Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Excel Datei öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung:Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva Meyer, 11. Januar 2023.

  1. Eva Meyer
    Eva Meyer Gast

    Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?


    Ich möchte eine Excel Datei öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung:Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Die Quelle ist in dem Fall Vertrauenswürdig und ich habe schon unter Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Makroeinstellungen -> aktivieren von VBA-Markro angeklickt. Trotzdem kann ich die Datei nicht öffnen.Bitte um Hilfe.
     
  2. Claus B. Win User

    Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?

    Hallo Eva,
    halte die Shift-Taste gedrückt beim Öffnen der Mappe.
    Claus
  3. Robert Ha. Win User

    Excel 2003 nach 2010

    Hallo Andreas,

    die von dir genannte Fehlermeldung weisst auf ein Makro hin das Excel 2010 nicht verarbeiten kann.

    Oeffne die Datei und druecke Alt+F11 und ueberpruefe dort das Makro bzw. entferne es dort.

    Gruss,

    Robert
  4. Andreas Killer Win User

    Namensmanager - Diagramm1_klicken

    Du hast Dich wahrscheinlich mal verklickt und ein Makro zugewiesen, da Deine Datei jedoch ein .XLSX ist wurde das Makro beim Speichern entfernt.... ist nicht schlimm.

    Öffne die Datei

    Klick mit rechts auf das Diagramm

    Wähle Makro zuweisen

    Drücke Entf (entferne den Makro-Namen)

    Klick auf Ok

    Das war's.

    Andreas.
  5. Robert Ha. Win User

    Fehler 52

    Hallo,

    Ich denke wie gesagt dass die Datei mit dem Makro in einer aelteren Version erstellt wurde und Excel 2007/2010 dieses nicht sauber Verarbeiten koennen.

    Das Einzige was mir dazu noch einfallen wuerde waere die Datei in Excel 2003 zu oeffnen oder den Absenden zu bitte dir diese Datei ohne Makro zu zusenden.

    Gruss,

    Robert
  6. Robert Ha. Win User

    Fehler 52

    Hallo Werner,

    der Laufzeitfehler 52 sollte von einem Makro kommen das Excel 2010 nicht verarbeiten kann.

    In welcher Excel-version wurde die Datei erstellt?

    Versuch die Makros generell abzuschalten um die Datei zu oeffnen.

    Dazu oeffnen Excel 2010 ohne die Datei und geh dann auf:

    Datei->Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen fuer das Sicherheitscenter->Einstellungen fuer Makros->Alle Makros deaktivieren->OK

    Anschliessend versuch die Datei zu oeffnen, funktioniert das Ganze jetzt?

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen? - Similar Threads - Excel Datei Makro

Forum Datum

Excel Datei mit Makro blockiert

Excel Datei mit Makro blockiert: Sicherheitsrisiko auf dem eigenen Rechner!Die **** Hilfefunktion/-anweisung von MS passt natürlich auch nicht.Ich muß dringend Arbeiten erledigen - im Juni hat die Datei tadellos funktioniert -...
Microsoft Office 26. November 2022

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen: hallo,ich versuche mit folgendem makro eine datei aufzumachen der pfad dazu wird im sheet "files" aus spalte A ab zeile 2 eingelesen, die dateinamen aus spalte C. die erste datei wird auch...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.