Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT)

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag an Alle, Ich machte einen "Totalrefresh" am Surface RT mit deutscher QWERTZ-Tastatur, auf CH-Layout eingestellt. Nach dem "Refresh" war... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Triplet#one, 13. Mai 2017.

  1. Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT)


    Guten Tag an Alle,


    Ich machte einen "Totalrefresh" am Surface RT mit deutscher QWERTZ-Tastatur, auf CH-Layout eingestellt.

    Nach dem "Refresh" war komischerweise das "German-Layout" automatisch aktiviert (was ich vorerst nicht realisierte).

    Ich meldete mich also mit einem neuem Passwort an, wobei ich das Sonderzeichen hashtag "#" mitverwendete - wird im Swiss-Layout mit AltGr und der Taste "3" bewirkt.

    Zu einem späteren Zeitpunkt merkte ich, dass sich das German-Layout automatisch eingestellt hatte - wechselte somit das Tastatur-Layout auf "Swiss".

    Nach dieser Umstellung und Neustart und dem Versuch, wieder mein PW einzugeben, war das nicht mehr möglich, obwohl mein PW korrekt ist.


    Erkenntnis:

    Statt des PWs mit integriertem "hashtag" hatte ich offensichtlich beim PW-Definieren mit dem deutschen Layout ein "hoch 3" eingegeben (AltGr und die Taste "3"!)

    Problem: Mit der Tastatur "Swisslayout" habe ich kein "hoch3" auf dem Layout, kann also mein PW gar nicht korrekt eingeben.

    WICHTIG: ich wollte mich erst später ans (bestehende) Microsoft-Konto anmelden, d.h. ich kann mit einem andern Computer das früher verwendete PW ändern, dass keine Sonderzeichen mehr eingegeben werden müssen. Nützt aber nichts, weil der hier beschriebene RT 32 noch keinen Zugriff via Internet aufs bestehende Konto hat.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, das "hoch 3" (= ASCII-Code 252) beim Anmelden am Surface zu generieren?

    Ich kann mich erinnern, dass man bei den alten DOS-Systemen mit Alt und 252 das ASCII-Zeichen (Sonderzeichen hoch 3) generieren konnte - funktioniert jedoch bei meinem RT 32 GB nicht.


    Wie kann ich im Swisslayout (ich kann beim Anmelden das German Layout nicht einstellen) das für die Swisstastatur nicht direkt auslösbare ASCII-Zeichen 252 = "hoch3" generieren?


    Bin dankbar für Tipps, Merci
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT) - Surface

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT) - Similar Threads - Anmeldung Sonderzeichen erzeugen

Forum Datum

surface rt

surface rt: mein internet explorer 11 funktioniert nicht mehr (nach dem letzten update gestern) Fehlermeldung= ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller gesperrt. was kann ich tun??
Surface 11. September 2019

surface RT

surface RT: Guten Tag Damen und Herren Ich habe von Meinem Surface RT Ganze Programme Gelöscht (Reset gemacht) nach dem wollte alles wieder Neu Installieren. das Gerät schaltet ein Logo Kommt, dann nach...
Surface 29. August 2019

Surface RT

Surface RT: Gibt es irgendeinen Weg Programme zu installieren oder Windows 10 32bit zu installieren? Würde gerne denn Laptop für die Schule nutzen.
Surface 6. Oktober 2018

Surface RT

Surface RT: Gibt es irgendeinen Weg Programme zu installieren oder Windows 10 32bit zu installieren? Würde gerne denn Laptop für die Schule nutzen.
Surface 3. Oktober 2018

surface rt

surface rt: hi ich habe ein surface rt bekommen und das geht nur mit covver tastatur obwohl es toutshscreen habe , ich wollte auch über der serien nummer rausbekommen welche kategorie das angehöhrt eines der...
Surface 20. Dezember 2016

surface rt

surface rt: hi ich habe ein surface rt bekommen und das geht nur mit covver tastatur obwohl es toutshscreen habe , ich wollte auch über der serien nummer rausbekommen welche kategorie das angehöhrt eines der...
Surface 12. Dezember 2016

surface rt

surface rt: der fingertoutsch geht beim Surface nicht mehr nur noch mit Tastatur Bedienung möglich!!
Surface 4. Oktober 2016
Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.