Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MösFab, 29. November 2022.

  1. MösFab
    MösFab Gast

    Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?


    Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst dies das Inhaltsverzeichnis falsch aus. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

    Hallo,
    davon ausgehend, dass es sich bei allen Einträgen um Verzeichnisebene 2 handelt, dürfte im Verzeichnis die Formatvorlage "Verzeichnis 2" zugewiesen sein. (Zumindest lassen deine Screenshots darauf schließen, dass die mit Großbuchstaben nummerierten Absätze im Dokument mit "Überschrift 2" und entsprechend im Verzeichnis mit "Verzeichnis 2" formatiert sind.)
    Kontrolliere, ob die Einstellungen der Formatvorlage "Verzeichnis 2" wunschgemäß festgelegt sind.
    Markiere das Inhaltsverzeichnis und entferne per Tastenkombination Strg + Q jegliche direkte Absatzformatierung.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. MösFab Win User

    Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

    Danke schonmal für deine Antwort, ja vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, wenn wir uns die Einträge im Inhaltsverzeichnis anschauen fängt die z.B.:Überschrift Rechtssache Gasparini deutlich weiter rechts an als die darauf folgende Rechtssache Kretzinger, was muss ich da ändern dass die in einer Flucht stehen? Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Vielen Dank schon im Voraus! LG
  4. MösFab Win User

    Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

    Vielen Dank für die Hilfe, hat funktioniert!! Sie haben mir den den Tag gerettet, danke, danke, danke!!!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

    Hallo,
    kannst du bitte konkret schildern, was du gern anders hättest?
    Auf die Schnelle kann ich inhaltlich keine Unterschiede entdecken. Und für die Formatierung des Verzeichnisses sind die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis ggf. "Verzeichnis 9" zuständig.
    Was meinst du mit "verschobenen" Überschriften? Wenn im Dokument als Überschrift gekennzeichnete Absätze verschoben werden, kann es sein, dass z. B. die Textmarken nicht mehr korrekt zugewiesen sind und daher auf falsche Seitenzahlen verwiesen wird.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Sabrina_6 Win User

    Word 2016: Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen

    Liebe Lisa

    Bei den unterstrichenen Überschriften hat das super geklappt, jedoch habe ich auch noch andere Überschriften. Diese hat es nun im Inhaltsverzeichnis verschoben. Dann ist es wohl doch einfacher, bei den unterstrichenen Überschriften ganz am Schluss im Inhaltsverzeichnis
    noch den Tabstopp einzufügen.

    Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüsse

    Sabrina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden? - Similar Threads - Anzeige verschobenen Überschriften

Forum Datum

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert: Hallo,wir lassen uns auf Sharepoint-Seiten viele Ordner aus einer Dokumentbibliothek als Webpart anzeigen. Über die Bearbeiten-Funktion habe ich immer den verschachtelten Ordner anzeigen lassen....
Microsoft Office 18. April 2023

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften: Schönen guten Tag, ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches viele zweizeilige Überschriften abbildet. Der Zeilenumbruch passiert auf Höhe der Seitenzahlen (eben so weit rechts wie möglich)....
Microsoft Office 21. August 2019

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert. Wie kann ich dieses automatischen im Text...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den ersten beiden Gliederungsebenen soll eine...
Microsoft Office 4. Mai 2018
Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.