Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Diskutiere und helfe bei Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so gut.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Loupblanc05, 23. September 2019.

1. Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt.

Soweit, so gut.

Jetzt möchte ich mehrere Duzend Termine aus meinem alten Google-Familienkalender in Outlook importieren. Ich habe dafür eine .ICS Datei in Google Calendar erstellt.

Diese lässt sich aber nur im Hauptkalender importieren, auch in Outlook for Windows. Wie schaffe ich das?

Danke

Erik

2. Infomaster_1 Win User

Familienkalender

Hallo,

ich habe zwar einen Family Kalender in outlook.com. Diesen möchte ich nun nutzen, wie kann ich meinen bestehenden ics Kalender in den Family Kalender importieren. In alle anderen Kalender ist ein import in outlook.com möglich, nur nicht in den Family Kalender.

Gibt es eine Lösung?
  3. Uli_H Win User

Systemgenerierte ICS Datei per PHP/Javascript automatisch in einen bestehenden Outlookkalender einbinden

Hallo,

ich würde diese Frage im Office Forum stellen. Hier bei Outlook.com geht es um den Online-Dienst. Und in dem zugehörigen Kalender
    calendar.live.com ist es so, dass Sie einen Kalender unter "Teilen" als ICS-Datei abrufen können (ersetzen Sie dabei webcals:// durch https:// ).

Wenn Ihre Frau dann calendar.live.com öffnet, und die ICS-Datei importiert, kann sie sie in einen bereits bestehenden Kalender importieren. Wenn das Office Outlook Ihrer Frau mit einem
    Outlook.com Konto synchronisiert, so sieht sie die neuen Termine dann auch in Ihrem Kalender in Office Outlook (wobei der Hauptkalender nicht automatisch mit dem Outlook.com Konto synchronisiert, den müssen Sie erst dorthinein kopieren). Das Importieren muss
    aber Ihre Frau machen, automatisch geht das nicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Uli_H Win User

Outlook.com Kalender - Termineinträge in freigegebenen Kalender funktionieren nicht

Hallo Kai,

willkommen in der Microsoft Community.

Teilen Sie bzw. Ihre Frau den Kalender denn im Browser auf
    calendar.live.com
    oder nur über Office 2016?

Wenn es im Browser nicht klappt, können Sie einen neuen Kalender anlegen und die Termine über ein ICS-Datei importieren.

Die ICS-Datei erstellen Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. Diese können Sie dann in den neuen Kalender importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Uli_H Win User

Kalenderserieneinladung/-eintrag läst sich weder löschen noch ändern bzw. terminieren/beenden

Hallo Ünal,

die ultima ratio ist, den Kalender zu löschen - zuvor machen Sie ein Backup als ICS-Datei.

Den Kalender sichern Sie auf
    calendar.live.com
    , dort: Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen
    Sie dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei.

Wenn Sie dann in calendar.live.com diesen Kalender gelöscht haben, können Sie einen neuen Kalender einrichten und die ICS-Datei in diesem importieren. Dann würde ich mal
    schauen, ob es dann klappt.

Leider weiß ich keine elegantere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Uli_H Win User

Outlook Kalender Erinnerung per Mail

Hallo Joachim,

willkommen in der Microsoft Community.

Ich fürchte das Problem hängt mit den Umstellungen zusammen, die nun nach und nach in den Konten durchgeführt werden.

Sie könnten zwar Versuchen, den entsprechenden Kalender als ICS-Datei zu speichern und dann den Kalender Online zu löschen, erneut anzulegen und die ICS Datei wieder dorthin importieren. Nun hat dies aber leider bei Kunden mit ganz ähnlicher Problembeschreibung
    nicht geholfen.

(Den Kalender sichern Sie auf calendar.live.com, Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile
    des Browsers ein, ersetzen Sie dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. )

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? - Similar Threads - importiere bestehendes ics

Forum Datum

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

family calendar

family calendar: Hallo, seit heute meldet Outlook-Kalender (in Outlook.com) - Family calendar lässt sich nicht öffnen! geht auch beim Wiederholen nicht! Was ist los? Danke für Hilfe Gerhard
Outlook.com 12. April 2018

Family calendar

Family calendar: Guten Tag. Vor einiger Zeit ist der Kalender "Family Calendar" in meinem Outlook Konto erschienen. Ich habe diesen nicht manuell hinzugefügt. Ich vermute, dass das ein Kalender ist, der mit den...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht

Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe auf der outlook.com-Seite versucht einen Kalender mittels ical-Datei zu einem bestehenden family calendar hinzuzufügen. Leider erhielt ich lediglich die Fehlermeldung: "The...
Outlook.com 17. Januar 2018

family calendar

family calendar: Ich habe den "family calendar" aktivert, der wird zwar allen Familienmitgliedern angezeigt, allerdings kann niemand einen Termin eintragen, da bei allen angezeigt wird, dass sie keine Berechtigung...
Outlook.com 1. Oktober 2017

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.