Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Diskutiere und helfe bei Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so gut.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Loupblanc05, 23. September 2019.

  1. Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?


    Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt.

    Soweit, so gut.

    Jetzt möchte ich mehrere Duzend Termine aus meinem alten Google-Familienkalender in Outlook importieren. Ich habe dafür eine .ICS Datei in Google Calendar erstellt.

    Diese lässt sich aber nur im Hauptkalender importieren, auch in Outlook for Windows. Wie schaffe ich das?

    Danke

    Erik
     
  2. Infomaster_1 Win User

    Familienkalender

    Hallo,

    ich habe zwar einen Family Kalender in outlook.com. Diesen möchte ich nun nutzen, wie kann ich meinen bestehenden ics Kalender in den Family Kalender importieren. In alle anderen Kalender ist ein import in outlook.com möglich, nur nicht in den Family Kalender.

    Gibt es eine Lösung?
  3. Eugenia_M Win User

    Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

    Hallo Erik!

    Willkommen in der Outlook.com Community. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

    Ich verstehe, Sie möchten einen ICS Kalender in den Familienkalender importieren.

    Ich habe getestet und kann bestätigen, dass es nicht möglich ist. Es gibt keine Option zum importieren in den Familienkalender. Sie können nur in den Hauptkalender oder einen der Kalendern, die Sie selber erstellt haben.

    Bitte beachten Sie folgendes: wenn man eine ICS Datei importiert, wird der ICS Kalender nicht aktualisiert, egal ob nachträglich Änderungen im ursprünglichen Kalender vorgenommen werden.

    Hier sind Informationen zum Thema.

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Fragen haben.

    Gruss,

    Eugenia
  4. peli4for Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo Vlado,

    nein ich bin nicht im Windows Insider Program. Der Family calendar ist jedoch bereits bei mir vorhanden.

    Schade das der Transfer nicht möglich ist. Ich denke, viele Leute werden bereits einen Kalender erstellt haben und mit der Familie teilen. Diesen könnte man löschen, wenn der Transfer in den "Family calendar" möglich wäre.

    Gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht über die Windows 10 Mail App, erst aus dem alten Kalender in die App importieren und dann von der App in den Family calendar exportieren?

    Viele Grüße

    Peter
  5. dus02114644 Win User

    Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem besteht in outlook-online also outlook.com

    Über das Office Portal habe ich meine Freundin als "Familie" zu meinem Office Konto hinzugefügt. In outlook steht dann ja ein family-calendar zur Verfügung. Wenn mam allerdings Termine aus einer Datei importieren möchte erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung.
    Beim privaten Kalender können alle Termine ohne Probleme hinzugefügt werden. Wieso klappt das beim family-calendar nicht? Ich habe beim Kalender keine Einstellungen finden können, die das importieren für den Kalender unterbinden würden.
  6. Pauline R. Win User

    Office 2013, Microsoft Outlook Kalender

    Hallo Christine,

    deine POP3-Mails werden in der zu diesem Konto gehörenden Datei gespeichert, egal ob diese Standard ist oder nicht. Eine Sicherung solltest du separat machen, indem du z.B. die Daten regelmäßig in eine Backup-Datei exportierst (von allen Konten).

    Bei welchem Konto ist die Kalenderkopie? Bei dem POP3-Konto oder bei einem der live.at-Konten? Wenn bei live.at, dann melde dich mal hier an und schau, ob der Kalender dort vorhanden/löschbar ist:

    https://calendar.live.com/calendar/calendar.aspx


    Was für eine Datei möchtest du importieren? Eine ics-Datei? Wenn ja, kannst du den Kalender entweder in den Standardkalender importieren oder einen neuen Kalender erstellen. Wenn du den Kalender aus einer pst-Datei importierst, kannst du das Konto auswählen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? - Similar Threads - importiere bestehendes ics

Forum Datum

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

Family calendar Familien Kalender

Family calendar Familien Kalender: Hallo, seit dieser Woche wird der Familien-Kalender nicht mehr in den APPS dargestellt. In der Browser. Ansicht ist er vorhanden. Getestete APPS: Outlook for w10 Outlook for ios ios...
Outlook.com 14. August 2020

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

Family calendar

Family calendar: Guten Tag. Vor einiger Zeit ist der Kalender "Family Calendar" in meinem Outlook Konto erschienen. Ich habe diesen nicht manuell hinzugefügt. Ich vermute, dass das ein Kalender ist, der mit den...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht

Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe auf der outlook.com-Seite versucht einen Kalender mittels ical-Datei zu einem bestehenden family calendar hinzuzufügen. Leider erhielt ich lediglich die Fehlermeldung: "The...
Outlook.com 17. Januar 2018

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.