Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Bilder und Formen. Bevor der Aktualisierung funktionierte alles gut. Damit ich mein Problem leichter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaL.C., 29. November 2022.

  1. MariaL.C.
    MariaL.C. Gast

    Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten?


    Hallo,Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Bilder und Formen. Bevor der Aktualisierung funktionierte alles gut. Damit ich mein Problem leichter erklären kann, gebe ich mehrere Beispiele:Ich verwende viele Bilder und Formen, die ich von Excel in Powerpoint oder umgekehrt schneide, kopiere, bearbeite und wieder einfüge. Sagen wir zum Beispiel, dass ein Bild um 12,50 x 8,06 in Powerpoint skaliert ist. Wenn ich dieses Bild kopiere und es in der Excel einfüge, dann behaltet es die Größe nicht, sondern es verschiebt sich mit +- 0,01-0,etwas Millimeter. Dieses Problem kommt auch vo
     
  2. Ute-S Win User

    Skalierungsanimation vs. Manuelle Bildverkleinerung

    Hallo Lars,

    Welche Animation verwendest Du, um das Bild zu skalieren? "Vergrößern/Verkleinern"? Dann sollte der Mittelpunkt des verkleinerten Bildes mit dem Mittelpunkt des Originalbildes übereinstimmen. Notfalls machst Du in der Bildschirmpräsentationsansicht einen
    Screenshot des verkleinerten Bildes und fügst den auf der nächsten Folie vorübergehend ein, um das kleine Bild zu positionieren.

    Wie gehst Du vor, um das verkleinerte Bild "manuell zu skalieren"? Ich würde eine Kopie des Bildes einfügen und einfach an der Ecke ziehen bzw. die neue Größe über die Bild-Eigenschaften einstellen. Ich habe das gerade an meinem PC ausprobiert und sehe keinen
    Unterschied (habe meinen Mac gerade nicht zur Hand).

    Viele Grüße

    Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiede zwischen Word Seitenansicht und Druck

    Schuss ins Blaue: Aus irgendwelchen Gründen vergrößert der Drucker das Logo.

    Versuch mal als Abhilfe,

    a) das Bild in Word mit den Bildtools zu komprimieren oder

    b) das Bild in der tatsächlich benötigten Größe einzufügen und nicht erst in Word zu skalieren.

    Gruß

    G.O.
  4. DavidG4P Win User

    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

    Das Bild soll sich ja an die Breite der Seite bzw. des Fensters flüssig anpassen. Das macht vor allem Sinn im Weblayout.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

    Wenn Du es mit VBA machst, was hindert Dich, den Prozentsatz mittels Dreisatz zu ermitteln?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. DavidG4P Win User

    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

    Was wäre denn der VBA-Code, um ein Rechteck-Shape auf 100% Breite einzustellen?
    <br />Sub RectResize()
    <br />Selection.InlineShapes(1).Width =???
    <br />End Sub
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten? - Similar Threads - Bildern Formen skalieren

Forum Datum

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: In dem Word-Dialog "Layout" "Größe und Position" ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur Zahlenwerte, aber keine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.: Ich habe einen neuen Monitor gekauft, welcher 32 Zoll ist und möchte diesen gleich skalieren wie die anderen zwei Monitore welche kleiner sind. Dies schaffe ich nicht und die Tipps im Internet...
Games und Spiele 26. Mai 2022

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.: Ich habe einen neuen Monitor gekauft, welcher 32 Zoll ist und möchte diesen gleich skalieren wie die anderen zwei Monitore welche kleiner sind. Dies schaffe ich nicht und die Tipps im Internet...
Apps 26. Mai 2022

Skalieren von Seiten

Skalieren von Seiten: Hallo liebe Excel - Fachleute,ich nutze Excel 2016. Ich habe ein Tabellenblatt per Seitenumbruch für drei A4-Seiten eingestellt. Die Zeilenhöhe ist 15,5; Schrift: Arial Größe 12. Auf der ersten...
Microsoft Office 9. März 2022

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Forms: Bilder im Vollbild

Forms: Bilder im Vollbild: Hallo, normalerweise kann man bei Forms in Fragen Bilder einfügen und diese in der ganzen Breite darstellen. Gibt es dabei eine maximale Breite und Höhe? Ich habe ein Quiz erstellt. Dort werden...
Microsoft Office 21. November 2018

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.