Wie kann ich bei OneNote Win 10 Seitenbereich begrenzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei OneNote Win 10 Seitenbereich begrenzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Frage wurde bereits einmal gestellt, explizit mit dem Hinweis auf die App von Windows 10. Der Antwortende ging unsinnigerweise auf alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1.123, 30. April 2019.

  1. 1.123
    1.123 Gast

    Wie kann ich bei OneNote Win 10 Seitenbereich begrenzen?


    Diese Frage wurde bereits einmal gestellt, explizit mit dem Hinweis auf die App von Windows 10. Der Antwortende ging unsinnigerweise auf alle Desktop-Versionen ein. Gibt es eine Möglichkeit, bei der - anscheinend sehr abgespeckten, aber angeblich weitaus "besseren und aktuelleren" (Zitat Microsoft) - Version nun diese Möglichkeit? Andernfalls ist diese App überflüssig, da fast jede Notiz auch eine tatsächlich physische Notiz werden soll und demnach ausgedruckt werden muss.

    Sollte dies nicht möglich sein, welche Einbußen muss ich dann hinnehmen, wenn ich mich OneNote 2016 zuwende? Letztere ist anscheinend vollwertig, in Wahrheit besser und funktionsumfangreicher.


    Grüße

    David
     
  2. Bernd P. Win User

    Wie kann ich bei OneNote Win 10 Seitenbereich begrenzen?

    Sollte dies nicht möglich sein, welche Einbußen muss ich dann hinnehmen, wenn ich mich OneNote 2016 zuwende? Letztere ist anscheinend vollwertig, in Wahrheit besser und funktionsumfangreicher.
    Es geht nicht.

    Die App ist was für Kinder (neudeutsch: education market), OneNote 2016 was für Profis.

    Und Du gewinnst die Möglichkeit, Notizbücher lokal abzuspeichern und eine lokale Backup-Funktion.

    Unterschiede (Vorsicht: Marketingsprech ....):

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-a624e692-b78b-4c09-b07f-46181958118f

    Bernd
  3. Zorro75 Win User

    OneNote: Notizbücher exportieren

    Viele verwechseln Onenote für Windows 10 und das Onenote von Office 365. Das Onenote von Office365 starten (falls Sie das Abo haben zum Office), da kann man bequem Datei/Exportieren ausführen. Ich habe das gleiche Problem mit der weissen Seite und halte das schlichtweg für einen blöden Bug, auf den MS schon seit Ewigkeiten nicht reagiert. Sprache umstellen im unteren Seitenbereich ging bei mir auch nicht, um über den bekannten Workaround exportieren zu können (online).
    <br />
  4. SWischner Win User

    OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

    Mit Seiten- und Papierformaten hat OneNote nicht so richtig viel am Hut; schließlich ist das zentrale Konzept eine unbegrenzte "Leinwand" (Canvas). Das was Sie möchten, nennt sich "Textverarbeitung", also z.B. Word :)

    Spaß beiseite:

    Mit der Windows-Desktop-Version (also OneNote 2010, 2013, 2016, NICHT aber der zu Windows 10 gehörenden OneNote App) lässt sich aber doch ein bisschen was machen. Sie können dort den bearbeitbaren Bereich auf ein festes Format, z.B. A4 begrenzen (Ansicht
    - Papierformat) oder dafür sorgen, dass neue Seiten in einem solchen festen Format angelegt werden (Einfügen - Seitenvorlagen). Diese Einstellung muss aber für jeden Abschnitt separat vorgenommen werden.

    Bestehende Seiten lassen sich zwar auch nachträglich begrenzen; Inhalte, die außerhalb dieser Grenzen liegen, werden aber nicht automatisch eingepasst; wie soll das auch gehen?
  5. SWischner Win User

    Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

    Wenn auf dem Win 10 PC Office installiert ist, gibt es zwei OneNotes. Einfach im Startmenü nach "OneNote 2016" statt nur "OneNote" suchen
  6. Daniel Krueger Win User

    Autorenmarkierung in OneNote App versus Desktopversion

    Hallo zusammen,

    ich habe exakt das selbe Problem wie von Andreas beschrieben. In allen Office 2016 Produkten werde ich als DK geführt. In der OneNote App für Win 10 allerdings als D, was auch bei mir dazu führt dass die die beiden Anwendungen OneNote 2016 und OneNote für
    Win 10 annehmen ich sei unterschiedliche Authoren.

    Die oben aufgeführte Lösung bringt mich leider nicht weiter, da ich keinen Zugang zum Office Administrator Center habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man diesen Zugang eh nur als Business Kunde.

    Freu mich über weitere Lösungsansätze.

    lG,

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bei OneNote Win 10 Seitenbereich begrenzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei OneNote Win 10 Seitenbereich begrenzen? - Similar Threads - OneNote Win Seitenbereich

Forum Datum

Begrenzen des Arbeitsblattes

Begrenzen des Arbeitsblattes: Guten Tag,aufgrund bestimmter Abhängigkeiten benötige ich in meinen Excel-Projekt bestimmte Tabellennamen. Nun brauche ich den Tabellennamen "VPS" + eine Nummer wie z.B. "VPS1". Das ist leider...
Microsoft Office 6. November 2023

Automatische Reschtschreibersetzung ? in Onenote für Win 10

Automatische Reschtschreibersetzung ? in Onenote für Win 10: Hallo, ich versuche gerade in One Note für Windows 10 für mein immer schneller näher kommendes Bio Abitur zu lernen und das Wort DNA wird jedes einzelne mal zu "DANN" korrigiert. Ich hab schon die...
Microsoft Office 5. April 2023

ssd begrenzung nach win neu Installation

ssd begrenzung nach win neu Installation: hey liebe com. ich habe win neu installiert und mein problem is dass Windows glaubt, die SSD hat nur 230GB von 930 GB. meine ssd wird voll erkannt aber nicht in der Datenträgerverwaltung weiß wer...
Apps 24. Januar 2023

ssd begrenzung nach win neu Installation

ssd begrenzung nach win neu Installation: hey liebe com. ich habe win neu installiert und mein problem is dass Windows glaubt, die SSD hat nur 230GB von 930 GB. meine ssd wird voll erkannt aber nicht in der Datenträgerverwaltung weiß wer...
Games und Spiele 24. Januar 2023

Synchronisation von OneNote für Win 10

Synchronisation von OneNote für Win 10: Bei meinem Surface steht seit einigen Tagen bei OneNote "Offline gespeichert Anmeldung erforderlich. Auf meinem Desktop-Rechner funktioniert der Sync mit demselben Konto fehlerfrei. Ich habe mich...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Onenote für Win 10 sync Probleme

Onenote für Win 10 sync Probleme: Hallo, In OneNote für Win 10 installiert von Windows-Store kann ich inzwischen 2 Abschnitte von einem bestimmten Notizbuch und ein anderes ganzes Notizbuch nicht sync. Es steht immer:...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Dateianzahl Begrenzung?

Dateianzahl Begrenzung?: Gibt es außer den Begrenzungen des Gesamtspeichers und Größe einer einzelnen Datei noch weitere Begrenzungen / Einschränkungen? Zum Beispiel maximale Datei Anzahl? Vielleicht auch...
OneDrive 9. Juni 2017
Wie kann ich bei OneNote Win 10 Seitenbereich begrenzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.