Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern erhalten? Wenn ich Web-Inhalte aus einem Web-Browser nach Microsoft Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office User 2017, 21. Dezember 2016.

  1. Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten?


    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern erhalten?


    Wenn ich Web-Inhalte aus einem Web-Browser nach Microsoft Word kopiere, lädt Word alle enthaltenen Bilder herunter und ersetzt die Internet-Adresse der Bilder mit der lokalen Adresse des heruntergeladenen Bilds.


    Mein Ziel ist, dass Word stattdessen die Bilder beim Einfügen der Web-Inhalte nicht auf den Computer herunterlädt, sondern deren Internet-Adresse beibehält.


    Vielen Dank für jegliche Tipps hierfür!
     
  2. Office User 2017 Win User

    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich gehe folgendermaßen vor. Zunächst öffne ich eine den HTML Inhalt im Webbrowser aus einem Web-basierten Text-Editor. Dann markiere ich den zu kopierenden Inhalt, der üblicherweise Text und Bilder umfasst mit Hilfe der Tastenkombination Strg+C, öffne ein
    neues, leeres Word-Dokument und füge den kopierten Inhalt dort mit der Tastenkombination Strg+V ein. Es dauert dann eine Weile bis der Inhalt in Word erscheint, vermutlich, weil Word die Bilddateien automatisch herunterlädt. Nach einer Weile erscheint dann
    der vollständige Text mitsamt der Bilder. Jetzt wird deutlich, dass Word zusätzlich den Bildern auch eine maximale Größe in Pixeln zweist, da diese an die Seiten angepasst sind. Wenn ich den Inhalt jetzt per Strg+A und Strg+C kopiere und wieder in den Web-basierten
    HTML-Editor im Webbrowser einfüge (Strg+V), erscheinen die Bilder nur als Platzhalter mit einem roten X. Wenn ich mir die Eigenschaften der Bilder ansehe, wurde die Internetadresse (http://.../image.jpg) der Bilder durch eine lokale Adresse auf meinem Computer
    (z.B. file:///C:/Users/FREELA~1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image007.jpg) ersetzt. Interessanterweise hinterlegt Word die Internetadresse als Bildbeschriebung. Ebenfalls ist jetzt eine Größe für die Bilder in Pixeln festgelegt.

    Das Problem umgehe ich aktuell dadurch, dass ich im Web-basierten Editor, im aus Word eingefügten Text, die URL Aus der Bildbeschreibung kopiere und damit den Lokalen Dateipfad ersetze. Anschließend nutze ich eine Funktion namens "Formatierung löschen",
    um die von Word festgeschriebene Pixelgröße zu entfernen, damit die Bilder wieder frei skalierbar sind.

    Mein Ziele wäre, dass beim Kopieren der Inahlte nach Word die Internet-URL bestehen bleibt und keine Bildgröße festgesetzt wird. Das würde meinen Arbeitsfluss deutlich erleichtern.

    Viele Grüße und besten Dank,

    Lukas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten?

    Hallo Lukas,

    bisher konnte ich mein Problem noch nicht beheben und würde deshalb gerne um weitere Unterstützung bitten.
    aus deinem ersten Beitrag ging nicht hervor, dass du Texte und Bilder nicht direkt aus dem Browser, sondern per Zwischenschritt über einen Text-Editor kopierst. Vermutlich liegt dort die Ursache für das Verhalten, das kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Warum verwendest du den Text-Editor? Vielleicht kannst du zumindest die Bilder direkt in das Worddokument einfügen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Office User 2017 Win User

    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten?

    Hallo,

    bisher konnte ich mein Problem noch nicht beheben und würde deshalb gerne um weitere Unterstützung bitten.

    VG

    Lukas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten?

    Hallo,

    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern erhalten?
    es ist eigentlich Standard-Verhalten, dass die Bilder inklusive Hyperlinkfunktionalität ins Worddokument eingefügt werden. Wie ist denn deine Vorgehensweise?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Speichern unter *.pdf fehlerhaft

    Hallo Gert,



    die Foren können leider nicht mehr per Newsreader gelesen werden :-(, also muss ich mich mit dem Web Interface begnügen. Meine Frage bezog sich aber auf die Broschüre: warum du nicht einfach Screenshots einbindest, statt Text und Bilder zu übertragen.



    Was den lästigen Effekt der Hyperlinks angeht: ich kann ihn definitiv nicht nachvollziehen.

    • Egal, ob beim Einfügen der Inhalte "Ursprüngliche Formatierung beibehalten", "Formatierung zusammenführen" oder "HTML-Format" gewählt wird: im gedruckten Exemplar sind die Hyperlinks nicht sichtbar.
    • Es spielt auch keine Rolle, ob ich in den Druckereigenschaften "TrueType-Schriftart: Als Softfont in den Drucker laden" aktiviere.
    • Und es ist unerheblich, ob ich in den Word-Optionen die (bei mir nicht installierte) Schriftart Helvetica durch Arial ersetzen lasse.
    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten? - Similar Threads - Einfügen Web Inhalten

Forum Datum

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle: Hallo,ich versuche seit geraumer Zeit eine Tabelle aus einem Word-Dokument in ein anderes Word-Dokument einzufügen. Die Tabelle besteht aus drei Spalten links Zeilennummerierung, Mitte Text,...
Microsoft Office 16. August 2021

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Anderes Bild einfügen, je nach Inhalt eines Seriendruckfeldes

Anderes Bild einfügen, je nach Inhalt eines Seriendruckfeldes: Guten Tag, ich möchte in Word 2016 in die Kopfzeile eines Dokumentes gerne in Abhängigkeit des Inhaltes eines Seriendruckfeldes jeweils dynamisch ein Bild einfügen kleines Logo verschiedener...
Microsoft Office 18. November 2020

Schwarzes Bild beim öffnen von lokalen Inhalten

Schwarzes Bild beim öffnen von lokalen Inhalten: Hallo, ich habe 360° Inhalte mit Adobe Captivate erstellt. Öffne ich diesen Lokal über Edge wird dieser Inhalt schwarz angezeigt. Öffne ich den gleichen Inhalt über die XAMMP Adresse in einem...
Windows Insider 19. Juni 2020

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Bilder werden nicht dargestellt beim einfügen

Bilder werden nicht dargestellt beim einfügen: Seid einigen Wochen habe ich die Herausforderung, dass keine Bilder angezeigt werden welche ich einfüge. Man sieht nur den Rahmen und der Rest ist weiß. Bei fertigen PPT mit Bildern muss ich...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.