Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B....

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seit längerem eine Frage, auf die ich bis zum aktuellen Zeitpunkt nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Ich möchte eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Weber, 1. Januar 2018.

1. Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B....

Hallo,

ich habe schon seit längerem eine Frage, auf die ich bis zum aktuellen Zeitpunkt nirgendwo eine Antwort gefunden habe.

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation gestalten und das Publikum entsprechend einbinden. Dazu stelle ich eine Frage und erwarte unterschiedliche Antworten. Jetzt möchte ich allerdings flexibel reagieren können und die Antworten nach der Reihenfolge einblenden, wie das Publikum diese vorgetragen hat.

Leider konnte ich in PowerPoint 2016 keine Optionen finden, Shortcuts oder ähnliches für Animationen festzulegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich bedanke mich schon für alle Antworten im Vorhinein.

2. G.O.Tuhls Win User

Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B. durch Shortcuts)

Leider nicht. Das wirst Du ohne VBA nicht hinbekommen, aber in PP-VBA kenne ich mich noch weniger aus als in Word-VBA.

Versuch es mal im
    MOF
    , da tummeln sich einige gute Programmierer.

Gruß

G.O.
  3. Federica_d Win User

Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B. durch Shortcuts)

Hallo Moritz,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Die gesuchte Option ist in PowerPoint nicht verfügbar. Die Tastaturkürzel für Animationen sind die folgenden:

1. ALT+Q um den nächsten Schritt zu lesen (z.B. der nächsten Animation);

2. N + EINGABETASTE + BILD-AB, NACH-RECHTS, NACH-UNTEN+ LEERTASTE um die nächste Animation oder Wechsel zur nächsten Folie auszuführen;

3. P+ BILD-AUF, NACH-LINKS, NACH-OBEN+RÜCKTASTE um die vorangegangene Animation auszuführen oder zur vorherigen Folie zu wechseln.

4. TAB um zum nächsten Link (oder einem anderen Hotspot wie Links, Animationstrigger, Audio und Video-Objekten) auf der aktuellen Folie zu wechseln.

Weitere Informationen zu Tastenkombinationen in PowerPoint findest du in diesem

Artikel
    .

Die Alternative wäre die Trigger Option, die du schon kennst, und die vorgeschlagen Variante von G.O., die VBA beinhalten. Wenn du Hilfe mit VBA benötigst, kannst du meine Kollegen beim

MSDN
    kontaktieren.

Außerdem lieben wir auch dein Feedback zu hören. Bitte, schicke uns es an dem
    UserVoice.com
    . Es ist sehr wichtig für uns um das beste PowerPoint zu entwickelt und die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Lass es uns wissen und bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  4. G.O.Tuhls Win User

Das Stichwort heißt "Trigger" und eine Anleitung dafür findest Du
    in diesem Script
    .

Gruß

G.O.
  5. Moritz Weber Win User

Das Stichwort heißt "Trigger" und eine Anleitung dafür findest Du
    in diesem Script
    .

Gruß

G.O.
    Vielen Dank für die Antwort.

Mit Triggern habe ich bereits gearbeitet, aber ich würde Animationen lieber individuell von der Tastatur auslösen.

Kennst du für diesen Fall auch eine Lösung?
  6. Wolf and the Gang Win User

Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

Eine Animation wird freilich genau dann unmittelbar nach Erscheinen einer Folie ausgeführt, wenn folgende beiden Voraussetzungen zutreffen:

• Sie ist die erste Animation auf der Folie
    • Ihr Start ist auf "nach vorheriger" eingestellt, so dass sie im Animationsbereich die Nummer 0 bekommt.
    Hier dargestellt:

Alle anderen Animationen werden deshalb aber nicht automatisch nach erneutem Erscheinen der Folie abgespielt, schon gar nicht in einer Reihenfolge, die der Referent spontan entscheiden kann, während er zwischenzeitlich andere Folien einblendet.

Nochmal: Es soll per Hyperlink auf eine bestimmte Folie gewechselt werden. Beim Zurückwechseln auf die ursprüngliche Folie (ebenfalls per Hyperlink) soll auf dieser eine bestimmte (!) Animation abgespielt werden, die von der Zwischenfolie abhängt.

Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, eine Animation durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auszulösen, die sich auf einer fremden Folie befindet.

Wer kann helfen? Kann man das mit einem Makro lösen? Oder gibt es dafür eine Funktionalität in PowerPoint, die ich noch nicht gefunden habe?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B.... - Similar Threads - bestimmte Animationen PowerPoint

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint: Hallo,ich habe eine Frage: Wenn ich Word öffnen will und etwas reinschreiben möchte, funktioniert's nicht, es kommt so ein gelblicher Balken, wo drauf steht "Microsoft 365 zum Erstellen und...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Powerpoint: Animation in Dauerschleife

Powerpoint: Animation in Dauerschleife: Hi zusammen,ich möchte eine Animation in Powerpoint gern in Dauerschleife laufen lassen. Ich verPowerpoint in M365. Wenn ich in den Anzeigeoptionen auf "Wiederholung" gehe, dann zeigt er die...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Powerpoint animation path

Powerpoint animation path: I have these two animations:Yet the two objects seem to move in complete different locations and end up like:How do I have these two objects move in the same way? Grouping is not an option as it...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Zoom-Animation Powerpoint

Zoom-Animation Powerpoint: Seit dem letzten Update erscheint bei mir der "Zoom" übergang nicht mehr. Ich habe kurz davor ein Microsoft 365 Account damit gebunden.
Microsoft Office 2. November 2017
Wie kann ich bestimmte Animationen in PowerPoint 2016 spontan / individuell ausführen (z.B.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.