Wie kann ein Dienst einen anderen beenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ein Dienst einen anderen beenden? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Dienst IOTlink der auf MQTT Topics lauert. Über ein run Topic kann der Dienst dann eine exe Datei starten. Das funktioniert soweit.Ich... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von ReinhardSchmid1, 21. August 2023.

1. Wie kann ein Dienst einen anderen beenden?

Ich habe einen Dienst IOTlink der auf MQTT Topics lauert. Über ein run Topic kann der Dienst dann eine exe Datei starten. Das funktioniert soweit.Ich habe eine Batch Datei angelegt, die einen anderen Dienst beendet net stopp dienst und diese mit einem bat to exe Konverter in eine lauffähige exe Datei umgewandelt. Mit dieser kann ich den Dienst auch stoppen. Das geht aber nicht, wenn die Datei vom IOTLink Dienst aus gestartet wird. Vermutlich fehlen da Rechte. Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringen kann?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ein Dienst einen anderen beenden? - Apps

Die Seite wird geladen...

Wie kann ein Dienst einen anderen beenden? - Similar Threads - Dienst beenden

Forum Datum

Der Windows Update-Dienst ist deaktiviert und ich habe ALLES versucht.

Der Windows Update-Dienst ist deaktiviert und ich habe ALLES versucht.: Ich muss Windows auf die neueste Version aktualisieren, erhalte aber immer den Fehlercode 0x80070005. Ich habe bereits im Internet recherchiert und unzählige Lösungsansätze ausprobiert, aber...
Microsoft Windows 27. Januar 2026

•.•+27781672564•.• BEST LOST LOVE SPELL CASTER AND SANGOMA HEALER IN LISBON,Dien Bien Phu Viet Nam G

•.•+27781672564•.• BEST LOST LOVE SPELL CASTER AND SANGOMA HEALER IN LISBON,Dien Bien Phu Viet Nam G: [IMG] •.•+27781672564•.• BEST LOST LOVE SPELL CASTER AND SANGOMA HEALER IN LISBON,Dien Bien Phu Viet Nam GJien Bien Province,BRUSSELS •.•+27781672564•.• EMAIL: zondixoliswa111@gmail.com...
Allgemeines 6. Januar 2026

BRING BACK CALL •.•+27781672564•.• LOST LOVE SPELL CASTER IN LISBON,Dien Bien Phu Viet Nam GJien Bie

BRING BACK CALL •.•+27781672564•.• LOST LOVE SPELL CASTER IN LISBON,Dien Bien Phu Viet Nam GJien Bie: [IMG] •.•+27781672564•.• SPELL CASTER/ LUCK TO HELP YOU GET BACK YOUR EX LOVER IN ONE DAY CALL PROF ZONDI^^^^ニ LISBON,Dien Bien Phu Viet Nam GJien Bien Province,BRUSSELS,SOUTH AFRICA our need a...
Allgemeines 6. Januar 2026

Probleme mit Microsoft-Kontoanmeldung und verbundenen Diensten

Probleme mit Microsoft-Kontoanmeldung und verbundenen Diensten: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team, ich benötige Unterstützung bei einem wiederkehrenden Problem mit meinem Windows-Gerät. Seit kurzem erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Kontofehler:„Mit...
Microsoft Office 8. Juli 2025

„Keine Internetverbindung“ bei Microsoft-Diensten trotz funktionierendem Internet

„Keine Internetverbindung“ bei Microsoft-Diensten trotz funktionierendem Internet: Seit mehreren Monaten habe ich ein wiederkehrendes Problem mit der Anmeldung bei Microsoft-Diensten unter Windows 10. Ich erhalte bei der Anmeldung in Diensten wie dem Microsoft Store, dem...
Apps 3. Juli 2025

„Keine Internetverbindung“ bei Microsoft-Diensten trotz funktionierendem Internet

„Keine Internetverbindung“ bei Microsoft-Diensten trotz funktionierendem Internet: Seit mehreren Monaten habe ich ein wiederkehrendes Problem mit der Anmeldung bei Microsoft-Diensten unter Windows 10. Ich erhalte bei der Anmeldung in Diensten wie dem Microsoft Store, dem...
Games und Spiele 3. Juli 2025

Wie kann ein Dienst einen anderen beenden?

Wie kann ein Dienst einen anderen beenden?: Ich habe einen Dienst IOTlink der auf MQTT Topics lauert. Über ein run Topic kann der Dienst dann eine exe Datei starten. Das funktioniert soweit.Ich habe eine Batch Datei angelegt, die einen...
Games und Spiele 21. August 2023
Wie kann ein Dienst einen anderen beenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.