Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden

Diskutiere und helfe bei Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JakobE., 16. November 2019.

  1. JakobE.
    JakobE. Gast

    Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden


    Hallo zusammen,


    ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen ("Doppelzellen"). Wenn ich nun die Spalte ausfüllen lasse, werden diese "Doppelzellen" mit zwei Datums ausgefüllt. Wie bekomme ich es also hin, dass vom Algorithmus die "Doppelzelle" tatsächlich als eine Zelle gewertet wird und somit auch in so einer "Doppelzelle" nur ein Datum steht und nicht zwei?



    Danke für eure Antwort,

    Jakob
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden

    ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen ("Doppelzellen"). Wenn ich nun die Spalte ausfüllen lasse, werden diese "Doppelzellen" mit zwei Datums ausgefüllt.
    Blöde Frage: Wie machst Du denn das?

    Mein Excel gibt mir da eine Fehlermeldung aus und füllt garnichts:


    [​IMG]


    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    vorherigen Wert aus Spalte auswählen

    Ich möchte nun den Wert der letzten ausgefüllten Zelle erhalten.

    Ich bin z. B in Zeile 1200 diese Zelle ist ausgefüllt und nun soll der Wert der letzten (vorherigen) ausgefüllten Zelle gefunden werden
    Ja watt denn nu? Die letzte oder die davor?

    Schreib mal 1,2,3,4 in eine Spalte und dann kringel mal ein welche Du willst, mach einen Screenshot und poste den hier.

    Wie soll der Wert geholt werden? Mit VBA oder mit Formel?

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    welche Formel muss ich verwenden?

    Hallo Alfred,

    die Beschreibung ist immer noch nicht ganz klar.

    Sind alle Zellen von C2 bis I2 mit Werten ausgefüllt oder muss ein einzelner Wert zuerst noch gesucht werden?

    Wenn alle Zellen ausgefüllt sind, dann in Tabelle Y:

    =6-'Tabelle X'!C2 und nach rechts ziehen.

    Claus
  5. bllwtt Win User

    Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen

    Hallo Steve,
    <br />vielen Dank für deinen Vorschlag.
    <br />Es soll jedoch nicht "Wert fehlt" ausgegeben werden, wenn beide Zellen leer sind.
    <br />Sondern nur wenn Zelle 1 ausgefüllt und Zelle 2 aber leer ist!
    <br />
  6. matterhorn_1 Win User

    Tabellenblatt sperren

    Danke Andreas, hat geklappt! Ich muss allerdings das Bearbeiten von nicht gesperrten Zellen zulassen, damit ein Diagramm erstellt werden kann. Sonst sind ja alle Zellen gesperrt. Dafür habe ich entspr. Zellen vorgesehen. Die Logik eines "Objektes" verstehe ich allerdings nicht ganz: Ohne ausgefüllte Zellen kein Diagramm... Also ist das Objekt an die Zelle gebunden, oder?
    <br />Magnus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden - Similar Threads - verbundene Zelle Zelle

Forum Datum

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?: Guten Tag, ich möchte alle Bilder, die ich als 'Bild in die Zelle' wieder in 'Bild über die Zelle' platzieren und zwar alles Bilder auf einmal, wie kann ich das machen? Einzeln geht das ja. Und...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Excel Verbundene Zellen

Excel Verbundene Zellen: Hallo LeuteIch habe einen Fehler entdeckt beim Drucken einer Excel Tabelle. Situation: Im Querformat und Seitenränder auf 0.5 eingestellt. wenn ich auf der 4/5 der Ganzen Seite die Zellen verbinde...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel: Bei mir funktioniert die Auswahl von Spalten oder Zeilen in Excel nicht mehr, wenn ich Zellen verbunden habe. Ich war es gewohnt, wenn man zum Beispiel Spalten 2 bis 8 verbindet, und dann die...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016: Seit dem Sammel-Update für Office 2016 vom 13.09.17 unter Windows 10 Pro besteht in einer in WORD 2016 angelegten Tabelle mit verbundenen Zellen weder Zugriff auf die verbundenen Zellen noch...
Microsoft Office 18. September 2017
Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.