Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert

Diskutiere und helfe bei Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in OneNote werden ja regelmäßig Seitenversionen angelegt. Aber wie häufig werden diese Versionen angelegt oder welche Ereignisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankBerends, 4. Oktober 2019.

  1. Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert


    Hallo zusammen,


    in OneNote werden ja regelmäßig Seitenversionen angelegt. Aber wie häufig werden diese Versionen angelegt oder welche Ereignisse führen dazu? Passiert das nur täglich oder stündlich? Und gibt es einen Unterschied, ob ich allein an einem Notizbuch arbeite oder ob auch Kollege an dem Notizbuch mitarbeiten?


    Gruß

    Frank
     
  2. Bernd P. Win User
  3. EdRoBa Win User

    OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ...

    Ich habe gerade bei OneNote Online unter Ansicht>Versionen>Seitenversionen gesucht, aber nicht einmal da sind die Seiten oder Abschnitte zu sehen.

    Das ist wirklich das schlimmste Szenario, dass ich je hatte. Ich dachte durch die Versioncontrol hat man immer ein Backup, aber wenn ich meine Notizen nicht wiederherstellen kann, ist OneNote für mich was Datensicherheit angeht obsolet.
  4. Pauline R. Win User

    OneNote 2010 Seitenversionen

    Hallo Max,

    zu 1:

    es ist nicht möglich eine Seitenversion manuell zu erstellen. Wenn du den aktuellen Stand sichern möchtest, mache eine Kopie der Seite.

    zu 2:

    In OneNote gibt es keine Einstellung um das Löschen zu verhindern. Du kannst es aber wie folgt versuchen:

    1. Lade dir von hier die Administrativen Vorlagen für Office 2010 herunter und speichere diese auf deinem Rechner:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18968


    2. Führe die Datei AdminTemplates_32.exe (bzw. AdminTemplates_64.exe für OneNote 64Bit) durch Doppelklick aus und lasse die Dateien in einen Ordner deiner Wahl extrahieren. Als Ergebnis erhältst du drei Ordner
    ADM, Admin, ADMX.

    3. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    4. Gib den Befehl gpedit.msc ein und klicke auf OK.

    5. Suche unter Benutzerkonfiguration (linke Seite) nach Administrative Vorlagen, klicke dieses mit der
    rechten Maustaste an und wähle Vorlagen hinzufügen/entfernen...

    6. Klicke auf Hinzufügen und navigiere zu dem Pfad, an dem du zuvor die drei Ordner extrahiert hast.

    7. Öffne den Ordner ADM, dann den Ordner de-de und klicke doppelt auf
    onent14.adm.

    8. Klicke auf Schließen.

    9. Gehe über Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen
    > Klassische administrative Vorlage (ADM)
    > Microsoft OneNote 2010 > OneNote Optionen >
    Versionen und Papierkorb.


    10. Nimm die gewünschten Einstellungen vor.

    Gruß,

    Pauline
  5. Harald Gans Win User

    Versehentlich Freihand in Text umgewandelt

    Hallo jcarus,

    normalerweise müssten noch die Seitenversionen existieren.

    Rechtsklick auf die Seite und "Seitenversionen anzeigen" wählen. Ist der Befehl inaktiv, existieren keine Seitenversionen (mehr).

    Oder du hast wenigstens eine Dateiversionsverlauf-Sicherung, die du über die Datei-Eigenschaften > Vorgängerversion wiederherstellen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Bernd P. Win User

    One Note Fotos

    Es wird gelöscht. Allerdings gibt es je nach Plattform bzw. Einstellung evtl. Seitenversionen, d.h. im konkreten Fall eine ältere Seitenversion, in der das Bild noch drin war.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert - Similar Threads - häufig Seitenversionen OneNote

Forum Datum

"Offline gespeichert" unter OneNote

"Offline gespeichert" unter OneNote: Es geht um die Meldung bei OneNote "offline gespeichert". Diese Dokumente hätte ich gern wieder online! Aber wie?
Microsoft Office 17. März 2023

OneNote Offline gespeichert fehler

OneNote Offline gespeichert fehler: Ein Notiznbuch sagt beim Synchronizieren obern rechts;l "Offline gespeichert Fehler" Wow. jetzt weiss ich aber viel! Wie kann ich das Notizbuch synchronisieren?
Microsoft Office 4. Februar 2020

OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren

OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren: Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft OneNote. Wir benutzen in unserer Gruppe in unserem Unternehmen Teams und in Teams nützen wir OneNote. Wir haben ein Notizbuch bei dem es wichtig ist,...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert

E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert: Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business Premium und arbeite damit auf einen MacBookPro. Zudem habe ich Onenote auf dem MacBookPro installiert. Wenn ich jetzt eine E-Mail von Outlook oder mit...
Microsoft Office 27. April 2018

In OneNote Online werden Inhalte nicht gespeichert

In OneNote Online werden Inhalte nicht gespeichert: Ich arbeite gerade an einer Bio Zusammenfassung fürs Abi über OneNote Online in Office365. Bisher hat alles gut funktioniert und wurde auch regelkonform gespeichert. Seit gestern habe ich das...
Microsoft Office 27. März 2018

OneNote hängt häufig auf Android-Tablet

OneNote hängt häufig auf Android-Tablet: Hallo zusammen, habe nach anfänglicher Skepsis begonnen, OneNote (Office 365/2016) zu nutzen und über OneDrive zwischen meinen Geräten zu synchronisieren. Auf meinem Home-PC (W10-64)...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Häufigkeit

Häufigkeit: Servus zusammen, kann mir da jemand bitte weiterhelfen ich komme da nicht weiter. Ich habe angenommen 100 Symbole wie z. B. UTX, BAC, C, SLB, IBM, usw. und jedes dieser Symbole hat einen...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.