten zu bekommen, die ich suche. Habt ihr Tipps für mich?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Member
    Registriert seit:
    19. April 2022
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    0

    Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?

    Auf jeden Fall! Das Formulieren von einem präzisen ChatGPT Prompt ist entscheidend, um nützliche Antworten von ChatGPT zu erhalten. Hier sind ein paar Tipps: Sei so spezifisch wie möglich in deiner Anfrage. Statt zu fragen: "Erzähl mir etwas über Hunde", könntest du fragen: "Was sind die wichtigsten Pflegetipps für Labrador Retriever?" Wenn du nach kreativen Inhalten fragst, gib den Kontext oder den Stil an, den du bevorzugst, z.B. "Schreibe einen kurzen gruseligen Story-Anfang im Stil von Edgar Allan Poe".

    Nutze Follow-up-Fragen, um deine Anfrage weiter zu präzisieren, basierend auf den Antworten, die du erhältst. Experimentiere mit verschiedenen Formulierungen deiner Frage, um zu sehen, welche die hilfreichste Antwort hervorbringt.
     
  4. andre25
    andre25 Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0

    Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser?

    Hmm mit guten prompts
     
Thema:

Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser? - Similar Threads - gelingt ChatGPT

Forum Datum

Wie gelingt Wertsteigerung vor Verkauf?

Wie gelingt Wertsteigerung vor Verkauf?: Hallo, was wisst ihr dazu? Welche Renovierungen steigern den Wert einer Immobilie am meisten?
Umfragen 11. Juni 2024

Wie gelingt mir eine vollständige Synchronisierung des neuen Abos?

Wie gelingt mir eine vollständige Synchronisierung des neuen Abos?: Microsoft hat scheinbar Schwierigkeiten damit, mein neues Abonoment zu synchronisieren. Ich habe mein altes Abo Family-Probeabo gekündigt und möchte nun bei meiner Familie im Family-Abo...
Microsoft Office 15. Mai 2024

auf Notebook gelingt die Anmeldung mit outlook nicht.

auf Notebook gelingt die Anmeldung mit outlook nicht.: outlook Kalender fordert Passwort. Beim Anklicken der Eingabezeile kommt bitte warten und dann sehr schnell leeres weißes Blatt.Wie kann ich weitermachen?
Microsoft Office 18. April 2024

Dateifreigabe über ein privates Netzwerk mit zwei Geräten gelingt nicht nach Stunden des...

Dateifreigabe über ein privates Netzwerk mit zwei Geräten gelingt nicht nach Stunden des...: Ich beschäftige mich nun seit Stunden mit der Hilfe von Bing und Bard und Internetanfragen damit, die Datenfreigabe zwischen zwei Rechner in meinem privaten Netzwerk zu konfigurieren.Bei jeder...
Apps 31. Oktober 2023

Dateifreigabe über ein privates Netzwerk mit zwei Geräten gelingt nicht nach Stunden des...

Dateifreigabe über ein privates Netzwerk mit zwei Geräten gelingt nicht nach Stunden des...: Ich beschäftige mich nun seit Stunden mit der Hilfe von Bing und Bard und Internetanfragen damit, die Datenfreigabe zwischen zwei Rechner in meinem privaten Netzwerk zu konfigurieren.Bei jeder...
Games und Spiele 31. Oktober 2023

GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht

GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht: Hallo,Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft auf welchem Win11 läuft. Auf meinem alten und alterschwachen Laptop läuft Win10 und dort habe ich GMX in Outlook via IMAP Abruf eingerichtet, und das...
Outlook.com 17. September 2023

Wie gelingt der Umstieg vom Abo Single 365 auf Office 2021

Wie gelingt der Umstieg vom Abo Single 365 auf Office 2021: Ich möchte Office 2021 kaufen. Wie wechsle ich vom Abo "365 Single" auf Office 2021. Werde ich Verluste haben? Z.b. mein One Drive oder die E-Mails im Outlook?
Microsoft Office 30. Juli 2023
Wie gelingt die Nutzung von ChatGPT besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.