Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Frage: Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern, ohne dass sich das ganze Blatt verändert?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RetoKeller, 27. Mai 2019.

  1. RetoKeller
    RetoKeller Gast

    Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?


    Hallo ich habe eine Frage:


    Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern,

    ohne dass sich das ganze Blatt verändert?


    Beispiel:


    Erstes Bild: Rechnung, im roten bereich

    muss die Formatierung des Zweiten Bildes rein ohne das sich der Rest ändert.


    Bitte um HILFE



    [​IMG][​IMG]
     
  2. RetoKeller Win User

    Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

    Ja klar super,verständlich und schnell.

    Besten dank. Ja mach ich.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. RetoKeller Win User

    Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

    besten danke hab ich mir bereits gedacht. schade
  4. MachtBogen152 Win User

    Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

  5. MachtBogen152 Win User

    Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

    Hi Reto,

    das ist leider nicht Möglich! Alle Spalten haben immer die gleiche Breite und liegen direkt untereinander, sonst würden die Zeilenbeschriftungen ja auch keinen Sinn mehr machen, wenn Spalte B auf einmal unter Spalte C ist. ;)

    Die einzige Möglichkeit ist da Zellen zu verbinden und den Text per Hand einzurücken..

    Viele Grüße

    Chris
  6. RetoKeller Win User

    Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

    Wenn ich das so mache wie beschrieben: Spalenbeite ändern, ändert sie das auf dem ganzem Blatt.

    aber ich möchte das nur in einem gewissen Bereich und der rest sollte sich nicht verändern.

    Ca so:
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern? - Similar Threads - Excel Teil Spalten

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erstellt, in der sich die leeren weißen Zellen rot ausfüllen, wenn Text eingefügt wird. Erstellt habe ich das über die bedingte Formatierung mit folgender...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur...
Microsoft Office 25. August 2017

Excel Zelle lässt sich nicht ändern

Excel Zelle lässt sich nicht ändern: Bei einem Excel Dokument lässt sich eine Zahl nicht verändern. An das Ende muss eine 22, jedes mal wenn ich aber enter drücke, springt es wieder auf die alte Zahl zurück. Habe zu dem Thema noch...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.