Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...

Diskutiere und helfe bei Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe bei einer Excel Datei Zugriffsrechte für mehrere verschiedene Nutzer erteilt. Alle die Bearbeiten können sehen aktuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian777CK, 10. November 2021.

1. Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...

Hallo zusammen,ich habe bei einer Excel Datei Zugriffsrechte für mehrere verschiedene Nutzer erteilt. Alle die Bearbeiten können sehen aktuelle Änderungen ohne die Excel Datei schließen und neu öffnen zu müssen. Live Alle Nutzer mit der Berechtigung "Lesen" müssen um die Datei zu aktualisieren immer schließen und neu öffnen. Ist es möglich nur Leserechte zu vergeben aber diesen Usern die Live Ansicht zu ermöglichen?DankeChristian

2. Alexandar Petrov Win User

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live" angezeigt werden

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider nicht manipulieren. Nutzer mit Lesen-Berechtigungen können nur die aktuelle Datei Version zu dem Zeitpunkt von Aufmachen der entsprechenden Datei sehen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee als Feedback teilen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. JörgStoltenberg Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  4. NikolinoDE Win User

Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen

5. C.S._Windows Win User

Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

Bei mir besteht dieses Problem seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com. Vor dem Reconnect lief alles einwandfrei, ich hatte in Outlook 2016 schreibenden Zugriff auf alle für mich freigegebenen Kalender. Seit dem Upgrade und Reconnect kann ich nur noch
    meinen eigenen bearbeiten, die freigegebenen nicht mehr, nur lesen. :-(

Bitte Microsoft, beseitigt dieses Problem endlich! Ich bin bei weitem nicht der einzige betroffene. Logge ich mich mit dem Browser auf Outlook.com ein, kann ich alle Kalender bearbeiten. In Outlook 2016 aber nicht. Liegt also nicht an fehlenden Rechten.

Bitte um rasche Hilfe, kann so nicht richtig arbeiten!
  6. mspolak Win User

"wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen"

Hallo ,
    <br />ja ich habe alle Berechtigungen. Habe genau den Weg gewählt, der in der Anleitung beschrieben ist. Aus Spaß habe ich gestern per Drag & Drop die Dateien zu verschieben versucht, und zu meinem Erstaunen ging das.
    <br />Dennoch verstehe ich nicht, warum das so nicht funktioniert?
    <br />Was mir noch einfiel, der Übergeordnete-Ordner des Ordners, den ich verschieben wollte, ist "Freigegeben" an andere Kollegen. So dass wir alle Zugriff (lesen & Schrieben) haben.
    <br />Dann verstehe ich aber nicht, warum es per Drag & Drop geht. Sehr inkonsequent vom Programm. Es scheint also irgendwas nicht in Ordnung. So oder so.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"... - Similar Threads - Freigegebene Excel Datei

Forum Datum

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller: Habe seit Langem eine passwortgeschützte Datei. Bei neuem Zugriff wird dieser verweigert, weil das Format nicht stimmt bzw. beschädigt ist. Beim Versuch die Datei mit der Funktion: "Öffnen und...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Outlook.com 15. Februar 2019

Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an

Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an: Hallo, ich habe von einem anderen MS-Konto eine Excel Datei freigegeben; ich habe eine Mail mit der Info über die Freigabe erhalten und kann die Datei damit zunächst in Excel Online öffnen. Von...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...: Wir haben immer wieder ein Problem, dass eine Datei, die von 2 Kollegen gepflegt wird, von vielen aber gelesen werden können soll, durch den Zugriff eines "Nur-Leser" für den Zugriff des...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Outlook Kalendereinträge von freigegebenen Postfächern bei jeder Person die auf das Postfach berechtigt ist, als Erinnerung anzuzeigen? Bsp.: User XX...
Microsoft Office 8. November 2017

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Outlook Kalendereinträge von freigegebenen Postfächern bei jeder Person die auf das Postfach berechtigt ist, als Erinnerung anzuzeigen? Bsp.: User XX...
Microsoft Office 8. November 2017
Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.