Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Outlook-Experten! Ich habe mein Konto vor längerer Zeit als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mr. goto, 7. April 2017.

  1. Mr. goto
    Mr. goto Gast

    Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten?


    Hallo Outlook-Experten!


    Ich habe mein Konto vor längerer Zeit als

    "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt und für private Kommunikation genutzt.

    dazu gibt einen Alias "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"


    Diesen "outlook.com"-Alias möchte ich jetzt mit separatem Konto für geschäftliche Kommunikation nutzen.


    Welche Schritte sind erforderlich um 2 getrennte Konten zu erhalten?


    Dank im Voraus :)
     
  2. Eugenia_M Win User

    Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten?

    Hallo Mr. goto!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Du kannst den L: Name1@outlook.com
    löschen und ihn in 30 Tagen benutzen, um ein neues Microsoft Konto zu erstellen. Die Adresse wird nicht sofort verfügbar sein, weil nach der Entfernung eine 30tägige Recyclingphase eintritt.

    Solltest du noch Fragen zu Konten und Aliases haben, wende dich bitte an den
    Microsoft Konto Support
    . Die Kollegen dort haben die Kenntnisse, um dich zu unterstützen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf zwei verschiedenen PCs möglich ?

    Es ist zwar möglich mit einem Microsoft Konto zwei Mailadressen zu verwenden, primärer Alias und Alias. Es handelt sich dann doch um ein Konto. Es ist möglich sich getrennt mit diesen Konten anzumelden da es sich im Grunde immer um ein Konto handelt.

    Du kannst auch die Anmeldung am Rechner und an Office trennen dann aber mit zwei verschiedenen Microsoft Konten. Das Konto für Office wird zugeordnet und wird weiterhin zur Installation verwendet werden müssen.
  4. Damian_M Win User

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

    Hallo tk79713,
    <br />vielen Dank, dass du die Domänen bestätigt hast.
    <br />Da es sich hier nicht um zwei getrennte Konten handelt, sondern eher um zwei Aliase, die mit dem einen Microsoft-Konto und Postfach verbunden sind, wird der Absendername auf beide Aliase angewendet. Wenn du einen anderen Absendernamen anzeigen lassen möchtest, müsstest du ein getrenntes Konto anlegen und einen anderen Namen dort eintragen.
    <br />Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen. Sollten weitere Fragen auftauchen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Gerts-Answers Win User

    Outlook übernimmt Regeln für zwei Postfächer

    Dann hast Du keine zwei Konten eingerichtet sondern nur zwei Namen (Alias) für das selbe Konto.

    Der Unterschied ist so als ob Du zwei Namensschilder auf den Briefkasten an Deiner Haustür klebst; was Du aber willst, ist einen zweiten Briefkasten anbringen.

    Mit einer (Microsoft) Anmeldung kannst Du nur ein Konto (mit unterschiedlichen Alias Namen) einrichten und da Regeln einstellen. Wenn Du wirklich zwei Konten haben möchtest, musst Du Dir unter anderem Namen einen zweiten (MS) Account einrichten,
    doch beachte, dass der gewünschte Name durch den Alias im ersten Konto erst einmal geblockt ist.

    Ich habe oben das (Microsoft) in Klammern gesetzt, weil dies nicht für Outlook.com, den Microsoft Webmail Dienst, allein gilt sondern für jeden Anbieter.

    Ich hoffe dies hilft Dir erstmal weiter

    Gert
  6. Henrike_A Win User

    Live-und Outlookkonto verknüpfen

    Hallo feiff,

    Dies ist nur über einen Umweg möglich. Wenn Sie eines der Konten umbenennen und dann den entstandenen Alias in diesem Konto entfernen, können Sie den zuvor verwendeten Namen in dem Konto als Alias zu dem anderen Konto hinzufügen.

    Sie hätten dann zwar trotzdem zwei Konten, aber zumindest die beiden Adressen in einem Konto.

    Viele Grüße

    Henrike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten? - Similar Threads - Konto Alias Namen

Forum Datum

Zwei Microsoft Konten

Zwei Microsoft Konten: Liebes Microsoft-Team, liebe Microsoft Community,ich hab versehentlich ein privates Microsoft Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse wie mein Geschäfts Konto erstellt. Nun würde ich gerne das...
Microsoft Office 4. August 2023

Zwei MS Konten

Zwei MS Konten: Hallo Freunde,beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse habe ich irrtümlicher Weise ein zweites Microsoft Konto eröffnet. Dies wäre nicht sonderlich schlimm, weil mein Abo mir erlaubt auf fünf...
Microsoft Office 3. Juli 2022

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Office Aktivierung zwei Konten mit demselben Namen

Office Aktivierung zwei Konten mit demselben Namen: Hallo, ich habe ein Microsoft Konto erstellt mit der e-mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Danach die Lizenz für Office 365 eingegeben und Office auf...
Microsoft Office 13. November 2018

Zwei Konten - Onedrive

Zwei Konten - Onedrive: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert wird...
Microsoft Office 24. April 2018

Zwei Konten zusammenlegen

Zwei Konten zusammenlegen: Hallo! Folgende Frage: Habe mich bei Microsoft ursprünglich mit einem gmx-Konto angemeldet. Habe über das Konto auch Office365 Dann wurde das bei Outlook schwierig mit dem gmx-Konto als...
Outlook.com 31. Januar 2018

Zwei von einander getrennte Konten in One Drive

Zwei von einander getrennte Konten in One Drive: Hallo an alle! Für unsere Schule habe ich ein OneDrive Konto angelegt, zusätzlich habe ich natürlich auch noch mein persönliches OneDrive Konto. Nachdem ich die Schulordner angelegt hatte ist...
OneDrive 23. Februar 2017
Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.