Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, früher habe ich MS Works benutzt, eigentlich müsste Word 2013 wps-Dateien ja öffnen können. Nun werden aber alte wps-Dateien aus 1998 - 1999... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangZ., 26. Februar 2018.

1. WolfgangZ.
    WolfgangZ. Gast

Hallo,

früher habe ich MS Works benutzt, eigentlich müsste Word 2013 wps-Dateien ja öffnen können.

Nun werden aber alte wps-Dateien aus 1998 - 1999 wieder wichtig. Die kann Word 2013 nicht so ohne weiteres öffnen. Es wird nach der Codierung gefragt. Da habe ich schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, bekomme aber keine lesbaren Schriften dabei heraus, nur unverständliche Computerzeichen. Mit dem Editor kann ich die Dateien zwar öffnen, der Text wird aber auch nur rudimentär dargestellt.

Wie kann ich die alten wps-Dateien öffnen sodass ein lesbares Dokument erscheint?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Wolfgang

2. G.O.Tuhls Win User

Oh Mann, das klingt nach unüberwindlichen Hürden. Wenn keiner der Konverter so alte Dateiformate unterstützt, brauchst Du theoretisch einen Win98-Rechner und ein altes Works, mit dem Du die Works-Dateien als .doc umspeicherst.

Gruß

G.O.
  3. WolfgangZ. Win User

Heißt das Programm genau so???

Fundstellen werden mir einige angezeigt wenn ich "wps2docx" eingebe, die Konvertierungsprogramme, die dort downloadbar sind, heißen aber anders. Es gibt auch eine englischsprachige Seite wo man "wps2doc" angeblich herunter laden kann, man muss jedoch erst
    einen "Free Download Manager" herunterladen und installieren. Der findet "wps2doc" dann jedoch auch nicht. Irgendwie alles nicht seriös.

Kannst Du mir vielleicht einen seriösen Link geben?

Danke im Voraus.
  4. WolfgangZ. Win User

Das Problem ist das Alter der Dateien. Die meisten Konverter, wie z. B. Wordview oder WorksConv können nur wps-Dateien konvertieren die mit Works 6 - 9 erstellt worden sind.

wps-Dateien von 1999 und älter sind jedoch mit früheren Works-Versionen erstellt worden.
  5. G.O.Tuhls Win User

Der Standard-Begriff bei der Konvertersuche ist nun mal extalt2extneu. Welches der zahlreichen Programme, die Dir dann aufgelistet werden, Du runterlädst und benutzt, kannst nur Du selbst entscheiden.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Frag die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens nach "wps2docx".

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen? - Similar Threads - alte wps Dateien

Forum Datum

wo finde ich die WPS-PIN

wo finde ich die WPS-PIN: Wo finde ich die WPS-PIN
Apps 1. August 2024

wo finde ich die WPS-PIN

wo finde ich die WPS-PIN: Wo finde ich die WPS-PIN
Games und Spiele 1. August 2024

Word Dateien nach Kopiervorgang WPS-Endung

Word Dateien nach Kopiervorgang WPS-Endung: Mein Laptop musste zur Reparatur, deshalb habe ich die Daten auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt habe ich sie auf den neuen Laptop kopiert und festgestellt das alle Word-Dateien mit der...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen

Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen: Habe bisher Office 2011 word, excel... genutzt.Jetzt habe ich einen neuen iMAC24 16 GB RAM, 2 TB und dort microsoft 365 installiert. Nutze die Apple iCloud 2 TB Speicherplan.Kann die meisten Word...
Microsoft Office 4. April 2022

Wo finde ich den WPS Drucker?

Wo finde ich den WPS Drucker?: Wo find e ich der WPS-drucker?
Probleme und Lösungen 15. November 2019

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

alte Datei in Excel 2016 öffnen

alte Datei in Excel 2016 öffnen: Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003 erstellten Datei kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Die...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen? solved

Users found this page by searching for:

1. wps2docx

,
  2. extalt2extneu

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.