Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Das Problem ist Folgendes:Wenn die Berechnung von Regressionsdaten aufgrund von Datenproblemen nicht klappt, gibt RGP einfach Wert! aus. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas7571, 29. November 2022.

  1. Thomas7571
    Thomas7571 Gast

    Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere...


    Hallo,Das Problem ist Folgendes:Wenn die Berechnung von Regressionsdaten aufgrund von Datenproblemen nicht klappt, gibt RGP einfach Wert! aus. Das lässt sich, soweit ich weiß, nicht ändern. Wenn ich also an einer Stelle alle Ergebnisse der Regressionen zusammenfasse, dann kann ich nur die ausgegebenen Ergebnisse, einschließlich Fehler bisher, anzeigen. Lässt sich an der Stelle prüfen, ob RGP einen Fehler ausgegeben hat und in dem Falle ein Leerzeichen anzeigen?Überall findet man Postings zu dem Thema, wie man Fehler abfängt. Leider ist das hier nicht möglich.Wenn der Fehler dann vorhanden ist
     
  2. Thomas7571 Win User

    Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere Zelle ausgeben?

    Hallo,

    Ich habe WENNFEHLER ausprobiert, aber das hat zuerst nicht funktioniert.
    Ok jetzt hat es mit der WennFehler Funktion geklappt.
    Danke
    Thommy7571
    Thommy7571
    PS: ich habe leider keine Benachrichtigung gefunden, dass ich eine Antwort erhalten habe, daher antworte ich erst jetzt
  3. Asher17 Win User

    Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere Zelle ausgeben?

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, Sie können die IFERROR-Funktion verwenden, um Fehler in einer Formel abzufangen und zu behandeln. IFERROR gibt einen von Ihnen angegebenen Wert zurück, wenn eine Formel zu einem Fehler ausgewertet wird. Andernfalls wird das Ergebnis der Formel zurückgegeben.

    Unten ist ein Link, wie man es benutzt:

    https://support.office.com/article/c526fd07-caeb-47b8-8bb6-63f3e417f611

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus B. Win User

    Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere Zelle ausgeben?

    Hallo Thomas,
    =WENNFEHLER(deineFormel;"")
    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Leere Datenlabels werden nach jedem Öffnen der Datei angezeigt

    Naja, da das Diagramm beim Öffnen der Datei neu aufgebaut wird UND die Beschriftung aus Zellen kommt UND 2 dieser Zellen leer sind ist soweit schon mal i.O. das da eine leere Beschriftung erscheint.
    Probier mal einen Fehler =NV() statt einer leeren Zelle. Wenn nicht geht müssten wir uns mal die Datei ankucken.
    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    in Formeln Fehlermeldungen beheben (Istfehler,Wennfehler automatisch setzen)

    Hallo Chris,

    dann solltest du meinen Code vielleicht nochmals lesen und wenn du das nicht kannst, ausprobieren. Die Excel-Version wird berücksichtigt und damit auch ISTFEHLER bzw. WENNFEHLER geschrieben.

    Behandelte Fehler habe ich nicht berücksichtigt, denn der Code greift nur auf Zellen mit Fehlerwert zu. Und sollte es eine Zelle mit Fehlerwert trotz schon bestehender WENNFEHLER- oder ISTFEHLER-Formel geben, ist die vorhandene Formel total daneben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere... - Similar Threads - Auslesen Zelle Fehler

Forum Datum

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?: Für die Jahres-Auswertung eines Wohnheims möchte ich berechnen, wie viele Bewohner im Auswertungszeitraum Feld A3=Von & B3=bis weder neu aufgenommen noch beendet wurden. Wenn ein Bewohner zum...
Microsoft Office 8. September 2023

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro einen Wert aus einer Zeile auslesen z.B. B22 und diesen in den Zeilen B13 bis B18 mit dem Wert aus z.B. C22 ersetzen. [IMG] Kann mir da...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen: Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu,...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen: Hallo Community, ich habe folgendes Aufgabenstellung: Ich habe in einer Zelle verschiedene Ziffern/Zahlen, die durch ein Komma getrennt sind. Ich benötige aus der Zelle die erste Zahl von...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.