Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benutze seit einiger Zeit im Outlook die Funktion, Dateianhänge direkt in OneDrive zu speichern. Diese landen dann ja im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrice David Förster, 17. Juli 2020.

  1. Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden?


    Hallo zusammen,

    ich benutze seit einiger Zeit im Outlook die Funktion, Dateianhänge direkt in OneDrive zu speichern. Diese landen dann ja im OrdnerEmail attachments.

    Außerdem kann ich unterhalb des Anhangs sehen, wenn die Aktion ausgeführt wird, dass dann Freigeben erscheint und zum Schluss Gespeichert angezeigt wird.


    Wie kann ich diese Funktion deaktivieren?

    Ich möchte nicht, dass für solche im OneDrive gespeicherten Dateien automatisch ein Link zum Teilen erstellt wird.


    Bisher hatte ich in den Einstellungen von OneDrive im Web und in der Desktop-App als auch in der Outlook Desktop App geschaut.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

    Hallo Max,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

    Hallo Max,





    Du kannst mit rechte Maustaste im Nachricht Header klicken und dann klick auf Link - die gespeicherte OneDrive Dokumente werden erscheinen und diese werden als Link in deinem E-Mail angezeigt.


    [​IMG]


    Wenn du Link zu OneDrive oder SharePoint Ordner schickst, dann wird die Mailgrösse verringert.



    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Rainald Win User

    'An OneNote senden' im Browser übernimmt keine Bilder

    OneNote übernimmt zwar Anhänge von

    Outlook, die im Anhang der E-Mail liegen. Ist aber direkt in der

    E-Mail ein Bild eingefügt, übernimmt OneNote dieses nicht

    automatisch.
    Ja, dem ist so.

    Ich muss es dann aufwendig manuell in die in OneNote

    übernommene E-Mail ziehen...
    Das geht leider nicht anders.

  5. Dominik Hoefling Win User

    Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

    Hallo Lydia,

    um welche Daten handelt es sich denn genau?

    Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

    Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

    - E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

    - OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    - Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße,

    Dominik
  6. Uwe1979 Win User

    'An OneNote senden' im Browser übernimmt keine Bilder

    Anwendung:OneNote Office-Version:Office 2010 Betriebssystem:Windows

    Ich habe ein ähnliches Problem: OneNote übernimmt zwar Anhänge von Outlook, die im Anhang der E-Mail liegen. Ist aber direkt in der E-Mail ein Bild eingefügt, übernimmt OneNote dieses nicht automatisch. Ich muss es dann aufwendig manuell in die in OneNote
    übernommene E-Mail ziehen...

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden? - Similar Threads - automatische OneDrive gesicherten

Forum Datum

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag...
Apps 3. November 2022

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag...
Games und Spiele 3. November 2022

Onedrive und E-Mail Anhänge

Onedrive und E-Mail Anhänge: Guten Tag, da mir seitens der IT niemand helfen kann, eine kurze Frage, in der Hoffnung, dass sie gelöst wird: Speichere ich eine E-Mail mit Anhang in Onedrive ab, so wird mir in der iPad App...
Microsoft Office 3. September 2019

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Software aus der Datein direkt an E-Mails angehängt werden. Ich würde gerne um Datenspeicher zusparen diese Dateien gerne in OneDrive speichern und...
Microsoft Office 13. April 2018

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Software aus der Datein direkt an E-Mails angehängt werden. Ich würde gerne um Datenspeicher zusparen diese Dateien gerne in OneDrive speichern und...
Microsoft Office 12. April 2018

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht: Liebe Community! Es ist mir in OneDrive nicht (mehr) möglich, Ordner oder Dateien per E-Mail freizugeben. Eine Freigabe per Link funktioniert. Wenn ich zur Freigabe eine E-Mail Adresse angebe,...
OneDrive 21. Februar 2018

Onedrive Teilen von Dateien über E-Mail

Onedrive Teilen von Dateien über E-Mail: Guten Abend, die Freigabe von Dateien, Bilder etc. funktioniert seit 1 Woche nicht nicht mehr. Fehlermeldung Element wird nicht aktualisiert. Die Fehlermeldung erfolgt bei allen Mail-Anbietern...
OneDrive 8. Oktober 2016
Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.