Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich wende mich mit einem Problem an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas A.Z., 21. Mai 2017.

  1. Lukas A.Z.
    Lukas A.Z. Gast

    Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?


    Liebe Community,


    ich wende mich mit einem Problem an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich unter meinem Hauptkonto immer wieder der Ordner "Conversation History" erstellt. Dabei handelt es sich um mein Hauptkonto, ich habe allerdings noch vier weitere Konten. Ich benutze übrigens Outlook 2016.


    Der Ordner erstellt sich, wenn ich Outlook 2016 starte, zwischen Kalender-, Mail-, Kontakt-, oder Aufgabenansicht switche oder auch einfach mal zufällig.


    Ich weiß nicht, warum sich der Ordner immer wieder neu erstellt und ich würde das auch sehr gerne unterbinden. Was könnte ich tun, damit das aufhört. Eine Zeit lang hab ich den Ordner immer wieder gelöscht, da es mir mittlerweile einfach zu viel Arbeit wird, habe ich damit aufgehört.


    Ich hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Lukas A. Z. Win User

    Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

    Okay, dann schein ich da jetzt wirklich nichts machen zu können. Habe den Ordner jetzt einfach mal in mein Ablagesystem mit eingearbeitet, dann stört er auch nicht mehr so.
  3. Peter.Star Win User

    Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

    Bilder lädst du mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste hoch.

    Der Ordner steht in Zusammenhang mit Skype nur wird dieser zur Zeit noch nicht genutzt und gehört zu den Systemordnern. Heißt nicht löschbar.
  4. Lukas A. Z. Win User

    Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen hatte ich Besuch im Hause, da ist computermäßig Einiges liegen geblieben. Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte.

    Also ich habe grad eben mal unter office.com/myaccount nachgeguckt. Ich habe ein Office 365 Home. Das ist seid ungefähr Ende November 2016 im Einsatz. Da bin ich in den Handel gegangen und habe mir Office 365 eben als simple Karte mit Code gekauft und es
    dann eben aktiviert.

    Ich habe auch mal nach den Add-Ins geguckt. Man findet unter Datei -> Optionen -> Add-Ins eine Auflistung.

    http://abload.de/image.php?img=addinsyix0o.png

    Ich habe das Bild bei abload.de hochgeladen, weil das Hochladen nicht funktioniert hat.

    Ich hoffe, dass das trotzdem geht.

    Ich hoffe, dass ich bei der Lösung des Problems mithelfen kann.
  5. Peter.Star Win User

    Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

    Hallo Aileen,

    Abo ja aber kein Add-In. Der Ordner tauchte zuerst in outlook.com und dann erst in Office Outlook auf. Es steht dort auch ein kleiner Pfeil der Ordner ist aber nicht gefüllt. In Office Outlook werden die Skype Kontakte auch nicht korrekt synchronisiert.
    Kontakte sind vorhanden, Freunde werden nicht synchronisiert. Weiterhin ist in Office Outlook keine Konversation über Skype möglich da die Felder dazu (Telefonie, Video-Chat) grau sind. Ich glaube daher nicht an eine Verbindung zu Skype.

    Gruß

    Peter
  6. Aileen_G. Win User

    Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

    Hallo Lukas,

    kannst du bitte noch bestätigen, ob du ein Office-Abonnement hast, und wenn ja, welches genau?

    Mit dieser Info werde ich dir besser weiterhelfen können.

    Bitte
    such in deinen Add-Ins
    einmal nach einem solchen für Lync, bzw. Skype für Business und deaktiviere es, falls du eines findest.

    Ist der Ordner dann weg?

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden? - Similar Threads - ständige Erstellen Ordners

Forum Datum

Ich kann keinen Ordner erstellen

Ich kann keinen Ordner erstellen: Hallo, ich kann neuerdings keinen Ordner mehr im Windows Explorer erstellen. Ich bitte um eure Unterstützung, wie ich das Problem lösen kann. MfGFranz Liebminger
Games und Spiele 12. Mai 2022

Makros erstellen unterbinden

Makros erstellen unterbinden: Hallo zusammen,kann ich als Administrator das erstellen von eigenen Makros in den Office Produkten sperren?Betrifft nicht nur Excel sondern auch andere Office Produkte.
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Ordner erstellen

Ordner erstellen: Wie kann ich in Outlook Groups am Computer einen Ordner erstellen bzw. ansehen? In der App "Outlook Groups" kann ich Ordner erstellen und sehe sie auch. Doch am Computer kann ich nur alle Dateien...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?: Liebe Community, ich wende mich mit einem Problem an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich unter meinem Hauptkonto immer wieder der Ordner...
Outlook.com 21. Mai 2017

"Conversation history" in Outlook

"Conversation history" in Outlook: Hallo, bei mir taucht seit neuestem ein Ordner in outlook E-Mail mit dem Namen "Conversation History" auf. Kann mir jemand sagen wo der herkommt und wie ich den wieder entfernen kann ?...
Outlook.com 2. Mai 2017

"Conversation history" in Outlook

"Conversation history" in Outlook: Hallo, bei mir taucht seit neuestem ein Ordner in outlook E-Mail mit dem Namen "Conversation History" auf. Kann mir jemand sagen wo der herkommt und wie ich den wieder entfernen kann ?...
Outlook.com 2. Mai 2017

Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM...

Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM...: Hallo, ich betreibe Outlook als Teil von Office Professional Plus 2013 in Kombination mit Office Communicator 2007. Im OC habe ich die Option "Save my instant message conversations in the...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.