Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...

Diskutiere und helfe bei Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ... Im Mac Adressbuch kann ich ja problemlos Gruppen anlegen mit allen jeweils in den Adressen enthaltenen Daten. In Outlook gelingt mir das nicht.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Birkner Franz, 19. März 2020.

  1. Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...


    ... Im Mac Adressbuch kann ich ja problemlos Gruppen anlegen mit allen jeweils in den Adressen enthaltenen Daten. In Outlook gelingt mir das nicht. Lediglich eine Neue Kontaktliste in der aber "nur" die E-Mail-Adressen enthalten sind lässt sich erstellen. In "Neue Elemente" ist das Feld "Gruppe" augegraut :


    [​IMG]

    Habe mal irgendwo gelesen, dass es irgendwie mit der Zustimmung zur Ermittlung von Diagnosedaten zusammenhängt, aber selbst wenn man dem zustimmt tut sich nichts ...


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Doppelt Empfänger in E-Mail

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Outlook bietet solche Option beim Mailerfassung leider nicht, aber wenn man eine Gruppe erstellt, werden duplizierten Einträge automatisch entfernt. Wenn du alle Empfänger selektiertest und kopierst, kannst du einfach eine neue Gruppe erstellen und
    die Empfänger dort hinzufügen. (Personen > Neue

    Kontaktgruppe {unter Start} > Mitglieder hinzufügen > Aus Outlook Kontakt, oder aus Adressbuch > die kopierten Empfänger neben "Mitglieder" hinzufügen > OK). Alle Empfänger werden nur einmal in der Gruppe auftauchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Opa114 Win User

    Outlook.com Kontakt Gruppen Synchronisieren

    Hallo,

    du hast mich glaube ich missverstanden :) Outlook 2013 synchronisiert sowohl die Mails, als auch die Kontakte und Kalender ohne Probleme.

    Aber! Nutzt man die Weboberfläche von outlook.com hat man die Möglichkeit unter dem Punkt "Kontakte" Gruppen anzulegen. Bzw. es gibt schon Gruppen wie "Favoriten".

    Ich wollte dort eine neue Gruppe erstellen, z.B. "Sport" und dort bestimmte Kontakte reinpacken. Diese Gruppe hätte ich gerne so auch in Outlook synchronisiert.

    Das scheint aber nicht zu gehen. Habe es gestern nochmal ausführlicher probiert. Es werden zwar alle Kontalte synchronisiert, nur die Gruppen halt nicht. So habe ich in Outlook lediglich das Adressbuch in dem alle Kontakte stehen.

    Leider scheint das wie gesagt nicht zu funkionieren.

    Trotzdem Dankeschön ;)
  4. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Jörg,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Ich habe das von dir beschriebene Szenario in meine Office 365 Organisation getestet. Alles funktioniert wie es sein sollte.
    Der Punkt in der ganzen Sache ist, dass du externe es mit Office 365 Gäste machst.




    "Alle Interaktionen des Gast Mitglieds erfolgen über den e-Mail-Posteingang. Sie können nicht auf die Gruppen Website zugreifen, können aber Kalendereinladungen erhalten, an e-Mail-Unterhaltungen teilnehmen, und wenn der Administrator
    die Einstellung aktiviert hat, können Sie freigegebene Dateien über einen Link oder eine Anlage öffnen."




    Quelle - "Gastzugriff in Office 365-Gruppen".



    Wenn die Gäste E-Mails über Termine / Besprechungen in dem Gruppenkalender nicht erhalten, werden sie über letztere keine Information haben, da sie ja keinen Zugriff (wie interne Benutzer) auf dem Gruppenkalender haben. Das Gleiche gilt auch für E-Mails
    (Gruppen Unterhaltungen), die Gäste über die Gruppe bekommen.



    Die Option "Folgen /Nicht folgen" gibt es momentan in Outlook for Mac nicht. Das kann über OWA gemacht werden.



    Was meinst du mit "weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden"? Outlook für Mac unterstützt bis zu 10 Office 365 Gruppen.



    Siehe:



    Introducing Groups in Outlook for Mac, iOS and Android.



    Warum
    werden nicht alle meine Gruppen in Outlook für Mac angezeigt?






    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

    Hallo jh_86,



    Ja, nur ein Admin kann eine Adressliste erstellen, oder Änderungen im Adressbuch vornehmen. Der Admin kann dann diese Adressliste für beliebige Gruppe von Benutzer freischalten. Alle Möglichkeiten, wie man weitere Adressen im Adressbuch im Office 365 bekommt,
    habe ich oben erwähnt.



    Du kannst gern deine Feedbacks und deine Verbesserungsideen für die Office 365 Gruppen im

    UserVoice
    mitteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. sunris007 Win User

    Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

    Hallo Marco,



    schönen Dank für den Hilfeversuch.



    Mir ist bekannt, wie ich eine Gruppe generiere.

    Ich möchte aber verhindern, dass einzelne Elemente einer Gruppe verschoben werden können.

    Bei Office 2003 konnte man einzelne Elemente innerhalb einer Gruppe nicht verschieben. Eben nur über den Weg, die Gruppe aufzuheben.



    Die Frage ist also, wie ich dieses Verhalten verhindern kann oder ob ich es überhaupt verhindern kann.



    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.



    Schönen Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe... - Similar Threads - Outlook Adressbuch Office

Forum Datum

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...: ... Im Mac Adressbuch kann ich ja problemlos Gruppen anlegen mit allen jeweils in den Adressen enthaltenen Daten. In Outlook gelingt mir das nicht. Lediglich eine Neue Kontaktliste in der aber...
Microsoft Office 19. März 2020

Gruppen

Gruppen: hallo, gibt es denn keine Möglichkeit in Windows Mail (außer online) oder der Kontakte App Kontaktegruppen zu erstellen. Außerdem lassen sich die Kontakte nicht mehr nach Name sortieren...
Outlook.com 24. Dezember 2018

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern: Hallo, wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert. Der Wechsel an sich hat gut funktioniert. Wir haben jedoch das Problem, dass in den angelegten Gruppen keine Änderung...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen: Hallo, ich habe eine Frage zum Planner von Office 365. Wir testen das gerade. Im Moment ist es so, das der Planner automatisch Gruppen erstellt und diese Gruppen werden im globalen Adressbuch...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen: Hallo, ich habe eine Frage zum Planner von Office 365. Wir testen das gerade. Im Moment ist es so, das der Planner automatisch Gruppen erstellt und diese Gruppen werden im globalen Adressbuch...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.